SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Dürfte eh zweimal Karriereende bedeuten.
-
- User
Das Blum und/oder Rüfenacht nochmals aufs Eis zurückkehren ist eher unwarscheinlich.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Gute Besserung Justin.
Unglaublich, wie lange man zuwartete. Das kann man sich einfach nicht mehr leisten. Ausser man begnügt sich mit einem 11. oder 12. Tabellenplatz. Jeder Idiot weiss, dass man Schulterprobleme ab August nicht einfach so auskurieren kann. Mit Doppelbelastungen wochenends ist dieses Verhalten des SCB einmal mehr unprofessionell. Der fünfte Ausländer hätte schon längst geholt werden müssen.
Unglaublich, wie lange man zuwartete. Das kann man sich einfach nicht mehr leisten. Ausser man begnügt sich mit einem 11. oder 12. Tabellenplatz. Jeder Idiot weiss, dass man Schulterprobleme ab August nicht einfach so auskurieren kann. Mit Doppelbelastungen wochenends ist dieses Verhalten des SCB einmal mehr unprofessionell. Der fünfte Ausländer hätte schon längst geholt werden müssen.
es ist ja nicht nur der jeffrey verletzt/angeschlagen, sondern auch der dagauwins. also der scb lässt tatsächlich fahrlässigerweise gleich 2 verletzte/angeschlagene söldner seit längerer zeit spielen, das ist doch einfach nur unglaublich dumm! so risikiert man eine weit aus schlimmere verletzung und ein längerer ausfall, im fall jeffrey ist dies nun (wenig erstaunlich) bereits eingetreten. sorry für sowas habe ich absolut kein verständniss. wäre ich die versicherung des scb, ich würde denen keinen einzigen rappen zahlen(wegen fahrlässigkeit etc) und zusätzlich die versicherungsprämien dann fürs nächste jahr massiv erhöhen! und die versicherungsprämien sind ja für profisportteams schon hoch genug, jetzt werden diese vermutlich richtigerweise für den scb noch teurer als bis anhin, ok mir egal da soll und muss der markus blechen dafür. selber schuld scb, auch da gibt man ein amateurhaftes bild ab, einfach nur kläglich und schwach. wieso lässt man beide verletzt spielen? und das ohne grosse not in der quali?? verstehe ich nicht, dann spielt man halt nur mit 2 söldnern was solls? aber das müsste man dann halt kommunizieren oder holt dann halt nur einen zusätzlichen söldner oder so. vorerst kommt gemäss ebbet kein weiterer söldner, zitat: "Nach dem Zuzug von Christian Thomas wird Ebbett vorerst keinen weiteren Ausländer verpflichten". aus dem bz-bereicht vom kirchhöfler vom 17.10.21, ist unter pressemeldungen zu finden, ein user war so freundlich diesen bericht hochzuladen.
-
- User
Um da ein Urteil zu fällen, müsste man genau wissen, wer wovon Kenntnis gehabt hat. Von Martin Schär erfährt sicher niemand etwas, der unterliegt der Schweigepflicht. Somit müssen die Spieler die sportliche Leitung informieren. Kommt halt darauf an, wie detailliert sie das tun,
Der Mannschaftsarzt verschweigt den Trainern kaum relevante Infos über den Gesundheitszustand der Spieler. Er ist sogar massgeblich dafür zuständig , ob der Einsatz eines Spielers noch verantwortet werden kann, ob einer kurzzeitig „fitgespritzt“ werden kann etc. etc. Klar ist, dass im Profisport andere Massstäbe gelten als beim Hobbysportler. Und teilweise ist der Arzt natürlich von den Aussagen des Spielers abhängig. Einen Schmerz kann der Arzt nur beschränkt „sehen“, auch wenn eine Schulter im Bewegungsradius eingeschränkt ist, wie im Fall von Jeffrey. Dass die Motivation des Spielers und des Klubs nicht dahingehend ist, dass er 2 Monate ausfällt, erstaunt nicht. Bis der Arzt sein Veto einlegt, braucht es jedoch einiges im Profisport. Dass dieser nicht unbedingt „gesund“ ist, ist keine neue Erkenntnis.
Die Einstellung unserer #15 ist ja grundsätzlich sehr rühmlich, aber in der heutigen Zeit kann ein angeschlagener Spieler der Mannschaft nicht mehr wirklich helfen. Dies hat man bei der #81 auch gesehen. Mir persönlich tut er leid, dass er soviel Kritik einstecken musste, obwohl er für den SCB gedacht hat. Aber eben, ein angeschlagener Spieler kann der Mannschaft auch nicht helfen.
Wir alle wissen nicht, wer wie wo was wusste oder warum wie entschieden wurde. Wir haben ein sehr professionelles Umfeld und es wäre nicht schlecht, wenn wir den Leuten vertrauen würden. Hätten wir mehr Einblicke in die Garderobe, würden sicher viele Kritiker stumm bleiben.
Dass man jetzt wieder gegen Lundskog schiesst, kann ich nicht verstehen... kein Trainer dieser Welt kann aus legiertem Metall Gold machen! Wir haben Spieler, die seit mehreren Spielzeiten nicht auf das Niveau kommen, dass man von ihnen erwartet. Von Aussen kann man leicht sagen, der oder der Andere muss mal auf die Tribüne! Auf die kommende Saison müssen sicher einige Korrekturen im Lineup gemacht werden und ich traue dass unserer sportlichen Führung absolut zu!
Wir alle wissen nicht, wer wie wo was wusste oder warum wie entschieden wurde. Wir haben ein sehr professionelles Umfeld und es wäre nicht schlecht, wenn wir den Leuten vertrauen würden. Hätten wir mehr Einblicke in die Garderobe, würden sicher viele Kritiker stumm bleiben.
Dass man jetzt wieder gegen Lundskog schiesst, kann ich nicht verstehen... kein Trainer dieser Welt kann aus legiertem Metall Gold machen! Wir haben Spieler, die seit mehreren Spielzeiten nicht auf das Niveau kommen, dass man von ihnen erwartet. Von Aussen kann man leicht sagen, der oder der Andere muss mal auf die Tribüne! Auf die kommende Saison müssen sicher einige Korrekturen im Lineup gemacht werden und ich traue dass unserer sportlichen Führung absolut zu!
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Der Mannschaftsarzt verschweigt den Trainern kaum relevante Infos über den
> Gesundheitszustand der Spieler. Er ist sogar massgeblich dafür zuständig ,
> ob der Einsatz eines Spielers noch verantwortet werden kann, ob einer
> kurzzeitig „fitgespritzt“ werden kann etc. etc.
Doch Talisker, ohne Einverständnis des Spielers darf diese Information nicht fliessen. Es ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Arzt. Ihr dürft mir hier aus zwei Gründen glauben: meine Frau ist vom Fach und Martin Schär kenne ich persönlich gut.
> Der Mannschaftsarzt verschweigt den Trainern kaum relevante Infos über den
> Gesundheitszustand der Spieler. Er ist sogar massgeblich dafür zuständig ,
> ob der Einsatz eines Spielers noch verantwortet werden kann, ob einer
> kurzzeitig „fitgespritzt“ werden kann etc. etc.
Doch Talisker, ohne Einverständnis des Spielers darf diese Information nicht fliessen. Es ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Arzt. Ihr dürft mir hier aus zwei Gründen glauben: meine Frau ist vom Fach und Martin Schär kenne ich persönlich gut.
....dass eine ärztliche Schweigepflicht besteht, ist unbestritten. Ob es im Klub-Alltag aber vorkommt, dass ein Spieler sich mit einer Verletzung durch die Spiele quält, sich alle Fragen, warum die Leistung nicht stimmt (...inklusive Trainer + Sportchefs), und bei Martin Schär eine "Gedankenblase" über dem Kopf schwebt mit dem Inhalt "...und nur ich weiss, warum der solche Auftritte hinlegt..." ist fraglich.
Ausganspunkt der Diskussion war ja die Frage, warum sich Jeffrey und / oder Daugavins so lange mit Handicaps durch die Spiele mühten, und ob der Trainer gewusst habe, unter welchen Bedingungen er sie auf's Eis schickte. Wenn er es nicht gewusst hätte, käme dies einem "worst case" Szenario gleich. Wobei die Schleife ja schon früher zu drehen beginnt, denn wenn ein Spieler gar nicht erst beim Teamarzt vorspricht, sondern anderswo medizinische Hilfe sucht, weiss am Ende nicht mal der Team-Arzt, was Sache ist. Wenn solche Dinge nicht vertraglich geregelt sind, ist man als Klub in keiner guten Position. Da kommen wir wieder auf die Thematik zurück, welche aufgekommen ist, als Spieler mit massiven "Vorerkrankungen" oder mit Schäden kurz vor der Sportinvalidität ihren Job beim SCB antraten, und die Frage nach dem "Medical Check" aufkamen. Im Fussball ein Event, wenn Ronaldo & Co. zu diesem "Check" antraben, beim SCB offenbar (zumindest damals...) nicht.
Ausganspunkt der Diskussion war ja die Frage, warum sich Jeffrey und / oder Daugavins so lange mit Handicaps durch die Spiele mühten, und ob der Trainer gewusst habe, unter welchen Bedingungen er sie auf's Eis schickte. Wenn er es nicht gewusst hätte, käme dies einem "worst case" Szenario gleich. Wobei die Schleife ja schon früher zu drehen beginnt, denn wenn ein Spieler gar nicht erst beim Teamarzt vorspricht, sondern anderswo medizinische Hilfe sucht, weiss am Ende nicht mal der Team-Arzt, was Sache ist. Wenn solche Dinge nicht vertraglich geregelt sind, ist man als Klub in keiner guten Position. Da kommen wir wieder auf die Thematik zurück, welche aufgekommen ist, als Spieler mit massiven "Vorerkrankungen" oder mit Schäden kurz vor der Sportinvalidität ihren Job beim SCB antraten, und die Frage nach dem "Medical Check" aufkamen. Im Fussball ein Event, wenn Ronaldo & Co. zu diesem "Check" antraben, beim SCB offenbar (zumindest damals...) nicht.
Oder der liebe Doktor war der Arzt von LHC, der dem SCB dann einen Mist erzählt hat und "veraltete" MRI was auch immer geschickt hat und gsagt alles sei gut.. der Jeffrey dieses Spiel flott mitgemacht, nur an sich gedacht, weil Kohle gemacht. Und klar kann man von jedem Spieler einen Medizincheck machen, aber wird da wirklich jeder Transfer dann cm für cm ein MRI gemacht? Auch für jeden der nicht Ronado heisst? Machen dies alle Clubs?