SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Mi 28. Jul 2021, 19:13

Jalonen hat geschrieben:
> Der sven wird kommen. Meint ihr nicht?

NOPE, du meinst den sven bärtschi, der hat erst heute einen nhl-1 jahresvertrag(zweiweg) bei vegas unterschrieben. der kommt sicher nicht.
zudem mit dem neuen ausländer im sturm hat dann der scb bereits 17 stürmer im kader!!!!!!!, ein bisschen gar viel. klar verletzte gibts immer, aber ist dann ein wenig viel. man müsste da mindestens 1-2 abgeben können, und nein ich meine nicht die jungen wie fahrni, dähler oder fuss, sonderen eher spieler wie scharoni, scheuenwander und a.berger etc.

ach übrigens: nic petan wechselt mit einem 1 jahresvertrag zu vancouver. schade......, war aber zu erwarten

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 28. Jul 2021, 19:47

2-Weg Vertrag und 750‘000.- US$….. wovon ihm in den USA etwa 50% bleiben. Ist vermutlich der letzte Anlauf von Bärtschi in der NHL, wenn es diesmal auch nicht für einen Stammplatz reicht, wird er wohl schon bald in der CH beim meistbietenden unterzeichnen. Der Lohn dürfte nicht weniger werden dabei, nur bleibt ihm wesentlich mehr davon. Weber hat zwar noch weniger verdient, und sich damit aber den Traum vom „NHL-Spieler“ erfüllt. Gibt aber nicht viele Spieler, die gleich ticken. Immerhin kassiert er nun noch beim ZSC ab, wobei ich gespannt bin, wie Weber in unserer Viel- und Schnelllauf Liga aussehen wird. Na ja, der Walti zahlt, und so hat Weber auf jeden Fall noch 2 oder 3 Saisons einen dicken Lohn. Einer Vertragsauflösung muss er im Notfall ja nicht zustimmen.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Mi 28. Jul 2021, 20:28

Jep hat in Vegas unterschrieben. Ob er sich dort durchsetzen kann sei dahingestellt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 28. Jul 2021, 21:59

Ok...ein Sven Bärtschi wäre für viele halt der Transfer gewesen wo sie anhand von Namen glücklich gewesen wären...fuer mich wieder so ein Deal wie damals Praplan.
Dazu ist Bärtschi höchst Verletzungsanfällig.
Unser Problem ist doch ehrlich nur momentan dass wir immer noch büssen vom Erbe Schattlää.
Das Team 22/23 das hinter den Kulissen aufgebaut wird ist Top 4.....da lege ich meine Hand ins Feuer dafür...wartet bis October und ihr werdet mir Recht geben.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 28. Jul 2021, 22:11

Wieso sollst du wissen, was für Bombentransfers erfolgen werden?

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 29. Jul 2021, 06:31

Sniper hat geschrieben:
> Wieso sollst du wissen, was für Bombentransfers erfolgen werden?

Weil Kobasew bereits die Deals vom 26.07.21 voraus gesagt hat (zumindest das Datum). Kobasew hatte entweder einen Glückstreffer, ich aber tippe auf "Insiderwissen".
Los komm schon Kobasew, wer wird der 4. Ausländer ;)

Bezüglich Müller. Plüss ist sein Berater. Der wird schon das Beste herausholen für seinen Schützling. 1 Jahr Zug (Ambri wollte wohl nicht mehr, die müssen halt auch sparen) und Zug hat das beste Angebot gemacht. Zug hat zudem mit Müller nun "erst" 12 Stürmer offiziell unter Vertrag. Auf die Saison 22/23 werden einige Clubs wieder mehr Geld haben für Transfers. Somit ein sehr kluger Schachzug von Plüss - dumm ist der nicht!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 29. Jul 2021, 07:11

Talisker hat geschrieben:
>
> Bei Peugeot hätte man wenigstens eine weisse Schrift auf schwarzem
> Hintergrund nehmen können, da hätte zumindest die grossflächige Farbe
> gepasst. Das weisse Band sieht saudoof aus, und vor einem weissen
> Hintergrund so, als würde ein Stück Spieler fehlen.

Die Farbpalette gibt halt der Sponsor vor. Aber nach Davos hat es nun auch YB geschafft, die Sponsoren davon zu überzeugen Schriftzüge in den Klubfarben zu verwenden. Und das sieht dann halt einfach schon massiv besser aus. Ich bin auch überzeugt, dass man deswegen das eine oder andere Trikot mehr verkauft. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick müsste das bei den z.T. langjährigen Partnern vom SCB doch auch möglich sein!?

Zu Müller:
Ging damals aus Bern weg, weil er eine grössere Rolle übernehmen wollte und hat das in Ambri bekommen. Jetzt "flüchtet" er wieder nachdem es - dem Vernehmen nach - wieder Misstöne um seine Person gab. Bin mal gespannt aber denke nicht, dass er in Zug dann eine "für ihn angemessene" Rolle erhält. Beim SCB hätte er auf alle Fälle grössere Chancen darauf gehabt. Aber wie schon geschrieben wurde: geigt es beim EVZ nicht, hat er ja nur einen Einjahresvertrag und kann dann wieder den Markt testen. Und letztendlich ist er nach meinem Gusto zu wenig ein Ausnahmekönner, um das gefühlt ewige Nörgeln zu ignorieren.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Bluthund
User

Beitrag von Bluthund » Do 29. Jul 2021, 15:37

guschti hat geschrieben:
> Die neuen Dress sind ja noch hässlicher als letzte Saison. Der weisse Balken mit der
> pöschoooooooh-werbung geht gar nicht. wieso ist da die werbung nicht mehr blau??????.
> und das hässliche auswärtsdress wird noch hässlicher mit diesem weissen unschönen
> platz, zudem fehlt dort das clublogo auf der front -> geht gar nicht, ein
> absolutes no-goooo! gruuuuusig, mir gefällts gar nicht. das logo ist viel zu weit
> unten und zu klein.
>
> heimwärts: https://www.scbshop.ch/bilder/bildm/SCB/653421.jpg
> auswärts: https://www.scbshop.ch/bilder/bildm/SCB/653423.jpg

So neu sind die Trikots auch wieder nicht guschti brösmeli einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat und 22/23 gibt es obligatorisch ein neues.Mein absolutes Lieblingsdress von 1981/1982 vom Ausrüster Adidas und das Meisterdress 2004

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 29. Jul 2021, 16:37

Unglaublich...kaufen ja eh kein Shirt und kotzen rum....ganz ehrlich..kann mir auch vorstellen dass dein Anblick auch nicht jedem gefällt der in deiner Nähe sitzt oder steht....oder ist dies auch nicht der Fall da du eh auf dem Sofa rumeierst?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 29. Jul 2021, 17:26

Tja die Löwen Garage in moossedorf wurde ja bekanntlich von der Emil Frey Gruppe übernommen und Walti F. wollte halt ein bisschen zürcher Farben aufs dress :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten