Senf - SCB / SCB - Senf

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von brunnerson » Sa 12. Okt 2013, 08:16

Sniper hat geschrieben:
> Super SCB, wir sind immer noch über dem Strich! Juheeeeeeeee! Einfach
> grandios, unsere Spieler zwei bis dreimal in der Woche spielen sehen zu
> DÜRFEN. Ich bin soooo stolz auf dieses Team. Nach dem Titel hätte ich mir
> NIE zu träumen gewagt, dass wir so stark in eine neue Saison starten.
> Chapeau!!!

Du hast etwas vergessen: BASINGA!!! :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Beitrag von pole » Sa 12. Okt 2013, 10:38

brunnerson hat geschrieben:
> Man hat ja einmal mehr dem Team schon vor dem Spiel zu verstehen gegeben,
> dass das Match sch****egal ist und hat wieder einmal "nur" den
> Ersatzgoalie spielen lassen. Und das in der jetztigen Lage. Hat Gigon eine
> "Quali-Genf-Klausel" im Vertrag?

das frage ich mich auch schon lange. Gigon hat kein NLA-Niveau mehr, ist überfordert und lässt praktisch alle schüsse abprallen, ähnlich wie ein anderer lottergoalie -> aebischer. Klar ist er nicht der (allein)schuldige an der verdienten und voraussehbaren niederlage gegen eine top motivierte genfer equipe. hat man eigentlich keine guten nachwuchsgoalie? oder was ist mit saikkonen? der ist doch immer noch vertragslos?
warum man den soliden kreis ersetzt hat, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Nationalstarverteidiger furrer gehört in seiner aktuellen form auf die tribüne, träumt wahrscheinlich in der rangers-bettwäsche von der nhl oder von der silbermedaille. vile lieber dafür kreis einsetzen. der zeigt einsatz und ist motiviert. aber leider verfügt die 29 über eine bessere lobby als ein junior. törmänen sollte endlich auch mal seine linien ändern und festellen, dass plüss durch seine linienpartner in seiner entfaltung eher behindert wird. würde es mit folgenden linien versuchen:
Kinrade - Krüger - Rubin - Ritchie - Dostoinov
Wellinger - B. Gerber - Vermin(Bertschy) - Gardner - P.Berger
Jobin - Kreis - Lehtonen -Plüss - Scherwey
Hänni - Roche (wenig Eisszeit) - Loichat - Bertschy(Vermin) - Rüthemann

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 12. Okt 2013, 11:01

Unglaublich, dass gerade Sämi Kreis gestern nicht aufgestellt wurde. Da werden Zeichen ausgesendet, die mir die Haare zu Berg stehen lassen.

Man sollte aufhören mit Beschönigen. Die Mannschaft ist in einem bedenklichen Zustand. So kann man nicht mehr lange weiterwursteln.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Okt 2013, 11:15

Heute Abend müssen 3 Punkte her - egal wie. Ich habe das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass die Häuptlinge beim SCB diesem "Larifari" nicht mehr sehr lange zuschauen. Möchte nur daran erinnern, dass Larry Huras nach dem Meistertitel im Oktober 11 entlassen worden ist, weil man damals auf dem Eis kein Spektakel abgeliefert hat. Ich will hier keine Polemik über den Trainer aufkommen lassen, aber die bisherigen Leistungen des Teams erinnern stark an den Meisterblues in der Quali 2011.

Wenn das Team Feuer im Dach der PF-Arena vermeiden will, zeigt man heute Abend eine kämpferisch tadellose und konzentrierte Leistung. Die Zeit der Angewöhnungsphase ist langsam vorbei, wir befinden uns momentan im Strichkampf. Wieso man in Genf einen Gigon aufspielen lässt und es verpasst, ein paar deutliche Zeichen zu setzen (Wolldecken fassen für Stars in Unterform) ist das Geheimnis von Antti & Co. Ich bin der Meinung, dass die Leistung ab sofort im Vordergrund stehen sollte und sich in diesem Team mit Ausnahme von Plüss, Scherwey, Gerber, Kindrade (evtl. noch Gardner, Bertschy) bisher kein Spieler einen Stammplatz verdient hat.

Die Antwort auf solche schlechten Leistungen kann nur die Mannschaft selber liefern. Ich hoffe, dass sie das heute Abend klar und unmissverständlich tut.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bondi
User

Beitrag von bondi » Sa 12. Okt 2013, 11:42

Solange der Trainer nicht den Mut hat, auch einmal einen älteren arrivierten Spieler auf die Bank od. Tribüne zu setzen wird sich nicht viel ändern. Kreis hätte mit seinen Leistungen allemal einen Platz unter den sieben Verteidiger. Aber at scheint nicht den Mut und die Grösse zu haben sich gegen diese Spieler durch zu setzen. Da hat mich Fischer von Lugano überrascht.

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 12. Okt 2013, 11:44

sbangerter hat geschrieben:
> mit Ausnahme von Plüss, Scherwey, Gerber, Kindrade (evtl. noch
> Gardner, Bertschy) bisher kein Spieler einen Stammplatz verdient hat.

Gerber? Gut, er war verletzt. Aber gestern hat er geradezu grottig gespielt. Und Bertschy? Ist das nicht der, der seit einigen Spielen auf dem Eis herumkurvt, als ginge ihn die Sache nichts an?

Und betreffend Torhüter: Ob Beppo oder Gigon spielt jetzt wirklich keine Rolle. Dürftig sind sie nämlich beide.

pole

Beitrag von pole » Sa 12. Okt 2013, 11:56

bondi hat geschrieben:
> Solange der Trainer nicht den Mut hat, auch einmal einen älteren
> arrivierten Spieler auf die Bank od. Tribüne zu setzen wird sich nicht viel
> ändern. Kreis hätte mit seinen Leistungen allemal einen Platz unter den
> sieben Verteidiger. Aber at scheint nicht den Mut und die Grösse zu haben
> sich gegen diese Spieler durch zu setzen. Da hat mich Fischer von Lugano
> überrascht.

sehe ich aus so. lugano macht das doch fast jedes jahr, dass die manchmal einen "star" (z.bsp. metropolit, nummelin, sannitz,etc).pausieren lassen. aber das braucht uns nicht zu kümmern. heuer wird at seinen job nicht durch tavares und co gerettet. eigentlich müsste man die momentan "üngenügenden" spieler, aktuell die mehrheit der equipe, zum training beorden und den rest mit (motivierten) elite-junioren ergänzen. viel schlechter würde es sicher nicht aussehen. wahrscheinlich warten vielleicht einige spieler einfach darauf, dass sich Mister Lühti von der Tribüne in die Garderobe herunterbemüht und wieder mal ein (verdientes) Donnerwetter loslässt. langsam sollte man in die saison finden, sonst gibt es ein böses erwachen, vielleicht würde dem einen oder andern eine verordnete zwangspause bzw. zusatztrainig nicht schaden. aber heute gibts wohl wieder ein sieg und dann scheint wieder alles in ordnung.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Sa 12. Okt 2013, 12:16

pole hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > Solange der Trainer nicht den Mut hat, auch einmal einen älteren
> > arrivierten Spieler auf die Bank od. Tribüne zu setzen wird sich nicht viel
> > ändern. Kreis hätte mit seinen Leistungen allemal einen Platz unter den
> > sieben Verteidiger. Aber at scheint nicht den Mut und die Grösse zu haben
> > sich gegen diese Spieler durch zu setzen. Da hat mich Fischer von Lugano
> > überrascht.
>
> sehe ich aus so. lugano macht das doch fast jedes jahr, dass die manchmal einen
> "star" (z.bsp. metropolit, nummelin, sannitz,etc).pausieren lassen. aber
> das braucht uns nicht zu kümmern. heuer wird at seinen job nicht durch tavares und
> co gerettet. eigentlich müsste man die momentan "üngenügenden" spieler,
> aktuell die mehrheit der equipe, zum training beorden und den rest mit (motivierten)
> elite-junioren ergänzen. viel schlechter würde es sicher nicht aussehen.
> wahrscheinlich warten vielleicht einige spieler einfach darauf, dass sich Mister
> Lühti von der Tribüne in die Garderobe herunterbemüht und wieder mal ein (verdientes)
> Donnerwetter loslässt. langsam sollte man in die saison finden, sonst gibt es ein
> böses erwachen, vielleicht würde dem einen oder andern eine verordnete zwangspause
> bzw. zusatztrainig nicht schaden. aber heute gibts wohl wieder ein sieg und dann
> scheint wieder alles in ordnung.

Kommischerweise wurde AT ohne Taveres und Co Meister! Anstatt Torhüter Ausländer Spieler oder Trainer zum Teufel jagen sollte man vielleicht mal die Fangemeinde auswechseln! :P

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Sa 12. Okt 2013, 12:29

Duc hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > mit Ausnahme von Plüss, Scherwey, Gerber, Kindrade (evtl. noch
> > Gardner, Bertschy) bisher kein Spieler einen Stammplatz verdient hat.
>
> Gerber? Gut, er war verletzt. Aber gestern hat er geradezu grottig gespielt. Und
> Bertschy? Ist das nicht der, der seit einigen Spielen auf dem Eis herumkurvt, als
> ginge ihn die Sache nichts an?
>
> Und betreffend Torhüter: Ob Beppo oder Gigon spielt jetzt wirklich keine Rolle.
> Dürftig sind sie nämlich beide.

Ist nicht dein ernst? Gerber ausser gestern zusammen mit kinrade der sicherste back, auch jobin bisher ok, wellinger sollte dringend mehr eiszeit erhalten. Bertschy ist einer der ganz wenigen die ab und zu ein bischen drive ins spiel nach vorne bringen! Und Bührer hat uns diese saison auch schon den arsch gerettet ausser gegen fribourg wo er klar mitschuldig war...

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 12. Okt 2013, 12:38

Defendr90 hat geschrieben:
> Bertschy ist
> einer der ganz wenigen die ab und zu ein bischen drive ins spiel nach vorne bringen!

Meinetwegen. Mit ab und zu ein bisschen kann ich leben. :D

Genau gesagt 15 Schüsschen in 11 Spielen aufs gegnerische Tor. Und mit einer -5 Billanz am Schwanz des Teams. Und Gerber gestern: -2.
Zuletzt geändert von Duc am Sa 12. Okt 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten