Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » So 26. Dez 2021, 10:34

Jiri Lala hat geschrieben:
> > Da begreife ich jeden der nicht impfen will.
>
> Gopfertelli nonemau... das sollte doch jetzt Mal begriffen sein... es geht nicht
> darum, dass man sich mit Impfen oder Booster nicht anstecken kann oder das Virus
> nicht weitergeben kann, das ist nicht der Grund zum Impfen!!!!! Auch mit Velohelm
> kannst du eine schwere Kopfverletzung beim Sturz bekommen, aber zu grosser
> Wahrscheinlichkeit ist sie weniger gravierend und vielleicht nicht tödlich, wie sie
> ohne Helm gewesen wäre. So impft man, da die Wahrscheinlichkeit die Gesellschaft
> durch Intensivmedizin zu beanspruchen deutlich geringer ist, da das Pflegepersonal
> deutlich weniger im psychischen und physischen Dauerstress wäre, da die Verläufe mit
> Impfung milder ausfallen, da die Virenlast zur Weitergabe dreimal weniger hoch ist,
> da der Wert der Unversertheit des Körpers und freien Entscheidung zur Impfung dann in
> der Wertehierarchie zurückfallen muss, wenn es Andere dazu bringt, dass sie nicht
> mehr frei über ihren Körper entscheiden können, z.B. eine dringende Operation tätigen
> zu können. Die Kritik und Ablehnung der Pharmamultis wäre durchaus angebracht, aber
> man sollte das ernsthaft tun im politischen Kampf und Engagement. Die Solidarität der
> Gesellschaft zu opfern und mit Nichtimpfen pseudomoralischen Akt gegen die
> Pharmamultis leisten zu wollen ist lächerlich. Was tun den alle die Kritiker gegen
> diese Misstände? Lieber einmal ernsthaft die Ungerechtigkeiten mit Zivilcourage
> angehen, das wär nicht egoistisch sondern wirklich tugendhaft.

Danke Jiri, einwandfrei auf den Punkt gebracht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 26. Dez 2021, 10:55

Und noch was: Es ist absolut richtig, dass auch Geimpfte und Geboosterte das Virus weitergeben können und oftmals gar nichts von der Ansteckung bemerken. Das ist tückisch. Ist wahrscheinlich auch beim HCD so, dass diverse Spieler wegen des Impfschutzes wohl gar nicht realisiert haben, dass sie an Covid erkrankt sind und den Käfer so weitergeben. Fakt ist aber, dass von den Geimpften nur eine kleine Anzahl auf der IPS liegen, auch wenn das die Schwurbler immer wieder abstreiten. Bei den ca. 30% Ungeimpften in der CH ist der Anteil der schweren Verläufe mehrfach höher als bei den Geimpften. Rund 2/3 der Covid Patienten auf der IPS sind Ungeimpfte, welche das Gesundheitssystem an den Anschlag bringen. Oftmals vielleicht sogar angesteckt von Geimpften - leider. Das spricht aber nicht gegen die Impfung, sondern klar dafür. Wo ich aber absolut einverstanden bin, ist die Forderung, dass sich auch die Geimpften konsequent an die Maskenpflicht und die Hygienemassnahmen halten, weil sie die Virenlast (wenn auch etwas abgeschwächt) an alle anderen weitergeben können. In der Geschichte der Menschheit hat es wohl noch nie einen vergleichbaren Fall gegeben, wo in so kurzer Zeit die halbe Menschheit mit einem neuen Impfstoff geimpft worden ist. Auch wenn wir die Langzeitwirkungen der Impfung noch nicht kennen, halte ich mich persönlich an die Wissenschaft und Epidemiologen als an irgendwelche Geistheiler, Esoteriker oder Schwurbler. Man kann letztendlich alle Fakten negieren und als Propaganda abtun, aber es ist letztendlich ein völlig unrealistisches Szenario, dass 3 Mia. Menschen eine angeblich hochgefährliche Impfung bekommen und allfällige schwere oder fatale Nebenwirkungen von den Medien und der Wissenschaft im Sinne einer Verschwörung konsequent unter dem Deckel gehalten werden. Ich kenne mittlerweile 4-5 Long Covid Fälle und bin schon sehr früh zum Schluss gekommen, dass die Risiken einer Impfung um einiges tiefer sind als die Langzeitfolgen einer schweren Covid Erkrankung. Und wer das nicht glauben will, soll einmal ein Gespräch mit Pflegepersonal einer IPS führen oder sich an die letztjährigen Bilder aus Norditalien erinnern.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 26. Dez 2021, 11:00

Eagleman hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Man fühlt sich fast schon genötigt und provoziert, zu dem einseitigen
> > Geschwurbel einiger Stellung zu nehmen, aber ich überlasse das letzte Wort
> > den Impfjunkies.
> > Idealerweise schreibt zu diesem Thema keiner mehr, egal auf welcher Seite
> > er steht.
> >
> > Gute Gesundheit und Zuversicht allen.
> Aeschbi für dich: Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter
> Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche,
> realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.
>
> Also das was du machst.

