SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
...gemäss ML in seinem Post......"....die letzten Spieler werden verpflichtet..."!!! Bin ja mal gespannt was noch passiert!
Nehme mal an damit sind wohl die "Tryout-Spieler" Kast und Hänggi sowie der 4. Ausländer gemeint. Evtl. gibts ja noch eine Überraschung, würde aber nicht davon ausgehen.
Kast würde ich persönlich nicht verpflichten, habe nichts gegen diesen Spieler. im "Normalfall" würde man keinen Spieler wie Kast oder Hänggi verpflichten. Bin eigentlich der Meinung, dass es bei den Junioren bessere Spieler als Kast/Hänggi gibt. Klar sind diese noch unerfahren auf dem Nl-Niveau und evtl. noch nicht bereit, aber wenn man sie fast nie lässt, können sie es auch nicht werden. Würde es eher begrüssen wenn man dafür Schaub, Näf eine Möglichkeit gäbe. Im Sturm hat man schon 16 Stürmer unter Vertrag sowie noch die Junioren wie Schaub und Näf. Etwas schade finde ich, dass Dähler und Fuss bereits nach Langenthal "abgeschoben" wurden, hoffentlich erhalten sie dort genügend Einsatzmöglichkeiten. Für die Entwicklung von Dähler und Fuss ist es evtl. besser, wenn sie bei Langenthal regelmässig spielen. Bin der Meinung, man hätte die beiden auch beim SCB einsetzen können und dafür andere Spieler in die Sl "verbannen" können. Klar ist das die jüngeren wie Dähler/Fuss sind vermutlich eher bereit den "Umweg" über die SL zu akzeptieren als andere. Meiner Ansicht sind beide nicht abgefallen im Vergleich zu anderen Spielern mit NL-Erfahrung. Hänggi würde ich einen Jahresvertrag mit Option anbieten, da man in der Defensive etwas dünn aufgestellt ist. Mit Hänggi hätte man dann immerhin 9 Verteidiger. Bin zwar der meinung, dass ein Hänggi nur eine "Übergangslösung" für diese Saison sein kann und würde auch da einen Spieler von den Junioren bevorzugen. Erfahrung hat man in der Defensive (auch allenfalls ohne Blum) mehr als genug. Der Einzige ohne grosse NL-Erfahrung ist sowieso Hänggi, da hätte man bsp. auch Schweingruber oder ein anderer von den Junioren nehmen können.
bin gespannt und hoffe, dass der 4. Ausländer schon sehr bald verpflichtet wird. Wäre doch schade, wenn es der 4. Ausländer nicht in die jährliche Hockey-Bibel(soll am 3. Sept. erscheinen) von Klaus Zaugg schaffen würde....

Kast würde ich persönlich nicht verpflichten, habe nichts gegen diesen Spieler. im "Normalfall" würde man keinen Spieler wie Kast oder Hänggi verpflichten. Bin eigentlich der Meinung, dass es bei den Junioren bessere Spieler als Kast/Hänggi gibt. Klar sind diese noch unerfahren auf dem Nl-Niveau und evtl. noch nicht bereit, aber wenn man sie fast nie lässt, können sie es auch nicht werden. Würde es eher begrüssen wenn man dafür Schaub, Näf eine Möglichkeit gäbe. Im Sturm hat man schon 16 Stürmer unter Vertrag sowie noch die Junioren wie Schaub und Näf. Etwas schade finde ich, dass Dähler und Fuss bereits nach Langenthal "abgeschoben" wurden, hoffentlich erhalten sie dort genügend Einsatzmöglichkeiten. Für die Entwicklung von Dähler und Fuss ist es evtl. besser, wenn sie bei Langenthal regelmässig spielen. Bin der Meinung, man hätte die beiden auch beim SCB einsetzen können und dafür andere Spieler in die Sl "verbannen" können. Klar ist das die jüngeren wie Dähler/Fuss sind vermutlich eher bereit den "Umweg" über die SL zu akzeptieren als andere. Meiner Ansicht sind beide nicht abgefallen im Vergleich zu anderen Spielern mit NL-Erfahrung. Hänggi würde ich einen Jahresvertrag mit Option anbieten, da man in der Defensive etwas dünn aufgestellt ist. Mit Hänggi hätte man dann immerhin 9 Verteidiger. Bin zwar der meinung, dass ein Hänggi nur eine "Übergangslösung" für diese Saison sein kann und würde auch da einen Spieler von den Junioren bevorzugen. Erfahrung hat man in der Defensive (auch allenfalls ohne Blum) mehr als genug. Der Einzige ohne grosse NL-Erfahrung ist sowieso Hänggi, da hätte man bsp. auch Schweingruber oder ein anderer von den Junioren nehmen können.
bin gespannt und hoffe, dass der 4. Ausländer schon sehr bald verpflichtet wird. Wäre doch schade, wenn es der 4. Ausländer nicht in die jährliche Hockey-Bibel(soll am 3. Sept. erscheinen) von Klaus Zaugg schaffen würde....

Zuletzt geändert von fischs am Mi 25. Aug 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde Kast ist ein guter Lückenfüller und Hänggi ist wohl als 8. Verteidiger gedacht. Die Jungen werden ihre Eiszeit sicherlich erhalten und Fahrni wird hoffentlich fix in die 1. Mannschaft eingebaut.
Bern hat breites Kader?
Kast spielte in Vorbereitung....Flügel in diversen Linien....kann Center.
Kast spielte Back...in Unterzahl und Überzahl.
Extrem polyvalent und denn willst du nicht behalten?
Seine Arbeit verrichtete er zudem durchaus ok.
Hänggi hatte ein Spiel wo er Mühe hatte...dann stetig besser!!!
Besser übrigens als Thiry der fuer mich lausige Vorbereitung macht bislang.
Fuchs ist in Visp was durchaus Sinn macht und der tolle Junior ging rüber.
Die Beiden sind sicher zudem finanziell machbar.
Ich als Sportchef würde eher Jan nahelegen.Tribüne oder Vertrag auflösen und
Ihm Chance geben woanders sein Glück zu finden.
Schaub und Näf immer mal wieder Chancen geben!
Kast spielte in Vorbereitung....Flügel in diversen Linien....kann Center.
Kast spielte Back...in Unterzahl und Überzahl.
Extrem polyvalent und denn willst du nicht behalten?
Seine Arbeit verrichtete er zudem durchaus ok.
Hänggi hatte ein Spiel wo er Mühe hatte...dann stetig besser!!!
Besser übrigens als Thiry der fuer mich lausige Vorbereitung macht bislang.
Fuchs ist in Visp was durchaus Sinn macht und der tolle Junior ging rüber.
Die Beiden sind sicher zudem finanziell machbar.
Ich als Sportchef würde eher Jan nahelegen.Tribüne oder Vertrag auflösen und
Ihm Chance geben woanders sein Glück zu finden.
Schaub und Näf immer mal wieder Chancen geben!
Kast zum Beispiel bringt auch eine gewisse Härte und Physis mit - trotz allen Neuerungen spielt das nach wie vor eine wichtige Rolle, und dort fehlt es - wenig erstaunlich - im Moment, wo aber noch etwas Jekami herrscht in den Vorbereitungsspielen und viele auf dem Eis herumschwirren, welche noch eine Angewöhnungsperiode eine Liga tiefer absolvieren werden. Selbst wenn es aus SCB-Sicht eher eine Übergangssaison wird, kann man den "Versuchsballon" nicht beliebig aufpumpen in Sachen Nachwuchsförderung. Nicht jeder von denen, welche an der Schwelle zum Fanionteam stehen, ist ein Fahrni.
Es sollte mittlerweile auch klar sein dass - egal was hier jeweils gesagt wird über den Geduldsfaden - Resultate eine wichtige Rolle spielen. Verliert man zu oft, geht das Genörgel automatisch los, egal wie jung die "Jungen" sind und wie viele auf dem Eis stehen.
Ich bin sicher, die aktuellen Verantwortlichen werden die richtige Mischung finden. Klar ist, dass es wegen grösserer Konkurrenz auch schon schwieriger war, beim SCB unterzukommen. Nur sind diese Zeiten vorläufig vorbei, und deshalb ist das "Sieb" etwas weniger engmaschig geworden, egal ob für Nachwuchs- oder für Try-out Spieler.
Es sollte mittlerweile auch klar sein dass - egal was hier jeweils gesagt wird über den Geduldsfaden - Resultate eine wichtige Rolle spielen. Verliert man zu oft, geht das Genörgel automatisch los, egal wie jung die "Jungen" sind und wie viele auf dem Eis stehen.
Ich bin sicher, die aktuellen Verantwortlichen werden die richtige Mischung finden. Klar ist, dass es wegen grösserer Konkurrenz auch schon schwieriger war, beim SCB unterzukommen. Nur sind diese Zeiten vorläufig vorbei, und deshalb ist das "Sieb" etwas weniger engmaschig geworden, egal ob für Nachwuchs- oder für Try-out Spieler.
Dominik Kahun zum SCB?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/fuer-drei-jahre-wechselt-nhl-stuermer-und-nati-schreck-kahun-zum-scb-id16781354.html
https://www.eliteprospects.com/player/71940/dominik-kahun
https://www.blick.ch/sport/eishockey/fuer-drei-jahre-wechselt-nhl-stuermer-und-nati-schreck-kahun-zum-scb-id16781354.html
https://www.eliteprospects.com/player/71940/dominik-kahun
So ich mache mich jetzt auf den Weg ins Stadion. Endlich wieder das Eishockey live im Tempel!!!
-
- User
Geniesst es im Tempel! Allen viel viel spass!
Tristanimator hat geschrieben:
> Geniesst es im Tempel! Allen viel viel spass!
Dem schliesse ich mich an und werde den SCB dann morgen im "fernen Osten" gegen den HCD unterstützen.
> Geniesst es im Tempel! Allen viel viel spass!
Dem schliesse ich mich an und werde den SCB dann morgen im "fernen Osten" gegen den HCD unterstützen.

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Falls Transfernews während der Teampräsentation verkündet werden bitte hier mitteilen. 
Dankeschön und viel Spass im Tempel!
Hooopp SCB

Dankeschön und viel Spass im Tempel!
Hooopp SCB