Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Wer will schon eine SCB-Diva?
Das Problem ist, dass in anderen Klubs nicht Vollidioten am Werk sind, welche irgendwelche Trades eingehen, um den SCB von seinen Hypotheken zu erlösen, indem sie diese sich selber aufladen. Conacher hatte letzte Saison einen sehr guten Effekt auf das Team und löste den Knoten (...soweit dies möglich war...), dass soll nicht vergessen werden. Diese Saison ist er aber der gleiche Totalausfall wie es Jeffrey gewesen ist und es Daugavins nach wie vor ist. Dass man jemanden findet, der darauf hofft, eine weitere Abschiebung von Conacher würde bei ihm zum Glückstreffer, ist unwahrscheinlich.
Stimmt das, was Kobasew kürzlich mal aus der Gerüchtgeküche servierte - nämlich dass Jeffrey wegen eines schon damals bekannten Schulterproblems in Lausanne nicht mehr erwünscht war - so haben wir Lausanne mit Conacher und Jeffrey 2 Spieler "abgenommen", welche dort keine Zukunft mehr hatten. Wobei bei Jeffrey der Vertrag glaub's so oder so abgelaufen war, und man den nicht gleich zählen kann wie den Deal mit Conacher. Kann sein, dass solche Gerüchte aber auch gestreut werden, um die Stimmung noch etwas anzuheizen. Nachdem beim SCB schon verschiedentlich halbinvalide Spieler verpflichtet worden sind, hat man mit solchen Gerüchten aber leichtes Spiel.
Andererseits sind wir auch in der Lage, von sonstwo - bzw. ohne der Konkurrenz einen Gefallen zu erweisen - Spieler zu verpflichten, welche weniger Einfluss auf das Spiel haben als der eigene Nachwuchs. Wenn man sieht, dass gestern der Bub mit der #82 besser agierte als etwa Zuschauerschreck Thiry, und dass Fahrni oder Jeremi Gerber mehr Einfluss auf das Spiel haben als Saurier Daugavins, dann bin ich auch langsam soweit und der Meinung, dass man halt solche Jungs laufen lässt. Allerdings kann man Langenthal nicht zumuten, wie ein Farmteam zu agieren, bzw. SCB-Junioren Auslauf zu geben, um diese dann Knall auf Fall zurückzubeordern. Und wenn Langenthal allzu bereitwillig darauf einsteigen würde, kann man sicher sein, dass der zurückgeholte Nachwuchsspieler kaum die hochtrabenden Erwartungen erfüllen würde.
Stimmt das, was Kobasew kürzlich mal aus der Gerüchtgeküche servierte - nämlich dass Jeffrey wegen eines schon damals bekannten Schulterproblems in Lausanne nicht mehr erwünscht war - so haben wir Lausanne mit Conacher und Jeffrey 2 Spieler "abgenommen", welche dort keine Zukunft mehr hatten. Wobei bei Jeffrey der Vertrag glaub's so oder so abgelaufen war, und man den nicht gleich zählen kann wie den Deal mit Conacher. Kann sein, dass solche Gerüchte aber auch gestreut werden, um die Stimmung noch etwas anzuheizen. Nachdem beim SCB schon verschiedentlich halbinvalide Spieler verpflichtet worden sind, hat man mit solchen Gerüchten aber leichtes Spiel.
Andererseits sind wir auch in der Lage, von sonstwo - bzw. ohne der Konkurrenz einen Gefallen zu erweisen - Spieler zu verpflichten, welche weniger Einfluss auf das Spiel haben als der eigene Nachwuchs. Wenn man sieht, dass gestern der Bub mit der #82 besser agierte als etwa Zuschauerschreck Thiry, und dass Fahrni oder Jeremi Gerber mehr Einfluss auf das Spiel haben als Saurier Daugavins, dann bin ich auch langsam soweit und der Meinung, dass man halt solche Jungs laufen lässt. Allerdings kann man Langenthal nicht zumuten, wie ein Farmteam zu agieren, bzw. SCB-Junioren Auslauf zu geben, um diese dann Knall auf Fall zurückzubeordern. Und wenn Langenthal allzu bereitwillig darauf einsteigen würde, kann man sicher sein, dass der zurückgeholte Nachwuchsspieler kaum die hochtrabenden Erwartungen erfüllen würde.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/anekdoten-von-scb-kult-materialchef-kehrli-warum-marc-luethi-einst-eine-riesen-sauerei-verursachte-id16928399.html
-
- User
Bericht über Fräne Kehrli:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/anekdoten-von-scb-kult-materialchef-kehrli-warum-marc-luethi-einst-eine-riesen-sauerei-verursachte-id16928399.html
https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/26038-raeto-raffainer-vom-scb-ein-spielertausch-hilft-mehr-als-ein-trainerwechsel
-
- User
Der Klaus:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/132590757-hollywood-beim-scb-fans-statt-marc-luethi-lesen-dem-team-die-leviten
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/132590757-hollywood-beim-scb-fans-statt-marc-luethi-lesen-dem-team-die-leviten
-
- User
Da ist der Klaus wieder am nachplappern aus der BZ. Hat wohl wieder keine Infos zugespielt erhalten
Schön lodert das Feuer noch bei den Fans. Hinstehen und den Jungs Feuer unter dem Arsch machen! Das nenn ich Eier haben!
Besser so als das herumjammern im Forum.
Hopp SCB!

