SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » Mo 15. Nov 2021, 21:25

Só um Voraus....das Budget wird nochmals schrumpfen.

30,84 das Duo sollte Manzato physisch noch ein Jahr machen können.

65,58,14,55,9,56 sind fix...dazu die beiden Junioren und Bidu evtl.
Thiry wird keinen Vertrag bekommen da der SCB Interesse hat an einem Münchner Ausländer.
Sagt Ebbett indirekt(bei 5 Ausländer,1 Back) wie auch In Münchner Kreisen.
Ebbett wo letzte Saison? :D
Glaubt man dem Journalisten von Afronbladet besteht ein Interesse an Calle Andersson und dies von zwei Topclubs.
Oberhalb hab ich mit Calle und evtl Ausländer plus Junioren 10 drauf....
65,9,58 und Ausländer....wo da die Rolle eines Calle?

Im Sturm....hoffe das der Finanzdruck Ebbett dazu zwingt keine Occasionen für 3-4 einkaufen zu können.
Sieht so aus...wenn man Agenten zuhört dass Bern in die Richtung geht bzw. gehen muss.
21,10,92,8,29 plus 24,61 und zwei weitere Ausländer besetzen schon 9 Positionen.
Praps ist laut Agenten Aussage an Blick auf dem Markt trotz Vertrag.
Weiter hat Sven Bärtschi via Watson bestätigt dass er evtl in die Schweiz kommt.
Ein Schelm der denkt... Bärtschi für Praplan.
Würde auch fürs Budget eine gewisse Logik aufzeigen.
Praps wäre bei Aufstieg Kloten ein nettes Aufstiegsdealchen an die Schlief Bürger Fans.
Fuer die hinteren Linien hat einzig Bader Vertrag.
Auch da soll es laut Agenten Interesse geben und Bern interessiert ihn ziehen zu lassen.
Jeremi kämpft aktuell mehr mit Einstellung als mit eigentlichem Talent um einen Vertrag.
War ja bei Kari und dem Ötzi schon so.
Tendenz...wird gehen müssen vor allem sollte irgendwas zusagen aus der Liga.Siehe nächste Zeilen.
Von einem ehemaligen Berufskollegen aus der Kinderzoo Stadt ist zu hören dass Marco Lehmann von drei Clubs umworben...einer davon sei Bern.
Tendenz...sei aber das Seeland.
Da wäre er der Ersatz für Hügli.
Zu uns zurück... Santiago Naef wird fix dabei sein dazu wird Brunner getestet im Moment in Visp.
Auch mit SCB Vertrag.
Schaub wird man auch integrieren mit B -Lizenz.
Dazu hat Bern mit Fuss und Dähler zwei unter Vertrag.
Also....Fazit...10,21,92,8,29 oder Bärtschi, 4 Ausländer Fuss,Dähler,Schaub,Naef,Brunner,71 oder Lehmann...macht 15 Stürmer.
Wetten....in etwa so siehts dann aus....fertig die Zeiten von 300000 er Spieler in hinteren Linien.
Gelingt es Ebbett Ausländer zu verpflichten mit Führungsqualitäten sieht es eh gar nicht so schlecht aus denn noch nie haben uns Occasionen aus der Liga allzu viel gebracht und waren eh bald wieder weg.

Also warten wir ab ob ich wirklich so unrealistische Kaderplanung betrieben habe. :D

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 15. Nov 2021, 22:21

Kobasew hat geschrieben:
> Só um Voraus....das Budget wird nochmals schrumpfen.
>
> 30,84 das Duo sollte Manzato physisch noch ein Jahr machen können.

hoffe, dass manzato seinen verdienten ruhestand antritt. als zweiten goalie kann man entweder henauer nehmen (würde ich persönlich nicht) oder dann einen billigen wie s.rochow oder boltshauser zum beispiel.

>
> 65,58,14,55,9,56 sind fix...dazu die beiden Junioren und Bidu evtl.

dann wird 58 demfall verlängern?, würde ich sicher nicht machen, blum ist verletzungsanfällig und wird nicht mehr besser, der soll besser auffhören. oder meinst du mit 58 den löffel? die frage ist halt, wird man piranha trotz vertrag los? denn brauchts eigentlich nicht.

> Thiry wird keinen Vertrag bekommen da der SCB Interesse hat an einem
> Münchner Ausländer.
> Sagt Ebbett indirekt(bei 5 Ausländer,1 Back) wie auch In Münchner Kreisen.
> Ebbett wo letzte Saison? :D

nehme mal an du meinst den z. redmond, aber der ist auch schon 33, gibt andere die sind jünger und nicht schlechter als der. würde in der defensive einen u30 ausländer stark bevorzugen. und es ist sehr zu hoffen dass thiry keinen vertrag mehr bekommt, genau hofffentlich auch wie bei 4, und blum! alles andere wäre schlecht. und bidu soll endlich den verdienten ruhestand antreten! in der defensive würde ich mal evtl. bei stämpfli oder bei bernd wolf anklopfen, sind eher junge spieler und nicht so teuer.

