Beitrag
von Maple Leaf » Mi 25. Aug 2021, 08:04
Nachdem die Diskussionskultur sich hier letztens wieder etwas erholt hat, werde ich mich gerne wieder häufiger äussern. Ich mag echte, auch mal kontrovers geführte Diskussionen, brauche es aber nicht (es geht offenbar auch vielen anderen hier ähnlich), bei jeder Meinungsverschiedenheit gleich beleidigt und wenn meine Meinung lächerlich gemacht wird. Harte Gegenargumente sind immer gerne willkommen, nur aus einer Diskussion mit verschiedenen Blickwinkeln kann sich etwas vernünftiges entwickeln.
Das Thema Coronavirus hat uns wieder... Auch ich hab ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen von diesen Thema, aber es bringt ja nichts. Die Zahlen steigen wieder und auch die Spitäler füllen sich wieder. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass "Augen zu und durch" nicht reichen wird.
Die "3-G"-Strategie "geimpft, genesen, getestet" soll offenbar beim SCB umgesetzt werden (gemäss SCB-Medienmitteilung v. Rolf Bachmann). Diese wurde kürzlich auch beim Open-Air im Gampel angewandt. Bei ca. 10'000 Zuschauern führte dies beim Einlass offenbar zu Wartezeiten von durchschnittlich 2 Stunden. Jetzt rechnet das mal auf einen SCB-Match um... Vor allem das Testen verschlang trotz getrennter Infrastruktur offenbar eine Unmenge an Zeit.
In Frankreich und Italien wird nun fast überall eine Impfung oder Genesung verlangt und auch in Deutschland scheint sich dies in diese Richtung hin zu entwickeln (Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-hamburg-erlaubt-als-option-veranstaltungen-nur-fuer-geimpfte-und-genesene-a-9d5233d4-eea4-4624-a1cb-cd23b82fb13c ).
Selbstverständlich kann auch ich nicht in die Zukunft schauen. Meine Hoffnung ist aber, dass der SCB bei der Einlasskontrolle KEINE Kompromisse (zB aus Zeitgründen) macht und lückenlos kontrolliert. Falls zb ich merke, dass nicht sauber kontrolliert wird, wars das für mich mit dem SCB Saison 2021/2022. Und dies düfte vielen anderen auch so gehen. Falls ich andererseits insbesondere anfangs Saison, wenn sich die Abläufe noch nicht 100% eingespielt haben, etwas oder auch länger warten muss beim Einlass werde ich damit leben können.