SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Mononen17 » Mo 6. Sep 2021, 17:50

Ausstiegsklausel jeweils im Sommer...tönt soweit ganz gut und vernünftig.
Jetzt hoffe ich einfach es wird dann während der jeweils laufenden Saison kein "Kahun-Getäubele" geben, wie damals bei DiDo in Langnau. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 6. Sep 2021, 18:13

Mononen17 hat geschrieben:
> Ausstiegsklausel jeweils im Sommer...tönt soweit ganz gut und vernünftig.
> Jetzt hoffe ich einfach es wird dann während der jeweils laufenden Saison
> kein "Kahun-Getäubele" geben, wie damals bei DiDo in Langnau. ;)
Ich denk wen er Täubelt, wird er nie mehr einen NHL Vertrag bekommen. Den die NHL Bosse wollen Pflegeleichte Spieler. Und nicht solche die Stänkern. Das ist auch nicht Gut fürs Teamklima. Und wen einer seinen Vertrag erfühlt, gibt man Ihm gerne wieder einen.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 6. Sep 2021, 18:39

Ebbett / RR scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Guter move mit der Klausel "NHL ja aber nur im Sommer"...so bliebe Zeit zum Reagieren.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 6. Sep 2021, 19:35

Ich dachte mit dem Transferabkommen mit der NHL würden solche Klauseln überflüssig weil Ausstiege aus laufenden Verträgen finanziell abgegolten werden müssen. Kann da ein NHL Nerd, ähhh… Kenner aufklären?

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 6. Sep 2021, 19:55

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich dachte mit dem Transferabkommen mit der NHL würden solche Klauseln
> überflüssig weil Ausstiege aus laufenden Verträgen finanziell abgegolten
> werden müssen. Kann da ein NHL Nerd, ähhh… Kenner aufklären?

Ich meine, dass ein Spieler jederzeit wechseln könnte...und diese Klausel das verhindert, resp. Nur nach der Saison erlaubt.

Darf gern korrigiert werden, wenn ich das falsch verstehe... 8-)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » So 12. Sep 2021, 15:06

Statistikmeldung: Der vom SCB zu den Tigers abgewanderte Stürmer Olofsson hat bereits 5 Scorerpunkte gesammelt (in 2 Spielen). Unser Neuzuzug aus Lettland sagenhafte 0 Punkte aus 3 Spielen. Finde den Fehler!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » So 12. Sep 2021, 16:16

schön für den olafsson dass er bei den tigerenten mal die kiste trifft und seinen torriecher bereits gut eingestellt hat. beim scb hat olafsson nur bedingt funktioniert. total flop war er zwar nicht, aber er war auch nicht total top oder so extrem überzeugend oder überragend, dass man ihn hätte unbedingt behalten müssen. nein, gut hat er einen neuen platz und arbeitgeber gefunden. egal, ist auch vergangenheit der ist nun bei den tigerenten und egal was der dort macht. der gewünschte skorer war er nicht im scb-dress, aus welchen gründen auch immer. mag es den olafsson gönnen, wenn es ihm aktuell gerade läuft, kommen auch mal wieder etwas andere zeiten. nur weil der jetzt trifft, wollen ihn alle zurückholen, kann ich nicht verstehen. manchmal passt es einfach nicht zwischen spieler und klub, gibts halt.
ja der kaspar hat bislang überhaupt nicht überzeugt und wirkt wie ein lustloser fremdkörper. der kasperli muss sich gewaltig steigern, will er den november oder dezember in bern erleben. etwas boshaft könnte man schon wetten abschliessen, wer eher fliegt: der kasperli oder der johann der bandenlehrling, man darf gespannt sein :mrgreen: :mrgreen: :D :lol: 8-) :lol: :D :mrgreen: die wetten laufen :roll: :shock: :o ;) :) :D :mrgreen: :geek: :ugeek: :| :lol: 8-)
fürs nächste spiel sollte man mal was wagen und total auf "jugend forscht" mutig sein und etwa so aufstellen:
Wüthrich (Manzato)
Henauer - Thiry - Conacher - Fahrni - J.Gerber
F.Fuchs - C-Gerber - Schaub - Kahun - Dähler
Schweingruber - B.Gerber - Fuss - Näff - Bader
Pinana - Hänggi - Azevedo- Ryser - Jabola (alle u20scb)

nur keine angst, dass wird eh nicht passieren, weil der mut dazu fehlt in bern. man setzt doch keinen (und schon gar nicht mehrere) hochgelobten starspieler in bern auf die tribüne, nein, das macht man nicht und nie, obwohl es dem einen oder anderen nicht schaden würde. egal. am dienstag gehts gegen sehrfettt gäääääääääähnf weider..

nun ja evtl. sollte man mal den nicolas müller zu einem probetrainig einladen. ist 21 jährig strümer (center kann aber auch flügel spielen). für die nhl wird es ihm nie reichen. und in der nla hat er bislang noch nie eine chance erhalten. der dümpelt irgendwo an einer us-uni rum, evtl. wäre der eine option. für das gleiche team spielt einer der in bern geboren wurde und als lizenz-schweizer gelten würde, T.B., kiene ahnung ob der thömu überhaupt in europa spielen möchte und für ein tabellenkellerkind wie der scb. jaja ich weiss sind unrealistische träumereien und die sind eh 10-15 jahre zu jung :mrgreen: . egal.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » So 12. Sep 2021, 17:49

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Statistikmeldung: Der vom SCB zu den Tigers abgewanderte Stürmer Olofsson
> hat bereits 5 Scorerpunkte gesammelt (in 2 Spielen). Unser Neuzuzug aus
> Lettland sagenhafte 0 Punkte aus 3 Spielen. Finde den Fehler!

Hab denn Fehler gefunden:
Unser Neuzugang aus Lettland hat aus 3 Spielen 3 Punkte (0 Tore, 3 Assists)

Hab ich nun was gewonnen?? :P

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 15. Sep 2021, 16:16

hier noch eine unrealistische spielerei, damit das allen klar ist.

hier noch ein paar transfer-trade-vorschläge wie man die truppe umbauen könnte. ACHTUNG: ist NICHT realistisch.!

g. scharoni zu ambri im gegenzug t. fohrler zum scb
v.praplan, e.blum - N.eggenberger (rappi)
c. andersson - d. wüthrich + l.hollenstein (evträmmlerz)
a. berger, t. rüfenacht, y. hänggi - b.guggenheim, j.salzgeber, j.bieri (tigerenten)
t. scherwey, j. scheunenwander, t.kast - s.schmid, g. jobin, n.marchon (grotterNO)
r. untersander, t.bader - n.meier, d.diem (z lioner)
S. moser - y. stampfli, l.garreuss + transferrechte l.bichsel (piller)
t. thiry, k. daugavins - a. glauser, p.varone
D. jeffrey -> einfach weg -> lagunenthal sucht einen ausländer für den elo ero oder wie der heisst, der hat sich verletzt und fällt mehrere monate aus.! und dafür könnte man bsp. brandon pirri oder sonst ein anderer ausländer holen!

kleine spielerei, daher egal undnicht ernst zu nehmen.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 15. Sep 2021, 19:22

Wie tipperst dann das Forum voll?

Antworten