> Glaubt man dem Journalisten von Afronbladet besteht ein Interesse an Calle
> Andersson und dies von zwei Topclubs.
> Oberhalb hab ich mit Calle und evtl Ausländer plus Junioren 10 drauf....
> 65,9,58 und Ausländer....wo da die Rolle eines Calle?

das wäre zu hoffen, dass man den calle irgendwie los wird, glaube aber eben nicht so daran. mal abwarten obs dann wirklich so kommt.

>
> Im Sturm....hoffe das der Finanzdruck Ebbett dazu zwingt keine Occasionen
> für 3-4 einkaufen zu können.
> Sieht so aus...wenn man Agenten zuhört dass Bern in die Richtung geht bzw.
> gehen muss.
> 21,10,92,8,29 plus 24,61 und zwei weitere Ausländer besetzen schon 9
> Positionen.

alles andere wäre auch ein witz. im sturm nur allenfalls mit 71 verlängern, ansonsten KEINEN anderen vertrag. endlich weg mit 11,40,41, 23,!, alles andere wäre schwach und schlecht.

> Praps ist laut Agenten Aussage an Blick auf dem Markt trotz Vertrag.
> Weiter hat Sven Bärtschi via Watson bestätigt dass er evtl in die Schweiz
> kommt.
> Ein Schelm der denkt... Bärtschi für Praplan.
> Würde auch fürs Budget eine gewisse Logik aufzeigen.

wäre schön, wenn man praplan los würde, aber denke wie bei 55 wird nicht einfach. wäre gut wenn es klappen würde. aber dann würde ich sicher nicht den verletzungsanfälligen sven bärtschi holen. nix gegen den, denn müsste man bevor man ihn holen würde, gründlich medizinisch untersuchen lassen!

> Fuer die hinteren Linien hat einzig Bader Vertrag.
> Auch da soll es laut Agenten Interesse geben und Bern interessiert ihn
> ziehen zu lassen.

bader kann man getrost ziehen lassen und dafür dem dähler, neff, schaub etc. eiszeit und vertrag geben. wäre gut wenns klappt, glaube aber nicht daran, egal.

> Von einem ehemaligen Berufskollegen aus der Kinderzoo Stadt ist zu hören
> dass Marco Lehmann von drei Clubs umworben...einer davon sei Bern.
> Tendenz...sei aber das Seeland.

"one-season-wonder"lehmann würde ich nicht holen. der ist nicht viel besser als bader. da würde ich eher auf eggenberger setzen, aber der hat noch vertrag.

> Gelingt es Ebbett Ausländer zu verpflichten mit Führungsqualitäten sieht es
> eh gar nicht so schlecht aus denn noch nie haben uns Occasionen aus der
> Liga allzu viel gebracht und waren eh bald wieder weg.

yep, die ausländer sind sehr wichtig. da haben ja kahun, cornacher und daugawins einen vertrag. bislang konnte nur 24 überzeugen die anderen nicht. da müsste sich halt auch die frage stellen ob man auch da noch was dealen könnte, wäre mindestens eine überlegung wert, trotz vertrag. egal. bin gespannt wanns meldungen gibt....

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 15. Nov 2021, 22:33

Den fitten Daugavins müssen wir noch sehen/abwarten. Conacher passt als Schönwetterspieler nicht in die heutige Mannschaft.

Oahu
User

Beitrag von Oahu » Di 16. Nov 2021, 00:24

Sven Bärtschi wird 100% auch in Zug ein Thema bei einer allfälligen Rückkehr in die Schweiz.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 16. Nov 2021, 02:39

58...ja Löffel..PS...von ihm erhoffe ich mir einiges...PP und er ist ein Leader.Hoert man von all seinen Stationen
71....sein Problem hat Kari schon angesprochen..."letzter der ins Training kommt..erster der geduscht abhaut"
Dies hat man Thematisiert..und gesagt... entscheide dich was du willst....Sprach Ebbett in einem Interview an.
Sein Problem sind nicht Skills etc die fehlen.
Tendenz...da auch der neue Trainer das schon wieder nervt....Xau Jeremi...Chance fuer einen Schaub oder Brunner.
Brunner weiss ich jetzt nicht wie der sich metzget bei Visp. ;)
Sven Bärtschi.Logo wird Zug mibieten.
Glaube aber dass unsere Karten gut sind.
Cory....da bin ich mir nicht sicher trotz Vertrag.Fuer mich sogar aktuell der Erste aller die ich auswechseln würde.
Daugavins.Ohne Armbruch keine Wochen um Muskelverletzung zu beseitigen.
Ist der fit sehen wir den wahren Dauga...war immer so in Karriere.
Weiter soll er sich toll mit den Talenten abgeben.Ihnen zur Seite stehen.
Machte er immer in Karriere.
Ein Herr ohne Arroganz.
Zum Schluss....wenn hinten noch was kommen soll dann werfe ich Marco Maurer ins Spiel.
Ein Stoney würde ihn zum Beispiel zu Fuss gern nach Biel holen.
Einer der Hinsteht.Definitiv.
Zu den Münchnern...ist kein Gerücht..Wurde sogar bei CHL Begegnung mal angesprochen als Red Bull gegen Zug spielte.
Mein Favorit selber ist Almquist..
.ich weiss...er scort nicht unbedingt aber ist wenn du unser Kader ansiehst ideal....zum Beispiel mit Henauer an seiner Seite.Siehe Burren damals.
Der Beste Burren ever.

th0emu
User

Beitrag von th0emu » Di 16. Nov 2021, 10:41

Sven Bärtschi: der Zuger Sportchef Kläy ist der Trauzeuge von Sven Bärtschi. Ich glaube nicht, dass dies ein Vorteil für den SCB ist.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 16. Nov 2021, 11:13

der SCB hat momentan nirgendwo mehr Vorteile... darum umso mehr auf unseren Nachwuchs bauen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 16. Nov 2021, 13:46

Mit 4 tauglichen Ausländern sähe eben schon vieles besser aus, und damit sind ja nicht absolute Superstars gemeint, sondern solche, welche solide Arbeit abliefern und nicht nur alle paar Wochen mal ein Highlight haben, oder zur Entfaltung einen Superblock um sich herum benötigen. Wenn Daugavins dann mal ohne Handicap spielen und wirklich noch etwas zeigen kann, umso besser. Warum Conacher diese Saison derart absäuft, ist nur teilweise und mit Verrenkungen erklärbar. Natürlich würde er von guten Pässen profitieren, allerdings hat er schon fast mit jedem zusammengespielt, ohne dass sich dies positiv ausgewirkt hätte. Bei Jeffrey kann es sein, dass er mit reparierter Schulter ebenfalls besser wird, allerdings ist die Schulter eines der komplizierteren Dinger in Sachen Operation und Genesung. Da hatte man sich (vermutlich) einmal mehr über den Tisch ziehen lassen, denn die Ursache für die Probleme war kaum nur eine Verletzung in einer Vorsaisonpartie; die hat das chronische Problem höchstens zu Tage gefördert. Warum man auf diesem Gebiet nichts dazu lernt, und zum zigsten Mal einen Ausländer mit einem chronischen Problem engagierte, ist die Frage. Kann micht nicht erinnern, dass dies bei anderen Klubs so häufig vorgekommen ist.

Denn mit 4 brauchbaren Ausländern plus einem Kern an routinierten Spielern der höhern Hubraumklasse kann man - darum herum - schon mit Nachwuchsleuten arbeiten. Beim genaueren Hinsehen würde man vermutlich sehen, dass der SCB im altersmässig "mittleren" Segment dünn besetzt ist, aber damit muss man vorläufig leben.

Bei Praplan ist klar, dass die Situation keine zufriedenstellende ist. Ich glaube ihm auf's Wort , dass er alles versucht, um die Rolle auszufüllen, für die er fürstlich bezahlt wird. Nur gelingt dies seit seinem Start in Bern nicht. Das Interesse von anderen Klubs dürfte entsprechend tief sein wird. Einen teuren Mitläufer braucht eigentlich niemand, ausser zu einem Ramschpreis. Und irgendwo gibt es ja auch eine Schmerzgrenze bei dem Betrag, den der SCB weiterhin übernehmen müsste. Befürchte deshalb, dass dieser "Befreiungsschlag" nicht zu einem vertretbaren Preis gelingen wird.

Bei Calle ist es nicht ganz so schlimm, aber gemessen an seinem (gerüchtehalber vermuteten) Lohn müsste er mindestens auf dem Niveau von Untersander spielen. Man hatte sich damals leider ins Bockshorn jagen lassen, als Calles Vertrag erneuert wurde und andere Interessenten auftraten. Und dies, nachdem der Exodus beim SCB schon deutlich sichtbar war, und man vermutlich zeigen wollte, dass man sich nicht gerade jeden Spieler wegnehmen lassen will. Allerdings glaubte man damals natürlich, dass Andersson weiterhin die Fortschritte machen würde, die er unter Jalonen begonnen hatte. Stand heute ist Andersson für den SCB aber wohl zu teuer, gemessen an seinen Leistungen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 16. Nov 2021, 15:16

In Aerztekreisen redet man bei solch einer Operation von Karriereende.
Was auch andere eher als Tendenz sehen bei Jeffrey.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 16. Nov 2021, 17:31

Kobasew hat geschrieben:
> Só um Voraus....das Budget wird nochmals schrumpfen.
>

Ist das ein Fakt oder eine Vermutung? (ich frage einfach aus persönlichem "Gwunder")

Antworten