SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Grinder
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von Grinder » Fr 26. Nov 2021, 06:05

Sniper hat geschrieben:
> Lehmann soll also auch beim SCB im Gespräch sein. Das wäre eine Investition
> für die Zukunft. Ein solch wendiger und pfeilschneller Spieler müsste
> perfekt zu Lundskog passen. Sicher eher als zu CMS. Was sagt ihr dazu?

Bin da immer ein wenig skeptisch, er hatte genau eine gute Saison in der NLA, fehlt nun bereits seit September verletzungsbedingt, und nun winkt trotzdem schon der grosse Vertrag.
Neben einen Cervenka wie es bei Lehmann letzte Saison der Fall war, sieht halt von den Stats her schnell mal einer gut aus.

Und das mit dem Tempo ist auch immer so eine Sache, höre immer Bern will Tempo Tempo Tempo… nun gut was bringt dies wenn die Spieler nicht wissen wohin sie laufen müssen :-)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Nov 2021, 06:16

@ Tom Sawyer
Du meinst also eine Kombination aus Christoph Bertschy und Sven Bärtschi? ;)

Ja, Marco Lehmann konnte sich aufgrund seines Jahrgangs noch nicht (mehrmals) bestätigen. Bei diesem Spieler ginge man nach mir ein um Welten kleineres Risiko ein als damals bei Bader. Bader erzielte bisher noch nie über zehn Punkte in einer Saison. Lehmann erreichte deren 34 in seiner ersten Saison. Lehmann spielt so gradlinig wie selten einer in diesem Alter. Und vor allem kontrolliert er die Scheibe auch bei seinen höchsten Tempi. Wir werden sehen. Mein Tipp: Der SCB interessiert sich bei diesem Spieler, wenn er das 29. Altersjahr vollendet hat. :D

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 26. Nov 2021, 09:31

Sniper...immer wenn Chloisli rumeiert gehst du vielfach mit dazu liest du dann noch Swisshockeynews ne (Lehmann,HCL,SCB)
und aus ist dein Latein :D :D
Dein letzter Satz...arm,wirklich arm und Billig!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Nov 2021, 22:27

Kobasew hat geschrieben:
> Sniper...immer wenn Chloisli rumeiert gehst du vielfach mit dazu liest du
> dann noch Swisshockeynews ne (Lehmann,HCL,SCB)
> und aus ist dein Latein :D :D
> Dein letzter Satz...arm,wirklich arm und Billig!!

Musst dich besser informieren. Ich habe Lehmann schon viel früher bereits erwähnt. Und den Smile hast du offenbar falsch verstanden. Gell Roche!

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 27. Nov 2021, 22:23

Für Ebbett gibt es klar noch handlungsbedarf bei den Ausländern...! Für nächste Saison
Für mich klar Daugavins und Conacher ich laube das mann bei diesen beiden besseren ersatz auf dem Markt findet ...dies ist aber nur meine Meinung und wird gemessen den Leistungen bis jetzt...bewertet.was meint ihr....?

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 28. Nov 2021, 18:34

Conacher ist diese Saison wirklich ein Ärgernis.

Bitte mit Kast und J. Gerber verlängern :D

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 29. Nov 2021, 03:34

Kast sowieso.... Jeremi soll gefragt sein...einer der gefragt ist pokert meistens um mehr Batzeli und das würde ich nicht machen.
Ich weiss die stolzen Berner SCB Fans heulen dann wieder aber es kann ja nicht sein dass "er ist Berner" mehr wiegt als Leistungen und dazu gehört auch Einstellung und Trainingsfleiss.
Frage dazu...sieht sich Jeremi zu höherem berufen als Line 4 SCB...zu mehr wird's ihn kaum reichen bei evtl 6 Ausländer plus Vermin und evtl noch Bärtschi.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 29. Nov 2021, 06:51

[quote=Kobasew post_id=68174 time=1638153276 user_id=19425]
Kast sowieso.... Jeremi soll gefragt sein...einer der gefragt ist pokert meistens um mehr Batzeli und das würde ich nicht machen.
Ich weiss die stolzen Berner SCB Fans heulen dann wieder aber es kann ja nicht sein dass "er ist Berner" mehr wiegt als Leistungen und dazu gehört auch Einstellung und Trainingsfleiss.
Frage dazu...sieht sich Jeremi zu höherem berufen als Line 4 SCB...zu mehr wird's ihn kaum reichen bei evtl 6 Ausländer plus Vermin und evtl noch Bärtschi.
[/quote]

