SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Mo 18. Okt 2021, 14:39

Bei Jeffrey / Daugavins geht es ja nicht darum, dass sie beim Transfer Verletzungen oder baldige Operationen verschwiegen hätten. Jeffrey holte sich die Schulterverletzung in einem Vorsaisonspiel, Daugavins kam scheints von einem Nati-Termin mit "muskulären Problemen" zurück. Zumindest wurde dies publiziert. Ich erwähnte das Andere nur, weil es auch den "Dunstkreis" der Klub-Medizin betraf.

Und um es nicht noch weiter im Kreis drehen zu lassen: Ich glaube nicht, dass der Trainerstaff nichts wusste von den Verletzungen, weil es die Spieler geheim halten wollten. Sondern dass man hoffte, dass bei Jeffrey die Behandlung mit Cortison ausreichen bzw. eine Operation erst nach Saisonende nötig sein würde. Manchmal klappt das, diesmal nicht.

Die Diskussion, was ein Klubarzt intern weitergeben darf und was nicht, ist zwar grundsätzlich interessant. In der Praxis dürfte es aber schwierig sein, eine Verletzung zu "verstecken" - wie man bei Jeffrey und bei Daugavins gesehen hat, ist der Leistungsabfall meist deutlich erkennbar. Das heisst, es ist nun klar, warum Jeffrey sich nicht gerade in die Zweikämpfe stürzte, sondern diesen eher auswich. Zudem, wenn es sogar die Zuschauer sehen, so wird dies ein Trainer noch viel eher feststellen, da er den Spieler auch im Training sieht, und wohl auch das "geschultere" Auge besitzt - obwohl unsere Tribünen-Diagnosen zu allem und jedem natürlich auch in der medizinischen Diagnostik zu mindestens 99% verlässlich sind.... :mrgreen:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 18. Okt 2021, 14:53

Daugavins spielte mit muskulären Problemen die Weltmeisterschaft
Auf die Frage wieso er an der WM am Flügel spielt sagte der Coach der Letten..Kaspers nahm die Verletzung mit an die WM.
Dass es sich scheinbar jetzt wieder um muskuläre Probleme handelt deutet darauf hin dass es sich ums Gleiche handelt.... ;)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 18. Okt 2021, 15:23

ob dann die Schulterverletzung wirlklich vom Vorbereitungsspiel kam oder er schon angeschlagen zum SCB gewechselt hat und der Vorfall im Vorbereitungsspiel nur noch das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wird wohl immer das Geheimnis von Jeffrey sein.
Ich wollte nur noch etwas mehr Polemik in die Diskussionen werfen, bevor man wieder für alles den ML beschuldigt... Lausanne bietet sich ja als bad boy der Liga geradezu an :mrgreen:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 18. Okt 2021, 18:14

pancho hat geschrieben:
> Ich wollte nur noch etwas mehr Polemik in die Diskussionen werfen, bevor
> man wieder für alles den ML beschuldigt...

Gut gemacht, pancho Zaugg! :lol:
Nur hätte der Original Polemiker, Chronist etc. den Marc Lüthi sofort beschuldigt, daran musst du also noch arbeiten... :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 18. Okt 2021, 18:20

Als kleine Randbemerkung wäre noch zu vermelden, dass Jeffrey schon eine Saison in Bern absolviert hat, und die "Garantie" so oder so längst abgelaufen wäre, bzw. man den HaschZeLosanern nicht mehr viel vorwerfen kann...

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 18. Okt 2021, 18:48

mach nicht alles kapputt Talisker für meine Anti-Zauggsche Polemik. Aber der Jeffrey hat doch noch nie seine Leistung gebracht beim SCB, darum wohl schon seit Ankunft angeschlagen?
Und es muss nicht mal böse Absicht sein. Ich habe mir meine kapputte Knie erst auch ein Jahr! lang nicht eingestanden und dann noch mir der SUVA gestritten, dass es ein Unfall war. Weil es war nach einem Zweikampf... musste dann später feststellen, dass es doch chronisch ist, weil es ist jetzt auch 10 Jahre später noch immer nicht weg. Vorher wollte ich einfach weiterspielen und es ignorieren :roll:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 23. Okt 2021, 02:07

Lundskog war ein exzellenter Assicoach.
Überall wird seine Fachkenntnisse gelobt.
Lundskog wird auch nachgesagt dass er durchaus über Headcoachgene verfügen soll.
Hier in Bern ging man aber zwei Risiken ein.
Ist Bern der Ort für ein solches erstes Experiment seitens Lundskogs?
Und hat er das Team um sein Hockey umzusetzen?
Fuer mich zweimal Nein.
Ich spreche ihm nichts ab...und Fact ist auch...das Team soll ihn mögen.
Aber schaue ich an die Bande sehe ich eher 3 Assistenten.
Im Hockey gibt's so eine Formel....Trainerbewertung nach 20 Spielen.
Nehme mal an in Bern ist dies auch der Fall.
Bin gespannt wie es nach der Natipause weitergeht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 23. Okt 2021, 02:59

Kann sein, dass Lundskog tatsächlich nicht der Richtige wäre, trotz der guten Meinungen von Experten. Eine Veränderung dürfte aber unwahrscheinlich sein. Einerseits hat man das nun in den letzten Jahren zur genüge gemacht, ohne dass es gewirkt hätte, andererseits würde man den unter viel Mühen geholte Raffainer diskreditieren. Zwar hatte der SCB schon vor Raffainer versucht, den Trainer zu holen, ergo ist dieser kein "Raffainer-Projekt". Trotzdem dürfte die Hemmung aber gross sein, nun schon wieder den Übungsleiter zu wechseln, nachdem man einen Aufbau mit diesem angekündigt hat. Diesen nach 2 Monaten abzubrechen, kann man sich imagemässig derzeit schlichtweg nicht leisten. Ändern würde sich das erst, wenn in den Medien Zweifel an Lundskog lauter würden. Das wird aber erst in einigen Monaten der Fall sein, wenn keinerlei Fortschritte erkennbar sind.

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 23. Okt 2021, 07:42

Ich denke das mit dieser Mannschaft/Budget ein Rang zwischen 9+10 ein Muss ist! Mit diesen Vorstellungen/Szenario bin ich in die Saison gestartet, damit könnte ich leben, wenn die nötigen Korrekturen für die nächste Saison knallhart vollzogen werden! Demzufolge muss für mich der ScB nach 20 Spielen sicher auf einem dieser Tabellenränge stehen! Wenn dies nicht der Fall wäre, ist es eine äusserst schwierige Entscheidung was zu machen ist, glaube eigentlich auch das sich der SCB einen Coachwechsel aus Imagegründen wie auch finanziell nicht antun sollte! Was es natürlich für die Zahlen der Match-, und Gastro und Sponsoreneinamen für einen Einfluss haben sollte ist schwierig einzuschätzen, das hat der ML sicher genauestens auf dem Radar das ist sein Job, für das muss er den „Gring häre ha“!

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 11. Nov 2021, 21:15

Spamnend unser bester einzig guter Ausländer ist nicht mehr Nationalspieler zumindest nich am Deutschland Cup
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten