SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von TAK » Sa 11. Sep 2021, 07:03

Ob es heute die ersten Punkte gibt. Aber auswäets in Davos wird es sicher auch nicht einfach ich hoffe aber auf mindestens 1 Punkt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 11. Sep 2021, 07:21

Zug ist aktuell eine Klasse besser als der Rest. Bei Bern gefallen mir aktuell die Jungen. J. Gerber, C. Gerber und Fahrni erhalten Auslauf und zeigen gute Leistungen. Und bitte vergesst nicht, dass wir wieder ein hartes Startprogramm haben.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 11. Sep 2021, 07:36

Es ist definitiv nicht alles schlecht, aber es fällt einfach auf, dass diverse teure Führungsspieler seit Monaten ihren besten Zeiten nachlaufen. Praplan bspw. gestern erneut ein Non-Valeur. Brotlose Kunst auf Eis. Im Ansatz oft okay, aber immer einen Move zuviel oder eine schlechte Entscheidung. Jeffrey dito. Können tw. einfachste Pässe nicht annehmen und verlieren praktisch jeden Zweikampf. Wie will man Junge im Team aufbauen, wenn die angeblichen Leistungsträger oft nur durch dumme Strafen oder Fehler auffallen. Auch Scherwey glücklos und tw. zu übereifrig. Wenn wir 2-3 Spieler mit dem Kaliber von Kahun hätten, würde das Ganze auch etwas anders aussehen. Die Jungen spielen gut und bekommen den berechtigten Auslauf. Sehr gut gefallen hat mir gestern auch Neuenschwander. Der spielt viel besser, agiler und aggressiver als letzte Saison. Ich denke, dass die Umstellung der Linien im letzten Drittel positiv war. Sie zeigte auf, dass der Mix noch nicht stimmt. Jeffrey und Moser sind nicht die besten Schlittschuhläufer - wieso kombiniert man diese bspw. in der gleichen Linie?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 11. Sep 2021, 08:36

Gute Analyse von @sbangerter
Und nicht zu vergessen Zug und Gotteron kamen mit dem CL Rhytmus, sind eingespielt und Zug mit 5 guten-sehr guten Ausländern!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 11. Sep 2021, 09:38

Ja, war zwar erst das 2e Spiel, aber die Linie mit Jeffrey & Moser schien etwas „verschenkt“. Da muss noch einer mit etwas Tempo rein. Der Trainer hat ja dann auch was probiert. Und apropos Praplan: Da habe ich zwar ein Vorurteil, aber wenn von ihm nicht mehr kommt, dann kann er problemlos mit Jeremi Gerber Platz tauschen - der fällt mir mittlerweile positiver auf als Praplan. Aber eben, es ist erst das 2e Spiel, und bei Praplan bin ich „saisonübergreifend“ geschädigt. Ich habe einfach immer den Eindruck, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob er auf dem Eis steht oder nicht.

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Sa 11. Sep 2021, 10:11

Konnte gestern entlich wieder mal an einem Spiel teilnehmen.
Ist anfangs Saison, ganz klar. Jedoch sollte man nicht vergessen, je mehr Niederlagen dazu kommen zu Beginn umso mehr ist man bereits wieder in einem Strudel nach unten.

Das Spiel gestern... 2 Drittel waren wirklich nicht gut. Zum Teil haarsträubende Fehlpässe wie der von Moser vor dem 1:4. Einen Puck annehmen war oft nich möglich und der SCB war die ersten zwei Drittel pracktisch chancenlos mit einzelnen Ausnahmen.
Das Forechecking, die Angriffsauslösung und das Puck handling der Zuger war stark.

Das letzte Drittel gefiel dan optisch doch viel besser. Ob dies an den Bernern oder den Zugern lag lassen wir mal sein. Ich denke war von beidem.

Was aber mir auffiel, war mein Eindruck...
Kaspar (zT. gute Pässe) und Dustin waren nicht wirklich stark. Von einem Kaspar würde ich mehr Freude und Durchsetzungskraft erwarten.
Cory und Dominik gefielen... Vorallem Kahun. Schnell, gute Hände und Einsatz.

Praplan komplett Ausfall, Trisu auch nicht auf der Höhe von dem was er könnte. Simu kämpft, jedoch seit Arcobello weg ist ebenfalls glücklos.

Es soll kein schwarzmahlen sein. Einfach nur eine Momentaufnahme zu Beginn.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 11. Sep 2021, 13:28

Der Klaus ist auch schon wieder am polemisieren :mrgreen:

Kann der SCB Umbruch ? Ja nur der gemeine Fan wohl nicht. Was ich da schon wieder an Kommentaren hier und im Fratzenbook lese… meine Fresse.
Wüthrich muss klar die Nummer 1 sein und das ohne wenn und aber. Die Defensivabteilung hat alles zu unternehmen das dieses Experiment gelingt. Heute schiessen wir die Bergaffen aus ihrem Holztempel und zwar so richtig :P

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 11. Sep 2021, 16:35

heute ein duell der 0 punkte-teams. beide noch ohne bort und bei einer weiteren niederlage könnte sich dann schon langsam aber sicher der anfang der trainerfrage stellen, wenn das so weiter geht. klar die schwedischen trainer mit dem lehrling johann dürften wohl noch über etwas mehr kredit haben als der (völlig überbewerte) daffoser trainer. was da gewisse hochgelobte schweizer nationalspieler im scb dress gezeigt hat, war doch sehr schwach. die sogenannten leistungsträger bringen ihre leistung aber schon seit fast 3 jahren nicht mehr. wenn die nicht endlich aus dem dauertief finden, wird es eine grottenmüllsaisong. dass da plötzlich der johann mut hat und bsp, den hochgekobten käpten oder den fribourger nhl-star oder den lettischen wm-topskorer auf die tribüne zu verbannen ist leider nicht anzunnehem, wäre aber evtl. als zeichen und als weckruf etvl. nciht verkehrt. klar sind erst 2 spiele gespielt, aber die sog. leistungsträger wie moser, scherwey, praplan, untersander, andersson, jeffrey, daugaloses etc. sind meist unsichtbar und absolut keine leader und dem team auch keine grosse hilfe. und die goalies tun mir leid, werden viel zu wenig von den vorderleuten unterstützt, an den goalies lag es bisher sicher nicht, dafür war das defensivverhalten der feeldspieler zu ungenügend. dazu noch extrem schwachess powerplay aber ohne power, viel eher mutloses und ideenloses stehhockey wo man ausenherum im kreis ein wenig spielt, von gefahr keine spur, und dies auch bei 5:3-überzahl!!!!!, ganz schwach. egal. lehrling johann und seine spieler sind gefordert. ansonsten steht dann einer schon bald von seinem sessel auf und stampt wutentbrannt in richtung graderobe....... egal.

würde heute wie folgt aufstellen:
Wüthrich (manzato)
Untersander - C. Gerber - Kahun -Fahrni - J.Gerber
Henauer - Thiry - Schaub- Jeffrey - Conacher
Pinana - Schweingruber - Praplan - Näff - Daugavins
Hänggi - B. Gerber - Bader - Kast (für was hat man dem sonst überhaupt einen vertrag gegeben??) - Berger

aber eben wird wohl so aufgestellt wie gestern......

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 11. Sep 2021, 16:47

Guschti du musst lernen, das niemand wütend von seinem Sessel springt und in der Garderobe poltert.... Weil wir uns in einem UMBRUCH befinden!

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 11. Sep 2021, 17:00

jaja, wenn die resultate dann nicht stimmen sollten, dann wird sicher dann einer poltern wie eh und jeh, da nützt dann auch der sog. ausrede vom umruch nicht. jaja die ewige leier vom umbruch !!!!¨gute ausrede, nix weiter, von umbruch sehe ich nicht viel, höchstens ein mini-umbruch-anfang. aber typischer schweizer bünzlitum. im ausreden suchen und bereits parat haben sind wir weltmeister und unerreichbar und unschlagbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es spiele eh immer die ergrauten und alten meisterspieler, von umbruch kann ja wirklich kaum gross die rede sein, das wäre dann eher meine aufstellung. nun egal. es ist so wies ist und nicht anders. von dem her egal.

----

so die aufstellung ist raus:

die 30 wieder in der kiste, und im sturm neu kast für berger, ansonsten keine spieleränderungen. dafür einige umstellung in der defensive, ist auch bitter nötig. evtl. wird der johann doch noch der weltbeste trainer oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: 8-)

https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000014

Antworten