SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » Fr 15. Okt 2021, 23:36

Don durfte ja nicht mal einen Assi bestimmen.
Lieber Lars zur Seite der selber gern Head sein wollte und natürlich extrem loyal war. ;)
Nicht erwähnen will ich noch den anderen Assi...muahhhh
Ich weiss nicht wie es Euch erging...aber unter Don gefiel mir das Hockey durchaus.
Teilweise mit nur 2 Ausländer dazu.
Erst als man bestimmte den Coach zu fällen gings bergab.
Zu Lundskog...in Davos hörte man nur Gutes.
Sie wollten ihn ja sogar zum Head machen.
Sorry..mit Sie meinte ich Präsi und Spielerrat. ;)
Weiter...wie Schelling auf die Idee kam dass Lundskog ideal für Bern sei....Sie konnte ja zudem nicht gross Kader verändern...ist mit Schleierhaft.
Er ist ja sicher ein qualifizierter Mann aber aus meiner Sicht für unser Kader 21/22 nicht ideal.
Er merkt irgendwie nicht dass man mit viel Grobmotorik sein System kaum realistisch umsetzen kann.
Hoffen wir er passt zumindest momentan noch einiges an....ich sag euch...Ehlers würde heute nicht auf 11 stehen

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Okt 2021, 05:02

Nein, mit Ehlers würden wir wohl nicht auf 11 stehen und vor allem hinten etwas besser stehen. Aber das ist Kaffeesatzlesen. Tatsache ist, dass unsere vermeintlichen Konkurrenten wie Ambri und Rapoi zumindest im Moment ein Spielkonzept haben, welches auf die Fähigkeiten ihres Teams zugeschnitten sind und regelmässig Punkte bringt.

Lundskog ist bereits arg unter Druck. Ich glaube nicht, dass er es schafft, die Mannschaft aus dem Schlamassel zu coachen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 16. Okt 2021, 08:36

der hochgelobte lundskog kann sich nicht mehr viele niederlagen leisten, das ist klar. und bislang hat der lundskog auch praktisch keine argumente geliefert, wieso man den bandenlehrling weiter schützen müsste. jetzt hat er sogar einen zusätzlichen ausländer erhalten. zwar nicht den nhl-star rieder sondern "nur" den christen thomas, der deutlich günstiger ist als der deutsche, welcher nun bei skeleftea untergekommen ist.egal. klar, an allem ist sicher nicht der trainer schuld, die latente unterform der spielerstars hat aber leider nie konsequenzen für diese. kobasew hat da gute fragen gestellt ,bsp. bezüglich aufstellung. evtl. ist es ja in bern so, dass ja der coach nicht alles bestimmen darf(bsp. aufstellung/eiszeit etc.), jedenfalls habe ich diesen eindruck je länger je mehr und vor allem bei den letzten 3 trainer inkl. den schweden. und ich denke nicht, dass da die "pr-winke-dame" den lundskog auserkroren hat, sondern ein anderer intern und man hat es dann einfach nach aussen dies so aussehen lassen, dass der lundskog der favorit von der pr-gag-dame war.egal. wie man so hört, soll sich der beton-heinz in dänemark arg langweilen. ehlers wäre wenigstens fähig in kurzer (nützlicher) frist ein funktionierendes system zu installieren, dass auch zur truppe passt. der lundskog ist damit arg überfrodert, denn von einem system sieht man weiter nix und auch verbesserungen sieht man kaum bis gar nicht, das pp ist weiterhin eine katastophe und noch viel schlimmer als unter nachbauer. eigentlich müsste der scb 3/4 seinens kaders jetzt wechelsn und mit junioren auflaufen und diese fördern. nein, keine angst dies wird in bern eh NIE passieren. viel eher würde da das bundeshaus nach zurüch gezügelt oder so. egal den trainer gewechselt hatte man in letzter zeit genug, gebrachts hats eigentlich nicht viel, ausser hohen zusatzkosten etc, man zahlt ja immer noch 3-4 weiter. jetzt sollte man beginnen die spieler auszumisten und den kader umzubauen, aber eben viel zu spät und zu behäbig,aber eben das wird eh nicht passieren, daher egal.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 16. Okt 2021, 08:56

Das mit System und Taktik und auf das Team zugeschnitten hatten wir, und damals war es dann halt anderes, das einem nicht in den Kram passte. Mindestens im Defensivverhalten gibt es Fortschritte, und dass gewisse Spieler überfordert sind, sobald sich ein Gegner auf sie zubewegt, hat mit Taktik nicht viel zu tun. Gilt auch für die Pässe quer durch das eigene Drittel, welche auf gegnerischen Schaufeln landen. Zudem habe ich teilweise den Eindruck, dass die Gegner in einer anderen Zeitdimension unterwegs sind, was gedankliches und physisches Tempo anbelangt. Hängt aber natürlich auch mit der Passqualität zusammen, welche man auch mit viel Herumgerenne nicht so kompensieren kann. Nun schon wieder die Ambriden, mal schauen, wie viel Energie sie für ihren ersten Heimsieg seit langem gegen Laguno verbraucht haben. Da sollte der SCB doch einen kleinen Vorteil haben. Andererseits braucht es vermutlich wieder ein Drittel, bis man sich vom „internen Tempo“ des Trainings umgewöhnt hat.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 16. Okt 2021, 09:36

Man könnte meinen Bern spielt in der 3. Liga :lol:

Ich sehe bereits Anpassungen. Das spielt wieder etwas defensiver und nicht Hauruk-Eishockey, aber natürlich gibt es noch ein paar Baustellen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 16. Okt 2021, 11:37

Man muss Lundskog jetzt arbeiten lassen und nicht schon wieder von Ehlers oder irgend einem anderen Kaspar träumen. Lundskog hat keine gute Mannschaft zur Verfügung, es wird immer wieder Veränderungen brauchen. Diese Saison wird der SCB nichts reissen, die neuen Leute sollen auf ihren Positionen lernen. Ich bin nicht der Meinung, dass "Lundkog jetzt liefern" muss. Wenn irgend jemand liefern muss, dann die Leader, die ihrer Form hinterher laufen. Wenn man dann endlich Gewissheit bezüglich Blum und Rüfenacht hätte, könnte man dort dann auch mal die Akte schliessen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 16. Okt 2021, 13:00

Klar muss auch Lundskog „liefern“. Zum Beispiel indem er bei Nichtleistungen keine Stammplätze mehr garantiert. Oder funktionierende Linien zusammen lässt. Auch er muss noch verdammt viel lernen. Ich sage nicht, dass er es nicht kann. Aber er darf nicht ins gewohnte Muster fallen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 16. Okt 2021, 13:12

Nur ist es schwierig, von aussen zu sehen, ob er irgendwelche Stammplätze garantiert (tut er wohl kaum) oder aber ob sich gewisse Spieler halt im Training aufdrängen und dann nicht "liefern" um bei diesem Wort zu bleiben, oder ob allenfalls ein Ersatz für den jeweiligen Protagonisten sich noch viel weniger aufdrängt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 17. Okt 2021, 00:39

Der SCB hat bei 81 und 58 Gewissheit.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » So 17. Okt 2021, 09:22

Kobasew hat geschrieben:
> Der SCB hat bei 81 und 58 Gewissheit.

Wieso schreibst du dann nicht eifach wie diese Gewissheit aussieht??

Antworten