Schön lodert das Feuer noch bei den Fans. Hinstehen und den Jungs Feuer unter dem Arsch machen! Das nenn ich Eier haben!
Besser so als das herumjammern im Forum.
Hopp SCB!
-
- User
Geile aktion! Stelle mir soeben vor, guschti wäre in der Kabine...

fans haben in der kabine NIX und NIE etwas dort verloren und nix zu suchen! punkt! also ich finde diese aktion mit fans in der kabine eine totale bankrotterklärung und ein totalversagen der sehr gut entlöhnten sportlichen scb-führung und der gesamtführung des scb! totales führungsversagen auf der ganzen linie!!!! der scb eine uhren grobe lotter-organisatation, anders nicht zu erklären und führungslos und ohne innovation und ohne alles. was macht eigentlich der scb -operetten-vr-präsident? der holt nur brav seinen hohen zahltag ab, ansonsten macht der rein gar nix! von verantwortung übernehmen keine spur, hauptsache grosser zahltag! vielmehr sind sie froh dass andere verantwortung übernommen haben. einfach nur schwach. nehmt endlich eure verantwortung wahr, dafür werdet ihr auch mehr als nur fürstlich entlöhnt! das gilt für vr-präsi, vr, ceo, obersportchef und untersportchef! und natürlich auch für den trainer und vor allem auch für die hochgelobten spieler!
>Tristanimator hat geschrieben:
>Stelle mir soeben vor, guschti wäre in der Kabine...

da müssten sich die spieler aber sehr sehr warm anziehen.
und ich bin schlimmer als hannu jortikka oder der hans von boxmeister(jvb) beim abtoben und ich hätte sicher nicht nur 15.minuten den buben ins gewissen geredet etc. , sondern deutlich länger und auch auf englisch und französisch und auch auf schwedisch, dass es ALLE verstehen und kapieren. egal.
>Tristanimator hat geschrieben:
>Stelle mir soeben vor, guschti wäre in der Kabine...

da müssten sich die spieler aber sehr sehr warm anziehen.

Der Klausi ist am töipelen, weil er (mal wieder) nichts mitbekommen hat. Härzig.
Übrigens starkes Interview mit Raffainer und einigen aufschlussreichen Bemerkungen (allem voran zu Lundskogs System). Ich hätte mir solche Statements schon vor einer Woche gewünscht. Die Kommunikation nach aussen wurde ja auch thematisiert. Gut so. Jetzt bin ich gespannt auf heute Abend.
Übrigens starkes Interview mit Raffainer und einigen aufschlussreichen Bemerkungen (allem voran zu Lundskogs System). Ich hätte mir solche Statements schon vor einer Woche gewünscht. Die Kommunikation nach aussen wurde ja auch thematisiert. Gut so. Jetzt bin ich gespannt auf heute Abend.