Mache ich auch absichtlich, dieser Begriff kommt bekanntlich aus der einen Ecke. Aber da spielt es halt wohl keine Rolle.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 26. Dez 2021, 11:24

Schwurbler sind also diejenigen, die den Ärzten, Wissenschaftlern und sonst Studierten glauben. Und die Impfverweigerer, die auch zahlreichen Verschwörungstheorien nachgehen, sind auf dem „richtigen“ Pfad… Verdammt, kommt endlich aus dieser Bubble heraus. Es wird immer peinlicher. Sogar die Partei, die diesem Graben mitzuverantworten hat, krebst nach und nach zurück. Ich weiss, gegen solche Idioten sind die Mitmenschen schuldig, die sich seit Monaten vorbildlich verhalten. Aber umgekehrt dürfen wir uns nicht aufregen, welchen Schikanen wir auch zwei Jahre nach Ausbruch dieser Pandemie ausgesetzt sind. Wegen solchen Schwurblern müssen wir noch heute Masken tragen.

Traurige Welt. Und auch unser geliebter SCB wird wegen diesen Dummköpfen finanziell weiter bluten. Eines könnte diese renitente Volk noch machen. Eine Patientenverfügung und das Verzichten auf ein IPS-Bett für den Corona-Fall.

Das ist meine Schlussantwort zu diesem Thema auf diesem Pinboard.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » So 26. Dez 2021, 11:51

greenie hat geschrieben:
> Frage an Jalonen und Aeschbi: was ist die Alternative ohne noch grössere
> Auswirkungen und personelle Schäden/Opfer? Bin gespannt.

Also ich bin geimpft.
Ich wollte nur damit sagen das ich jede Meinung akzeptiere ob geimpft oder nicht.

Und eben vom Scb sind auch nicht alle geimpft aber ich betitle die auch nicht als Schwurbler.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » So 26. Dez 2021, 14:04

Das die Impfung oder eben auch Booster hilft, schwere Verläufe einzugrenzen um so das Gesundheitssystem nicht vollends an die Wand zu fahren, ist ganz einfach Fakt!
Ebenso ist Fakt, dass das Virus auch von geimpften/geboosterten Personen weitere gegeben werden kann. Das auch Personen trotz Impfung/Booster am Virus sterben können ist ebenfalls bekannt. Nun kann aktuell in der Schweiz noch jeder selber entscheiden, ob er sich impfen/boostern lässt, oder eben nicht.
Ich persönlich empfinde die Impfung ein Akt der Solidarität gegenüber allen Mitmenschen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mo 27. Dez 2021, 08:54

Ihr könnt aufhören mit Leuten wie Aeschbi über dieses Thema zu diskutieren. Das ist wie wenn man mit Leuten diskutiert, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei. Denen kann man noch so viele Beweise für das Gegenteil vorlegen, die bleiben bei Ihrer Meinung. Solche Leute sind schlicht zu dumm um zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und Verschwörungstheorien unterscheiden zu können.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mo 27. Dez 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 27. Dez 2021, 10:00

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ihr könnt aufhören mit Leuten wie Aeschbi über dieses Thema zu diskutieren.
> Das ist wie mann mit Leuten diskutiert, die behaupten, dass die Erde eine
> Scheibe sei. Denen kann man noch so viele Beweise für das Gegenteil
> vorlegen, die bleiben bei Ihrer Meinung. Solche Leute sind schlicht zu dumm
> um zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und Verschwörungstheorien
> unterscheiden zu können.

Vielen Dank für das Kompliment, aber du weisst gar nichts über mich, kennst weder meine Lebensumstände, noch meinen Ausbildungsstand oder Weltanschauung.
Einfach mal die F.... halten, ziemlich sicher habe ich durch mein Verhalten potentiell weniger Menschen gefährdet als du.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 27. Dez 2021, 12:19

Aeschbi hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ihr könnt aufhören mit Leuten wie Aeschbi über dieses Thema zu diskutieren.
> > Das ist wie mann mit Leuten diskutiert, die behaupten, dass die Erde eine
> > Scheibe sei. Denen kann man noch so viele Beweise für das Gegenteil
> > vorlegen, die bleiben bei Ihrer Meinung. Solche Leute sind schlicht zu dumm
> > um zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und Verschwörungstheorien
> > unterscheiden zu können.
>
> Vielen Dank für das Kompliment, aber du weisst gar nichts über mich, kennst weder
> meine Lebensumstände, noch meinen Ausbildungsstand oder Weltanschauung.
> Einfach mal die F.... halten, ziemlich sicher habe ich durch mein Verhalten
> potentiell weniger Menschen gefährdet als du.
Vielleicht solltest du einfach mal die Fr..... halten und mit deinem Geschwurbel aufhören.

kuseli
User

Beitrag von kuseli » Mo 27. Dez 2021, 13:46

Ist das ein SCB oder ein Covid Board?!🤔

Antworten