SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von Red Wings » Do 17. Mär 2022, 09:15

ducay hat geschrieben:
> hier mal eine kleine Spielerei für das Line-up 22/23
>
> 1) Gelinas, Untersander; Ausländer Nr. 5, Kahun, Vermin
> 2) Löffel, Gerber C.; Bader, DiDomenico, Fahrni
> 3) Henauer, Zgraggen; Scherwey, Daugavins, Lehmann
> 4) Gerber B., Pinana; Moser, Ausländer Nr. 6, Ritzmann
>
> Und dann wären da noch Meile, Näf, Dähler und Fuss, welche sich auch mehr
> Einsatzzeiten verdient hätten.
>
> Ganz ehrlich, wo soll da bitte Rüfenacht noch Platz finden?

d.h. der SCB wird die ganze Saison z.B. keine Verletzten Spieler haben.....

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 17. Mär 2022, 10:05

Und Bärtschi kann man vermutlich auch noch hinzuzählen, dafür dann noch einen zweiten ausländischen Verteidiger engagieren. Dort muss noch etwas breiter abgestützt werden, da mir die Gesundheit von Untersander einige Sorgen bereitet. Dies vor allem, wenn mit Bärtschi einer auf "Ausländer-Niveau" geholt werden könnte. Offenbar war man mit Goloubef ja nicht unzufrieden, insofern wäre er sicher eine Option.

Bei den Ausländern wäre Varone meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Er war in den letzten Spielen einer der besten und versteht sich mit Bader und Fahrni offensichtlich gut. Diese Linie hat überzeugt und an der positiven Entwicklung von Bader/Fahrni ist Varone sicher nicht unschuldig. Warum also wieder ein Risiko mit einem unbekannten Ausländer eingehen?

Ansonsten würde ich Daugavins sicherlich auch zu ersetzen versuchen mit einem starken ausländischen Center. Dann könnte man Kahun allenfalls auch als Flügel einsetzen, denn das Bullyspiel ist eine der wenigen Schwächen von Kahun (46% gewonnene Bullys).

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 17. Mär 2022, 11:37

Red Wings hat geschrieben:
> ducay hat geschrieben:

> > Ganz ehrlich, wo soll da bitte Rüfenacht noch Platz finden?
>
> d.h. der SCB wird die ganze Saison z.B. keine Verletzten Spieler haben.....

Auch 22/23 wird es wieder verletzte geben klar. Aber ich bin überzeugt, dass diverse Spieler ein weiteren Schritt nach vorne machen werden und Rüfenacht somit kein Thema mehr sein sollte. Ich hatte auch meistens Freude wenn Rüfenacht auf dem Eis war - unvergesslich die Szene in Lugano mit Lapierre. Fact ist aber auch, dass Rüfi mit 37 Jahre aufgrund seiner Spielweise kaum noch Energie für 60 Spiele im Tank haben wird. Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass Rüfenacht ein Vertragsangebot unter CHF 100k annehmen und nur noch mit 4. Linieneinsätzen zufrieden sein wird.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 17. Mär 2022, 17:09

Laut Swisshabs erhalten Blum und Rüfi keinen Vertrag mehr für nächste Saison.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 18. Mär 2022, 00:21

Denke Blum ist einfach extrem unsichere Personalie....Bern hilft ihm...half ihm...jetzt kann er bis auf weiteres die Infrastruktur nutzen....denke auch mit Sicht aufs Budget kann Bern da nichts anbieten.
Sie haben ja sonst schon eine dünne Personaldecke in der Abwehr.
Ruefi ist da näher dran....geht hier wahrscheinlich um Rolle und Bezüge.
Abwarten was er mit Ebbett bespricht.
Optimal wäre ein Ruefi im Team allemal.
Wenn die Gehaltsverhältnisse stimmen.
Glaube auch kaum dass jetzt ein Club der Liga da mehr bietet.
Vielleicht Olten wenn sie rauf kommen
Lars mag ihn aber auch er müsste dann wohl eher andere Rollen mit gutem Personal bestücken.
Weiter....man kann nicht in Erinnerungen schwelgen...darum..leider auch da... Tendenz ..kein Vertrag.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 18. Mär 2022, 17:14

Weiss jemand hier wie das Training jetzt beim SCB weitergeht. Ich nehme nicht an, dass die bis im Mail faul herumliegen werden. Die Verträge laufen ja jeweils bis Ende Mai.

Danke für Aufklärung wie man sich das vorstellen muss :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Mär 2022, 17:42

War kürzlich schon irgendwo ein Thema, wo es darum ging, wie sich die Nati-Spieler in Form halten können. Viele davon gibt es aktuell beim SCB zwar nicht gerade, aber Moser und Scherwey werden wohl dabei sein. Für das Duo wird man kaum Eis produzieren am Guisanplatz. Und eben, Untersander soll nun seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Man muss schon froh sein, wenn er im Klub eine ganze Saison beschwerdefrei durchhält, denn auch wenn man es zwischenzeitlich etwas vergessen / verdrängt hatte, so hat er wohl aus seinen diversen Kopf- und Nacken "Erschütterungen" doch dauerhaftere Schäden davongetragen, als man meint.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 18. Mär 2022, 17:44

[quote=hitcher post_id=70924 time=1647620071 user_id=272]
Weiss jemand hier wie das Training jetzt beim SCB weitergeht. Ich nehme nicht an, dass die bis im Mail faul herumliegen werden. Die Verträge laufen ja jeweils bis Ende Mai.

Danke für Aufklärung wie man sich das vorstellen muss :mrgreen:
[/quote]

Die Spieler machen gerade einen Teamausflug in London

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Fr 18. Mär 2022, 18:56

Sie si am Chäschtli rume…

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 18. Mär 2022, 19:31

hitcher hat geschrieben:
> Weiss jemand hier wie das Training jetzt beim SCB weitergeht. Ich nehme
> nicht an, dass die bis im Mail faul herumliegen werden. Die Verträge laufen
> ja jeweils bis Ende Mai.

Ende Mai? Bist du sicher?
Ich dachte das die auslaufenden Verträge jeweils bis Ende April galten, da die Saison mit dem Club im besten Fall ja bis mitte April läuft.
Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern das z.b. Leonardo Genoni, nach seiner letzten Saison beim HCD, bereits anfang Mai im SCB-Outfit als Experte im SRF-Studio hockte.
Ich hatte damals lediglich die Vermutung, dass der gute Leo es schlicht satt hatte noch länger in den hässlichen HCD-Lumpen herumzulaufen. :lol:

Bei den aktuell beim SCB auslaufenden Spielerverträgen glaube ich kaum das sich deren Inhaber noch gross ein Bein ausreissen werden, haben sie bereits die ganze Saison ja nicht gemacht... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten