Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 11:06

ich war ja von anfang an nicht so riesig begeistert von diesem transfer. von daher bin ich nicht gross enttäuscht. ich würde ihm noch etwas zeit geben. aber ein 5. ausländer wird wohl sowieso kommen, da ja moser wohl nicht mehr zum scb kommt. das ist ganz nach plan, egal wer jetzt wie gut spielt, schon nur wegen der verletzungsanfälligkeit (vor allem roche).

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 9. Okt 2013, 11:07

OldBear hat geschrieben:
> Ich habe die Meinung, dass ein Ausnahmeausländer, wie Lehtonen scheinbar
> einer sein soll (scheinbar....), genau hier und jetzt den Lead übernehmen
> muss. Bis heute ist er nicht mehr als ein Mitläufer und
> Möchtegernschönspieler. Ein Lehtonen muss eine Linie besser machen und
> reissen aber sicher nicht auf seine Mitspieler vertrauen, die ihn mit
> Pässen füttern sollen.
>
> Im Übrigen wünschte ich mir einen Center wie McLean in unserem Team....

Ich unterschreibe die Aussage, dass von Lehtonen mehr erwartet werden darf und auch mehr kommen muss. :)

Was ich jedoch nicht unterschreiben kann ist, dass man von einem neuen "Ausnahmeausländer" erwartet in seiner ersten Saison bei einer neuen Mannschaft, den Lead zu übernehmen.
Es gäbe genug andere Spieler im Team, Ausländer und auch Schweizer, die den Lead aus meiner Sicht übernehmen müssten. Dies gelingt im Moment nur Plüss...

Ich finde ein bisschen besorgniserregend, dass man genau jetzt diesen Lead von Lehtonen erwartet, obwohl das Team, bis auf wenige Ausnahmen, dasselbe ist wie noch letzten Frühling. :shock:

Was ich gerne sehen würde wie Vermin, Ritchie und Lehtonen harmonieren würden.

St.Louis...meine Gedanken, merci :)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 11:14

nein sorry, st.louis, mir ist er nicht positiv aufgefallen. den trick mit dem sich zwischen den beinen durchspielen und vorbeiziehen hat den wow-effekt langsam verloren :mrgreen: er gewinnt nicht viele zweikämpfe. klar spielt er auch mal ein paar gute pässe und macht mal etwas gutes... aber das kriegt ja auch der vielgescholtene päscu zwischendurch mal hin. klar ist, es muss mehr kommen, aber von mir aus kann er auch erst in den playoffs aufdrehen. bin jetzt auch nicht unbedingt der meinung, dass er nicht darauf setzen kann, dass er mit guten pässen gefüttert wird.. aber dann muss er einfach "jede" reinhauen und man kann mir jetzt nicht erzählen, dass er erst einen pass erhalten hat. ich habe schon sehr viele vergebene chancen von ihm gsehen. entweder man ist ein robbie earl und macht sei einfach immer rein oder man ist einer, der sonst was bringt. aber einer der ab und zu mal ein tricklein zeigt und elegatn schlittschuh läuft, den brauchen wir nicht mit einer ausländerlizenz.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 9. Okt 2013, 11:25

Es wird schon werden. Das 1:0 von Ryan Gardner in Zusammenarbeit mit Lehtonen hat gezeigt, in welche Richtung es gehen muss. Dieses Tor war für mich in Ausführung und Entstehung eine Augenweide.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Mi 9. Okt 2013, 12:30

Solange um die Personalie Simon Moser noch Ungewissheit herrscht, wird man mit Sicherheit noch keinen 5. Ausländer engagieren.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Mi 9. Okt 2013, 12:49

Die Kritik an Lehtonen ist m.E. zumindest teilweise völlig übertrieben. Tavares ausgenommen ist er mit Abstand der beste ausl.Stürmer, den ich seit langer Zeit im Berner Dress gesehen habe. Im Gegensatz zu vielen seiner Teamkameraden kann er der Puck an der Bande behaupten und hat ein (für einen angeblichen Sniper) hervorragendes Auge für freies Eis und freie Mitspieler. Punkto Scorerpunkten ist er Meinung nach Opfer der aktuell grottenschlechten Angriffsauslösung, deren Ursache aber in der Verteidigung des SCB zu suchen ist. Noch ein Wort zu Roche: Er und Furrer passen nicht zusammen. Da fehlt unser zweites defensives Gewissen Bidu Gerber, sowohl Roche als auch Furrer brauchen einen defensiv verlässlichen Partner der die Kacke ausbadet.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 13:11

dann hast du wohl schon lange keine scb-ausländer mehr gesehen? also am besten bezgl. was? bezüglich technik? ist ja gut und schön, aber damit gewinnt man keine spiele, aber es bietet vielleicht etwas lüthi-unterhaltungswert.

jaja und der teuerste und in allerhöchsten als riesen transferbombe gehandelte lehtonen ist natürlich nur schlecht, weil alle seine mitspieler schlecht sind. er ist aber statistisch der schlechteste scb-ausländer im mom und hat auch weniger skorerpunkte als opa ivo. er müsste die anderen spieler besser machen und nicht umgekehrt.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 9. Okt 2013, 13:21

warum darf man von einem ausländer nicht verlangen, dass er den lead übernimmt....mit seinem salär passt er sicher knapp in die 1:12 initiative.... :D

Neu Ausländer:

Davos : Paulsson 11 Punkte
Ambri: Giroud 9 Punkte
Lausanne: Hytönen 9 Puknte
Schlotteron: Mietinen 10 Punkte

Diese Ausländer sind auch neu in ihren Klubs. Also es ist und war schon immer so, dass die Ausländer mehr bringen müssen als die CH-Spieler. Somit darf und muss man besser leistungen und eine leader-funktion von lethonen verlangen. der trick zwischen den beinen ist wirklich veraltet und das kann schon fast jeder moskito spieler.... :lol:

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 9. Okt 2013, 13:31

Da sowiso abgewartet wird bis man klarheit um die personalie moser hat erübrigt sich momentan die forderung nach einem 5. Ausländer.
Danach kann es in sachen lehtonen auch wieder anders aussehen.siehe erfahrung mit haworth der auch erst gegen januar die erwarttungen erfüllen konnte.
Kommt moser nicht nach bern wird sven sicherlich noch was machen.
Wie und wer dies dann ist wissen die hockeygeister.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 13:57

oder aber es verletzt sich roche wieder und dann holt man jetzt schon einen 5. falls dann moser nicht kommt, holt man ja evtl. noch einen 6. vor den playoffs? oder man holt den von basel?

Antworten