Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
gut geschrieben von kobasew, sehe einiges ähnlich. das mit dem hcd etwas zurückgeben tönt einfach gut, ist aber vollkommener schwachsinn. klar bekommen die teams die nicht an diesem grümpelturnier teilnehmen eine kleine entschädigung von ca. 70'000 pro nla- team (siehe artiekel https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/299625660-mehr-spengler-cup-geld-fuer-alle-dank-den-bernern ). das ist dann schon ein arg bescheidener batzen. bei einem meisterschaftsspiel macht der scb doch mehr gewinn als die ca. 70'000, das ist ein arg bescheidener batzen. da würde sich anstatt dieses grümpelturnier weiter zu führen sich eigentlich lohnen, da durchzuspielen. dieses grümpelturnier nützt nur dem den daffosern, damit die nicht konkurs gehen. nunja eine kleine pause schadet den spielern ja eigentlich nicht in der altjahrswoche. zu rr: den sehe ich sehr kritisch. für mich bestätigen sich meine befürchtungen leider halt. rr ist für mich ein total überbewerteteer dampfplauderi und der sich auch massiv selbstüberschätzt. der würde sich besser und lieber auch mit so grossem engagement für seine (gut entlöhnte) hauptaufgabe beim scb kümmern, für die er fürstlich entlöhnt wird, statt sich um viele nebengeschäft wie einen iiihf-(hinterbänkler)sesselposten oder jetzt diese grümpelturnier zu kümmern. als möglicher nachfolger von ml sehe ich den rr garantiert nicht. bis jetzt beurteile ich die arbeit von rr ungenügend. bei den ausländern hat er klar versagt, punkt. da lasse ich keine ausreden gelten. wieso man einen verletzten daugawins verpflichtet hat, (wohl hauptsache in der nla bekannt und grosser name), kann ich immer noch nicht nachvollziehen und verstehen und zu allem schlechten lässt man den auch noch monatelang verletzt spielen, genau wie auch jeffrey. dies finde ich einfach nur unsäglich dumm. dieser transfer geht sicher nicht auf die kappe von "lehrling" ae, der war da erst sehr kurz im amt. denke viel eher, dass der ebbett den kahun geholt hat und nicht der hochgelobte rr, man hat den ja gehört wie er bspw. über einen britischen ausländer gesagt hat, wird bei deutschen auch nicht anders sein. in der ausländerfrage da müssen sich ae und rr gewaltig steigern und nächste saison ausländer holen, die funktionieren und nicht nur "grosse" namen haben. und bei den ersatzausländern wäre es evtl. schlauer gewesen etwas mehr geld für bsp. rieder bereitzustellen als für die zwei wie christen und varone. nix gegen die beiden, der thömu christen ist auch nicht so schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig überragend. und varone ist nunmal kein skorer, dafür ein guter defensivcenter. aber für das bräuchte man eigentlich keinen ausländer, denn der scb bräuchte vor allem auch ausländer die skoren, da dies die schweizer immer noch viel zu wenig tun.
-
- User
Also ich find's gut. Die Corona - Massnahmen sind nicht besser oder schlechter als an anderen Veranstaltungen. Der SC hat Tradition, ist ein Fest und es macht einfach Spass, dabei zu sein. Welchen Club man vergöttert spielt in diesem Moment keine Rolle, die HCD Fans sind offen für jeden. Und wie andere schon geschrieben haben - ob ich über Weihnachten Ajoje oder die unsäglichen Lausanner sehen möchte, wage ich zu bezweifeln. Die Berner Auswahl ist eine gute Idee - manchmal wünschte ich mir, dass man die schweizerische Unart, grundsätzlich gegen alles Neue zu sein, vermehrt ablegen würde und einfach mal geniesst und schweigt.
DragonLord hat geschrieben:
> Also ich find's gut. Die Corona - Massnahmen sind nicht besser oder
> schlechter als an anderen Veranstaltungen. Der SC hat Tradition, ist ein
> Fest und es macht einfach Spass, dabei zu sein. Welchen Club man vergöttert
> spielt in diesem Moment keine Rolle, die HCD Fans sind offen für jeden. Und
> wie andere schon geschrieben haben - ob ich über Weihnachten Ajoje oder die
> unsäglichen Lausanner sehen möchte, wage ich zu bezweifeln. Die Berner
> Auswahl ist eine gute Idee - manchmal wünschte ich mir, dass man die
> schweizerische Unart, grundsätzlich gegen alles Neue zu sein, vermehrt
> ablegen würde und einfach mal geniesst und schweigt.
Amen!
Bin jetzt auch nicht gerade ein glühender Verehrer des SC, aber kann mittlerweile damit leben, speziell was das SCB-Spieleraufgebot betrifft.
Hatte nur zuerst die Befürchtung, dass dann z.b. wieder ein Unti mit Eiszeiten von über 25 Minuten unterwegs sein würde...
Aber jetzt ist es so wie es ist und ob man sich das Ganze anschaut ist jedem selbst überlassen und ich gebe es zu:
Etwas neugierig bin ich schon...
> Also ich find's gut. Die Corona - Massnahmen sind nicht besser oder
> schlechter als an anderen Veranstaltungen. Der SC hat Tradition, ist ein
> Fest und es macht einfach Spass, dabei zu sein. Welchen Club man vergöttert
> spielt in diesem Moment keine Rolle, die HCD Fans sind offen für jeden. Und
> wie andere schon geschrieben haben - ob ich über Weihnachten Ajoje oder die
> unsäglichen Lausanner sehen möchte, wage ich zu bezweifeln. Die Berner
> Auswahl ist eine gute Idee - manchmal wünschte ich mir, dass man die
> schweizerische Unart, grundsätzlich gegen alles Neue zu sein, vermehrt
> ablegen würde und einfach mal geniesst und schweigt.
Amen!

Bin jetzt auch nicht gerade ein glühender Verehrer des SC, aber kann mittlerweile damit leben, speziell was das SCB-Spieleraufgebot betrifft.
Hatte nur zuerst die Befürchtung, dass dann z.b. wieder ein Unti mit Eiszeiten von über 25 Minuten unterwegs sein würde...
Aber jetzt ist es so wie es ist und ob man sich das Ganze anschaut ist jedem selbst überlassen und ich gebe es zu:
Etwas neugierig bin ich schon...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Beim genaueren Hinsehen wird schon klar, dass sich die Sportchefs mit ihrer laut Kobasew ablehnenden Haltung dem Projekt gegenüber deutlich eingebracht haben. Olofsson & Grenier und Podelhügel sind praktisch die einzigen "key player" ihrer Klubs im Aufgebot. CH-Schlüsselspieler sind ansonsten keine dabei, wobei ich dies (intern...) Henauer oder C. Gerber gegenüber keineswegs abschätzig meine.
https://www.scb.ch/news/news/artikel/das-team-bern-selection-steht
-
- User
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/685802805-spengler-cup-darum-darf-chris-didomenico-nicht-icht-fuer-den-hcd-spielen
-
- User
frohesfest hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/685802805-spengler-cup-darum-darf-chris-didomenico-nicht-icht-fuer-den-hcd-spielen
Man mag von Dubé halten was man will, der Mann versteht sein Handwerk! Wieso sollte er seinen besten Mann nach Davos schicken? Damit er müde und eventuell noch krank zurück kommt? Fribourg hätte das Geld (wie jeder andere Club auch) auch notwendig, aber er lässt sich nicht kaufen.
Das Aufgebot der Berner Auswahl ist eher eine Verlegenheitsauswahl. Da hätte man genausogut ein Team Canada mit Spielern der NL und SL entsenden können.
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/685802805-spengler-cup-darum-darf-chris-didomenico-nicht-icht-fuer-den-hcd-spielen
Man mag von Dubé halten was man will, der Mann versteht sein Handwerk! Wieso sollte er seinen besten Mann nach Davos schicken? Damit er müde und eventuell noch krank zurück kommt? Fribourg hätte das Geld (wie jeder andere Club auch) auch notwendig, aber er lässt sich nicht kaufen.
Das Aufgebot der Berner Auswahl ist eher eine Verlegenheitsauswahl. Da hätte man genausogut ein Team Canada mit Spielern der NL und SL entsenden können.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Jalonen hat geschrieben:
> Der ist nicht in Quarantäne.
Eben nicht, der läuft für die Berner Auswahl auf. So ist es jedenfalls kommuniziert.
> Der ist nicht in Quarantäne.
Eben nicht, der läuft für die Berner Auswahl auf. So ist es jedenfalls kommuniziert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Das Dress des Teams "Bern Selection":
https://shop.hcd.ch/spengler-cup/trikots/bern-selection
Scheint eher das Team "Schenker Storen" zu sein...
https://shop.hcd.ch/spengler-cup/trikots/bern-selection
Scheint eher das Team "Schenker Storen" zu sein...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Nur so von wegen Geld und "sich kaufen lassen": Sooo viel mehr als alle anderen Klubs wird Bern, Langnau und Biel durch die Teilnahme wohl auch nicht in die Kasse gespült. Die Antrittsgage hat man gegen den "Familiennachzug" eingetauscht, und wenn man das Turnier nicht gerade gewinnt, dürfte sich die Prämie - die durch 3 geteilt werden muss - in Grenzen halten. Man mag ja viele andere Gründe ins Feld führen, warum man gegen die Teilnahme am SC ist, aber Geldgier kommt da erst ziemlich am Schluss der Liste.