Beitrag
von guschti » Do 2. Dez 2021, 09:35
schreibt doch nicht immer über MICH oder über meine meinung, sondern diskutiert über den scb punkt! was ich für ansichten habe, kann euch egal sein punkt! ihr habt zum glück andere, also lasst es endlich gut sein!
und so ein schwachsinn, dass ich keine ü27 spieler holen würde! man muss das gesamte spielerkader angucken und nicht nur eine position. und beim scb besteht die mehrheit nun mal aus ü30 spielern, da würde ich keine weiteren ü30 spieler mehr dazu holen!, dies auch nächste saison 22/23! nur soviel dazu. und da ist es nicht weiter ratsam noch weitere ü30-spieler zu engagieren. das hat mit aversion gegen ü30 nix zu tun oder sonstigem mist der mir immer angedichtet wird, so z.bsp. dass ich ein team nur voller junioren aufstellen würde, das ist auch kompletter mist und unsinn. wie schon mehrfach geschrieben würde ich hinten 1 junior und vorne einen einbauen, vorne allenfalls zwei, sofern talent UND willen etc. da vorhanden wäre.
und zum thema löhne: ich würde hingegen versuchen die löhne zu senken(vor allem die der schweizer spieler) und dies halt mit allen möglichen konsequenzen und dafür wäre man dann dafür in der lage ALLES selbständig zu finanzieren und wäre nicht mehr auf die sportgastro etc. angewiesen! würde mir da eine lohnobergrenze setzen zum bsp. maximal chf 300'000 für die schweizer Top"stars"-spieler(für maximal 1-3 spieler, kommt halt aufs budget drauf an, dass man ausgeben kann) und danach die anderen schweizer spieler natürlich weniger, das wäre doch völlig ausreichend und immer noch ein sehr hoher lohn! wenn dann halt ein anderer club dem spieler mehr geld nachwirft soll ers tun, dann kommt halt ein anderer spieler. spieler/trainer kommen und gehen aber nur der club bleibt bestehen. und namen sind nur aufgedruckte buchstaben die jedes jahr wechseln! das wäre erstens viel besser und zweitens sind die löhne in der nla-eishockey deutlich zu hoch. nochmals zur erinnerung: der Durchschnittslohn in der NLA beträgt ca. CHF 250-300'000! das ist einfach viel zu hoch, da müsste man die löhne der spieler um mindestens 30-40% kürzen und kein nla-team hat mehr finanzielle schwierigkeiten mehr und kann sich auch ohne mäzen etc. SELBSTSTÄNDIG finanzieren!Was aktuell KEIN einziges team in der nla heutzutage kann! aber eben, das wird eh nie gemacht, die clubs sind erstens dazu nicht fähig, das sieht man jetzt am besten. vernunft und verzicht kennt man in der nla nicht, nur das jammern über die von den clubs selbstverschuldeten hohen löhne!! darin (im jammern) sind die schweizer clubverantwortlichen unerreicht und absolut weltmeisterlich! aber zum glück bin ich ja nicht sporthef und werde es zum glück auch nicht mehr, dafür bin ich viel zu alt. so fertig. zurück zum thema scb!