Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Feb 2022, 15:36

Das kleine Spielfeld ist sicher auch der Grund, wieso sich unsere Nati so schwer tut. 🤪Auf einem grösseren Feld würden wir wohl problemlos Olympiasieger. Selbst die Dänen sind technisch mittlerweile besser als unsere hochbezahlten NLA Stars. Ist ziemlich peinlich, wie sich das CH Hockey in Peking verkauft. Aber der hochgelobte Fischer hat sicherlich wieder eine gute Entschuldigung auf Lager. Man wundert sich nicht, dass sich die meisten dieser Spieler in der NHL nicht durchsetzen konnten. Im besten Fall Mittelmass!
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 12. Feb 2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 12. Feb 2022, 15:38

Auf den Eis stehen die genannten Billig Ausländer :lol: Dänen Slovaken Tschechen Norweger.. :lol: Die Arroganten Schweizer haben das Gefühl sie seien die Besten ausser halb der NHL :lol: :lol: :lol:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Feb 2022, 15:44

Respekt was Ehlers da wieder für eine Mannschaft zusammengestellt hat. Super System und starke Special Teams. Und hinten sackstark! Ehlers beim SCB - das wäre eine Basis für Erfolg!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Feb 2022, 15:44

sbangerter hat geschrieben:
> Das kleine Spielfeld ist sicher auch der Grund, wieso sich unsere Nati so
> schwer tut. 🤪Auf einem grösseren Feld würden wir wohl problemlos
> Olympiasieger.

Na ja, in Pyeongchang 2018 waren die Eisfelder breiter und der damals zu erwartende Olympiasieg, der ja medienmässig fast als gottgegeben schien, blieb trotzdem aus... :lol:
Zuletzt geändert von Mononen17 am Sa 12. Feb 2022, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Feb 2022, 15:47

sbangerter hat geschrieben:
> Respekt was Ehlers da wieder für eine Mannschaft zusammengestellt hat.
> Super System und starke Special Teams. Und hinten sackstark! Ehlers beim
> SCB - das wäre eine Basis für Erfolg!

So sieht es aus. ;)
Ist halt schon ein Unterschied ob ein echter Headcoach oder ein Hippie-Schamane hinter der Bande agiert...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Feb 2022, 15:52

Ging mir eher darum, dass Fischer, Wohlwend & Co ja fast nicht wissen, was sie mit ihrem unbegrenzten Selbstbewusstsein anfangen wollen. Da werden hochgesteckte Ziele formuliert und auf dem Eis läuft jeweils nur was, wenn die NHL Cracks anreisen. Bei Fischer ist mir alles zu viel Show und Selbstdarstellung und zu wenig Leistung auf dem Eis. Und unsere Nati sollte auch ohne Josi, Meier & Co. gegen Dänemark bestehen können. Und die Dänen zeigen uns, wie man zielgerichtetes PP spielt.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Feb 2022, 15:57

So 4:1, das war es dann wohl mit den Medallienträumen für diese Olympischen Spiele.
Ein durchs Band lächerlicher und peinlicher Auftritt der Repräsentanten der "besten Liga" ( :lol: ) ausserhalb der NHL...

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 12. Feb 2022, 16:37

Das war es für die Schweizer Männer Nationalmanschaft an dieser Olympiade. Gegen Dänemark darf man nicht verlieren. Ob es am Trainer liegt dass sich die Schweiz so blamiert?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 12. Feb 2022, 17:32

Zu den NHL-Feldern:
Ich selber spiele zwar lieber auf den grossen Feldern (im Amateur-Bereich), und geniesse die "Extra-Sekunde" bei Scheibenbesitz...
Aber zum zuschauen finde ich die Spiele auf den Feldern mit NHL-Massen viel interessanter!
Aus meiner Sicht passiert eifach mehr. Man merkt genau ob sich die Spieler gewohnt sind, etwas mehr zeit zu haben oder nicht. Seit dieser Saisnon verfolge ich die NHL etwa mehr (vorher quasi gar nicht), und aus meinee Sicht sind es genau die Faktoren "Gedanken-Schnelligkeit" und Pass-Genauigkeit die einen Riesen Unterschied zu unserer Liga darstellen. Das sieht man ja schon an Kahun. Der ist sich einfach gewohnt in Scheiben-Besitz weniger Zeit zu haben und somit einfach Gedanken-schneller.
Ich würde sofort jubeln wenn die Umstellung käme!

Bluthund
User

Beitrag von Bluthund » Sa 12. Feb 2022, 18:28

Mononen17 hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Respekt was Ehlers da wieder für eine Mannschaft zusammengestellt hat.
> > Super System und starke Special Teams. Und hinten sackstark! Ehlers beim
> > SCB - das wäre eine Basis für Erfolg!
>
> So sieht es aus. ;)
> Ist halt schon ein Unterschied ob ein echter Headcoach oder ein Hippie-Schamane
> hinter der Bande agiert...

Raus mit dem Hippie-Schamanen :lol: passieren wird e nix der Dschungel Boy mit seinen obligaten Aussreden und schiebt alles auf seine Assistenten ab sind Lundskog und Fischer Hippie Brüder und haben eine gemeinsame Hockey Philosophie der dritten Art und zu Heinz Ehlers RESPECT

Antworten