Die Frage ist "wer möchte J. Gerber?" Langnau? Ajoie?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 29. Nov 2021, 09:07

Fände es zwar schade, wenn J. Gerber gehen würde, denn er ist einer mit Ansätzen zur "Flügelfräse", und etwas Physis hat dem SCB schon immer gut getan. Andererseits ist es ein Problem, wenn schon die Jungspunde anfangen, ihre Preise allzu stark nach oben zu verbessern, ohne dafür bisher nennenswertes geleistet zu haben. Nur weil man sagen kann, dass die Buben sich ordentlich schlagen und auf einem guten Weg seien, rechtfertigt dies noch nicht grossartige Lohnerhöhungen.

Es "passt" auch nicht ganz zusammen, wenn z.B. der Klaus ein Drama daraus macht, dass man einem DiDo nicht den Lohn kürzt, und dafür zu den Lohnexzessen bei den CH-Spielern schweigt. Denn warum eben DiDo der Lohn von glaub derzeit 320'000.- auf angeblich 240'000.- gekürzt werden soll bei Gottéron ist, dass man Bertschy vermutlich mit einem sündteuren Vertrag für 5 Jahre oder so geholt hat - und der Rest der CH-Stars dürfte auch nicht darben, und lohnmässig in den gleichen Sphären schweben wie ein DiDo.

Nichts gegen gutes Verhandeln, und wenn man Top-Ausländer findet, welche für 240'000.- spielen, so muss man in der Tat nicht mehr bezahlen. Nur sind die Löhne beim ausländischen Personal nicht das grosse Problem der Klubs, sondern diejenigen der CH-Spieler oberhalb des 4-Linien-Niveaus.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 29. Nov 2021, 09:53

Talisker...schon bemerkt dass Chloisli dieses Thema der Schweizer Löhne nicht mal ansatzweise anspricht wenn's ums sogenannte Verhältnis geht...Lohn eines zu teuren DiDo und die Einkommen der Schweizer Jungmillionäre?
Schon klar wiso....er der Redelsführer der Angriffe auf Mister M.L. und Lohntreiber. ;)
Schon mal daran gedacht dass der eigentliche Lohntreiber Chloisli selber ist der mit X Artikel versuchte Mikas Lohn hochzupushen.
Da sollte man dann wissen.... Chloisli geht privat wandern mit Papa Henauer etc.. :D !!!
Gleiches war bei Phippu etc der Fall.
Solche Machenschaften gab's weitere unzählige.
Noch was zu zum Thema Ausländer Fribourg.
Auch da... Chloisli schrieb bei Ankunft Stallberg, Desharnais von Bruttolohn 1 Million dieser Beiden.
Einer immer noch dabei.
1 Million Brutto ist in etwa 450000 fuer Desharnais....
Dies fuer ein Center der bestimmt nicht mehr Wirkung hat als DiDo.
Weiter sagt ja Dube dass Bertschy dann Flügel und somit Ersatz für DiDo.Muahhh.
Was wiederum bedeutet dass er Ausländer sucht.Dazu ein Center die naturgemäss eher teurer als Flügel.Da wird der liebe Dübeee aber lange suchen müssen fuer 240000 was er ja ausgeben will. :D
Auch das lässt Chloisli aussen vor..gross die Gefahr dass er dann sein Sparsportchef Dübee anders beurteilen müsste.
Den günstigen Back Aebischer lässt er nach Rappi ziehen... Dafuer holte er Superback Dufner.
Herren bezahlt er 500000 Brutto und parkiert ihn in Lugano... selbstverständlich auf Kosten der Fribourger Kantonalbank.
Etc etc...
Soll ein Jeder denken was er will...
Ebby hat da durchaus anständige Arbeit verrichtet...und dies als Untersportchef mit kurzer Amtszeit und schon anständigen Deals..Vermin, Löffel,Thomas, DiDo..und den Verlängerungen...Unti,Phippu,Fahrni.
Weitere werden Folgen ;)

Antworten