SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von sbangerter » Mo 27. Sep 2021, 18:10

:lol: :lol: :lol:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 27. Sep 2021, 22:18

Warum kommt mir beim lesen von Guschti's texte, immer derPaul in den Sinn? Ist's weil beide nur Stuss schreiben. Oder beide immer so schön Beleidigen konnten. Oder weil beide immer Unti weg haben wollten. Ihre Transfer geschichten stimmten bei beiden Nie. Hab das Gefühl, derPaul und Guschti sind eine Person. Eine Person die ziemlich Unzufrieden im Leben sein muss.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 27. Sep 2021, 22:20

Übrigens Luca Christen zu Biel. Nach Zauggyboy das Übertalent in der Verteidigung. Ebnet nach Zaugg trotzdem nicht so Gut bezüglich Transfer. Quelle Watson.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Sep 2021, 08:26

Mal abgesehen davon, dass Klaus jeden nicht gemachten Transfer (...den übrigens ja auch alle anderen nicht gemacht haben...) als Desaster für den SCB beschreibt, hat der mit dem talentierten Nachwuchs ja auch seine Grenzen. Man hat die Defense jüngst mit Henauer (...welcher ebenfalls als Talent gilt...) und C. Gerber ergänzt. Yannick Hänggi ist der nächste Jungspund, den ich zwar nicht kenne, der aber auch in den Startlöchern für die 1e Mannschaft steht. Dazu hat man mit Andersson, Obersander und ab nächste Saison mit Löffel ein Trio an mittelalterlichen Offensivverteidigern. Blum zähle ich aus pessimistischen Gründen nicht mehr dazu, Thiry und Pinana sind für mich eher "austauschbar", obwohl ich sie keineswegs runtermachen will.

Ob aktuell ein weiteres Nachwuchstalent in der Defense die wesentlichste Sorge im SCB ist, ist deshalb fraglich. Ich erinnere mich, wie es letzte Saison mit Henauer ging, als man schon (unverhältnismässig...?) den Lohn erhöhen musste, damit Henauer nicht zu einem überbietenden Konkurrenten abschwirrte. Und das rein aufgrund des ihm zugesprochenen Talentes, ohne dass er bislang massgebliches geleistet hätte. Ob man solche Spielchen öfters als nötig mitmachen will, wäre die Zusatzfrage.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 28. Sep 2021, 08:27

Eagleman hat geschrieben:
> Warum kommt mir beim lesen von Guschti's texte, immer derPaul in den Sinn?
> Ist's weil beide nur Stuss schreiben. Oder beide immer so schön Beleidigen
> konnten. Oder weil beide immer Unti weg haben wollten. Ihre Transfer
> geschichten stimmten bei beiden Nie. Hab das Gefühl, derPaul und Guschti
> sind eine Person. Eine Person die ziemlich Unzufrieden im Leben sein muss.

schreib bitte nicht so vollkommen und unwahren blödsinn! mich mit dem paul zu vergleichen ist ja ein witz und eine frechheit! was erlauben igel/egalmann? derpaul ist ein langweilliger gerüchte-trol ohne hobbys etc. und ich habe keine lust oder zeit zu verschenken um irgendwelche ausgedachten und dümmlichen und unwahren gerüchte zu verbreiten, die sich eh nie bestätigen. und ich schreibe über dich ja auch nicht irgendwelchen stuss der nicht stimmt! also ruhe im gelände punkt! und ich bin in meinem leben sehr zufrieden. aber anscheinend du nicht, nur soviel dazu punkt. keine ahnung welchen obserstuss du da rauslesen willst! glaub was du willst, mir egal, aber hör auf solchen stuss zu verbreiten, du hast keine ahnung von mir, und ich keine von dir! ende und aus die maus! es geht hier nicht um den guschti, sondern B.T.T. oder auf deutsch
:arrow: zurück zum thema scb 21/22 :!:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 28. Sep 2021, 09:28

@ Guschti: 🚀🌓
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Di 28. Sep 2021, 09:31

Guschti danke das du es selber soeben bestätigt hast. Den hättest du nicht darauf reagiert, würden wir mein Geschreibsel als Lüge anschauen. Nun ist's aber Bestätigt. Ich werde zu deine Vorwürfe gegenüber mir nichts dazu schreiben. Schau mich Ruhig so an wie du willst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 28. Sep 2021, 10:12

Hätte Bern den Transfer getätigt, so würden wir heute lesen, dass der SCB sein ganzes Geld in Vermin und Loeffel investiert hat und jetzt nur noch Geld für Spieler aus der Swiss League hat.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Sep 2021, 13:25

Das Gedöns ist sowieso lächerlich. Christen is anderthalb Jahre älter als Henauer und spielt aber eine Liga tiefer. Aber klar, er ist das grösste Verteidiger-Nachwuchstalent in der Geschichte des Schweizer Eishockeys...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 29. Sep 2021, 13:24

Dem ex Lausanner hudacek gefällt es scheinbar nicht mehr so gut in der KHL und es rumort eine Rückkehr ev. in die NL.
Für gewisse user hier mit 31 zu alt.
Leider auch kein Verteidiger.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten