Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
https://www.scb.ch/news/news/artikel/sperre-gegen-cory-conacher-beendet?fbclid=IwAR2yPFaH_QiFjs9lUWYiuG5av0ZMtWF4YSShpCoMMYBIVs_Yo89dJJCE1V0
--> "einer dreimonatigen Sperre vom 5. Mai bis 5. August 2021"
--> "einer dreimonatigen Sperre vom 5. Mai bis 5. August 2021"
Pipo hat geschrieben:
> Conacher wurde von Anti-Doping Schweiz für 3 Monate gesperrt..Grund:
> Insulin
> Somit spielen wir bis anfangs November wohl nur mit 3 Ausländer..
>
> Quelle: Watson
falsch, BITTE DEN TEXT RICHTIG LESEN! DANKE!
zitat vom scb:
"SCB-Stürmer Cory Conacher ist von Antidoping Schweiz vom
5. Mai bis 5. August 2021
gesperrt worden.
Die fristgerechte Anmeldung für die Ausnahmebewilligung in der Saison 2021/22 ist inzwischen erfolgt. Cory Conacher ist damit ab dem ersten Testspiel in Visp vom 6. August wieder spielberechtigt und kann das benötigte Insulin künftig wieder sanktionsfrei zu sich nehmen. " / Ende zitat
quelle wurde schon von walterwhite verlinkt, besten dank dafür!
> Conacher wurde von Anti-Doping Schweiz für 3 Monate gesperrt..Grund:
> Insulin
> Somit spielen wir bis anfangs November wohl nur mit 3 Ausländer..
>
> Quelle: Watson
falsch, BITTE DEN TEXT RICHTIG LESEN! DANKE!
zitat vom scb:
"SCB-Stürmer Cory Conacher ist von Antidoping Schweiz vom

Die fristgerechte Anmeldung für die Ausnahmebewilligung in der Saison 2021/22 ist inzwischen erfolgt. Cory Conacher ist damit ab dem ersten Testspiel in Visp vom 6. August wieder spielberechtigt und kann das benötigte Insulin künftig wieder sanktionsfrei zu sich nehmen. " / Ende zitat
quelle wurde schon von walterwhite verlinkt, besten dank dafür!
Etwas unklar, muss denn
a) der jeweilige Klub um eine Ausnahmebewilligung ersuchen?
b) oder der Spieler selber?
Im Falle von a) hätte es der SCB versäumt, obwohl er es eigentlich wissen müsste - Scheunenwander ist ja auch Diabetiker
Im Falle von b) hätte Conacher auch schon während seiner Zeit bei Lausanne keine Bewilligung gehabt.
Insgesamt aber eine blödsinnige Regel, da Diabetiker medizinisch eindeutig identifiziert sind und das Insulin ärztlich verschrieben ist. Ein Nicht-Diabetiker, bei dem ein (erhöhter...) Insulingehalt festgestellt wird, kann sich dagegen kaum herausreden. Da ich kein Mediziner bin ist mir unbekannt, für was man - ausserhalb von Diabetes - ansonsten noch aus medizinischen Gründen künstlich Insulin zu sich nehmen müsste, oder welche leistungsfördernden Eigenschaften Insulin aufweist. Kann mich nicht erinnern, jemals von einem "Insulin-Doping" gehört zu haben. Da die Sperre "zufälligerweise" ausserhalb der Saison abgesessen wird, gibt es vermutlich keine erhellenden Informationen mehr zu dem Fall.
a) der jeweilige Klub um eine Ausnahmebewilligung ersuchen?
b) oder der Spieler selber?
Im Falle von a) hätte es der SCB versäumt, obwohl er es eigentlich wissen müsste - Scheunenwander ist ja auch Diabetiker
Im Falle von b) hätte Conacher auch schon während seiner Zeit bei Lausanne keine Bewilligung gehabt.
Insgesamt aber eine blödsinnige Regel, da Diabetiker medizinisch eindeutig identifiziert sind und das Insulin ärztlich verschrieben ist. Ein Nicht-Diabetiker, bei dem ein (erhöhter...) Insulingehalt festgestellt wird, kann sich dagegen kaum herausreden. Da ich kein Mediziner bin ist mir unbekannt, für was man - ausserhalb von Diabetes - ansonsten noch aus medizinischen Gründen künstlich Insulin zu sich nehmen müsste, oder welche leistungsfördernden Eigenschaften Insulin aufweist. Kann mich nicht erinnern, jemals von einem "Insulin-Doping" gehört zu haben. Da die Sperre "zufälligerweise" ausserhalb der Saison abgesessen wird, gibt es vermutlich keine erhellenden Informationen mehr zu dem Fall.
Gemäss BZ hat es Lausanne verpasst die Ausnahmebewilligung einzuholen.
-
- User
Ein weiteres Mal ein reisserischer Titel über eine Meldung welche nicht mal eine Randnotiz wert ist 

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Supporter 1664 hat geschrieben:
> Ein weiteres Mal ein reisserischer Titel über eine Meldung welche nicht mal
> eine Randnotiz wert ist
Nene für Zaugg wird dies mal ganz Wichtig sein. Er wird das mal Hervorheben und zeigen, wieviel beim SCB falsch läuft.
> Ein weiteres Mal ein reisserischer Titel über eine Meldung welche nicht mal
> eine Randnotiz wert ist

Nene für Zaugg wird dies mal ganz Wichtig sein. Er wird das mal Hervorheben und zeigen, wieviel beim SCB falsch läuft.
guschti hat geschrieben:
> Pipo hat geschrieben:
> > Conacher wurde von Anti-Doping Schweiz für 3 Monate gesperrt..Grund:
> > Insulin
> > Somit spielen wir bis anfangs November wohl nur mit 3 Ausländer..
> >
> > Quelle: Watson
>
>
> falsch, BITTE DEN TEXT RICHTIG LESEN! DANKE!
>
> zitat vom scb:
> "SCB-Stürmer Cory Conacher ist von Antidoping Schweiz vom
5. Mai bis 5.
> August 2021
gesperrt worden.
> Die fristgerechte Anmeldung für die Ausnahmebewilligung in der Saison 2021/22 ist
> inzwischen erfolgt. Cory Conacher ist damit ab dem ersten Testspiel in Visp vom 6.
> August wieder spielberechtigt und kann das benötigte Insulin künftig wieder
> sanktionsfrei zu sich nehmen. " / Ende zitat
>
> quelle wurde schon von walterwhite verlinkt, besten dank dafür!
Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text wurde von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und entsprechend ergänzt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit abgesessen werden kann.
Du gehst mir mächtig auf den S***!! Habe bis jetzt noch nie schriftlich ausgeteilt gegen dich, aber du lässt einem einfach keine andere Wahl...!
> Pipo hat geschrieben:
> > Conacher wurde von Anti-Doping Schweiz für 3 Monate gesperrt..Grund:
> > Insulin
> > Somit spielen wir bis anfangs November wohl nur mit 3 Ausländer..
> >
> > Quelle: Watson
>
>
> falsch, BITTE DEN TEXT RICHTIG LESEN! DANKE!
>
> zitat vom scb:
> "SCB-Stürmer Cory Conacher ist von Antidoping Schweiz vom

> August 2021

> Die fristgerechte Anmeldung für die Ausnahmebewilligung in der Saison 2021/22 ist
> inzwischen erfolgt. Cory Conacher ist damit ab dem ersten Testspiel in Visp vom 6.
> August wieder spielberechtigt und kann das benötigte Insulin künftig wieder
> sanktionsfrei zu sich nehmen. " / Ende zitat
>
> quelle wurde schon von walterwhite verlinkt, besten dank dafür!
Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text wurde von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und entsprechend ergänzt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit abgesessen werden kann.
Du gehst mir mächtig auf den S***!! Habe bis jetzt noch nie schriftlich ausgeteilt gegen dich, aber du lässt einem einfach keine andere Wahl...!
Pipo hat geschrieben:
> Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text wurde
> von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und
> entsprechend ergänzt.
> Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit
> abgesessen werden kann.
> Du gehst mir mächtig auf den S***!! Habe bis jetzt noch nie schriftlich ausgeteilt
> gegen dich, aber du lässt einem einfach keine andere Wahl...!
also sorry, besser bevor man etwas schreibt, mal auf der offiziellen scb-page schauen und DIESE offizielle meldung lesen und nicht eine von einem (zweifelhaften) werbeportal mit meistens noch etwas (amateurhaften) pressetext-beiträgen. nicht der presse zu 100% einfach alles glauben, was die schreiben. wenn die nicht fähig sind, das ganze richtig zu schreiben, da kan ich nix dafür punkt. und nein, mit klugsch...... hat das ganze nix zu tun. und ich habe nicht gegen DICH ausgeteilt, sondern nur diese falsschmeldung/annahme korrigiert, nicht mehr oder weniger. wegen dem muss man nicht gleich einmal sehr einfach mir die schuld geben. ich kann ja dafür nix dafür! so ende im gelände!
> Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text wurde
> von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und
> entsprechend ergänzt.
> Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit
> abgesessen werden kann.
> Du gehst mir mächtig auf den S***!! Habe bis jetzt noch nie schriftlich ausgeteilt
> gegen dich, aber du lässt einem einfach keine andere Wahl...!
also sorry, besser bevor man etwas schreibt, mal auf der offiziellen scb-page schauen und DIESE offizielle meldung lesen und nicht eine von einem (zweifelhaften) werbeportal mit meistens noch etwas (amateurhaften) pressetext-beiträgen. nicht der presse zu 100% einfach alles glauben, was die schreiben. wenn die nicht fähig sind, das ganze richtig zu schreiben, da kan ich nix dafür punkt. und nein, mit klugsch...... hat das ganze nix zu tun. und ich habe nicht gegen DICH ausgeteilt, sondern nur diese falsschmeldung/annahme korrigiert, nicht mehr oder weniger. wegen dem muss man nicht gleich einmal sehr einfach mir die schuld geben. ich kann ja dafür nix dafür! so ende im gelände!
guschti hat geschrieben:
> Pipo hat geschrieben:
> > Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text
> wurde
> > von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und
> > entsprechend ergänzt.
> > Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit
> > abgesessen werden kann.
> > Du gehst mir mächtig auf den S***!! Habe bis jetzt noch nie schriftlich
> ausgeteilt
> > gegen dich, aber du lässt einem einfach keine andere Wahl...!
>
>
> also sorry, besser bevor man etwas schreibt, mal auf der offiziellen scb-page
> schauen und DIESE offizielle meldung lesen und nicht eine von einem (zweifelhaften)
> werbeportal mit meistens noch etwas (amateurhaften) pressetext-beiträgen. nicht der
> presse zu 100% einfach alles glauben, was die schreiben. wenn die nicht fähig sind,
> das ganze richtig zu schreiben, da kan ich nix dafür punkt. und nein, mit
> klugsch...... hat das ganze nix zu tun. und ich habe nicht gegen DICH ausgeteilt,
> sondern nur diese falsschmeldung/annahme korrigiert, nicht mehr oder weniger. wegen
> dem muss man nicht gleich einmal sehr einfach mir die schuld geben. ich kann ja dafür
> nix dafür! so ende im gelände!
Fängst du jetzt mit dem Coronaleugner/Skeptiker/Impfgegnergeschwurbel an?
> Pipo hat geschrieben:
> > Bevor du wieder austeilst mit deiner elenden Klugsch*** Schreibweise: Der Text
> wurde
> > von Watson in der Zwischenzeit mit der genauen Dauer der Sperre aktualisiert und
> > Ich bin davon ausgegangen, dass die Sperre nicht während der spielfreien Zeit
> ausgeteilt
>
>
> schauen und DIESE offizielle meldung lesen und nicht eine von einem (zweifelhaften)
> werbeportal mit meistens noch etwas (amateurhaften) pressetext-beiträgen. nicht der
> presse zu 100% einfach alles glauben, was die schreiben. wenn die nicht fähig sind,
> klugsch...... hat das ganze nix zu tun. und ich habe nicht gegen DICH ausgeteilt,
> sondern nur diese falsschmeldung/annahme korrigiert, nicht mehr oder weniger. wegen
> dem muss man nicht gleich einmal sehr einfach mir die schuld geben. ich kann ja dafür
Fängst du jetzt mit dem Coronaleugner/Skeptiker/Impfgegnergeschwurbel an?
guschti hat geschrieben:
> Pipo hat geschrieben:
> wurde
> ausgeteilt
>
>
Meine Güte..
Was Hänschen nicht lernt... nun egal! Zurück zum Thema
> Pipo hat geschrieben:
> wurde
> ausgeteilt
>
>
Meine Güte..