SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 26. Jul 2021, 10:44

Eagleman hat geschrieben:
> Dan wird der 4t Ausländer ein Stürmer würd ich sagen.

Und der wird diese Woche vorgestellt :-)

P.S.
Und dann jammert der Guschti und weint ab wenn er mal etwas gegen die Bande gedrückt wird wegen seinen feudalen Kommentaren.... :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 26. Jul 2021, 10:49

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Dan wird der 4t Ausländer ein Stürmer würd ich sagen.
>
> Und der wird diese Woche vorgestellt :-)
>
> P.S.
> Und dann jammert der Guschti und weint ab wenn er mal etwas gegen die Bande gedrückt
> wird wegen seinen feudalen Kommentaren.... :lol:
Ich wart eigentlich auf Zauggs geprappel. Der wird doch jetzt Ebbett auseinander nehmen. Das dieser nur Billige Transfer kann.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mo 26. Jul 2021, 11:07

@guschti schon mal gedanken gemacht, dass dieses Tessiner Nachwuchstalent zurück ins Tessin wollte? Wohl nicht... Einfach mal. Motzen

kuseli
User

Beitrag von kuseli » Mo 26. Jul 2021, 12:14

Motzen ist doch guschtis Lebensmotor!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 26. Jul 2021, 12:15

@ guschti

Es gibt nun sicher zwei Übergangsspielzeiten. Ich habe nun lieber einen 24-jährigen als einen Routinier wie Schneeberger, der teuer und seit Jahren schwächer wird. Und der SCB kann hinten nicht mit 50% Junioren oder unerfahrenen Backs spielen.

Schön wäre auch, wenn die zwei Tryout-Spieler ihre Chance packen würden. Denn Rüfi und Blum werden leider kaum mehr zurückkehren. Und vorne soll noch ein Center, der auch Flügel spielen kann, aus dem Ausland geholt werden. Jeffrey muss sich steigern oder er wird in seinem letzten SCB-Jahr C3.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 26. Jul 2021, 12:27

@ Guschti

Wenn man dich so liest scheinen beim SCB nur Idioten am werkeln zu sein. Wieso meldest dich nicht bei Ebby als Berater oder so was...

Und btw hast du einmal Eishockey gespielt? Also ich meine so richtig nicht nur am "chneble"

Ich habe es nur in die 3. Liga geschafft. Aber etwas kann ich dir sagen. Der Sprung vom Junior zu den Männern mit Bart und Muckis war happig... sehr happig

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 26. Jul 2021, 13:40

Sniper hat geschrieben:
> @ guschti
>
> Es gibt nun sicher zwei Übergangsspielzeiten. Ich habe nun lieber einen
> 24-jährigen als einen Routinier wie Schneeberger, der teuer und seit Jahren
> schwächer wird. Und der SCB kann hinten nicht mit 50% Junioren oder
> unerfahrenen Backs spielen.

die letzte saison war ja schon eine "übergangssaison" und dagegen ist ja nix einzuwenden, sofern man es richtig umsetz. aber man hat es halt kläglich verpassst den umbruch einzuleiten, da ist man mindestens 2-3 jahre zu spät. egal. vergangenheit ist vergangenheit, mal gucken wie die zukunft aussieht. und ja ich gebe dir recht, habe auch lieber einen 24 jährigen als ein auslaufmodell wie der schneebergpfluger oder der krüeger etc.. habe ich ja auch geschrieben.
nun welche junioren denn? beim scb hats in der verteidigung KEINEN einzigen junior!!!!!!!!!! zudem hats in der verteidigung genügend erfahrene leute auch ohne allenfalls blum.
und nein, m.henauer ist kein junior mehr und ist schon bald 22! colin und thiry sind 23! und nein ich verlange ja nicht 10 Junioren pro saison, mit mindestens 1-2 junior in der verteidigung und 2-3 junioren im sturm wäre ich schon zufrieden.

morgen oder am mittwoch soll der neue ausländer bekannt gegeben werden. es wird ein center sein. bin geschbannt wers nun wird.......

ducay
User

Beitrag von ducay » Mo 26. Jul 2021, 15:12

>und nein ich verlange ja nicht 10 Junioren pro saison, mit mindestens 1-2 junior
> in der verteidigung und 2-3 junioren im sturm wäre ich schon zufrieden.

Verstehe Dein Ansatz, aber du darfst auch nicht erwarten, dass jede Saison 3 - 5 Junioren in die 1. Mannschaft eingebaut werden können, welche auch das entsprechende Potential haben. Denn wäre dies der Fall, würde die Mannschaft innert 4 Jahren komplett ausgetauscht resp. das Durchschnittsalter würde auf 20 J sinken.

Für mich sind Spieler wie Wüthrich, Andri Henauer, Colin Gerber, Mika Henauer, Ronny Dähler, Joshua Fahrni, Jeremi Gerber alles Spieler, welche noch Luft nach oben haben und den SCB weiterbringen können. Somit wird ca. 1/3 des Teams in zukünftige Spieler, 1/3 in dankbare Teamplayer sowie 1/3 in Topspieler investiert.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 26. Jul 2021, 19:32

hitcher hat geschrieben:
> @ Guschti
>
> Wenn man dich so liest scheinen beim SCB nur Idioten am werkeln zu sein.
> Wieso meldest dich nicht bei Ebby als Berater oder so was...

Hat was, dieses dauernde dumme "Draufgehaue" auf JEDE, wirklich JEDE Entscheidung bzw. jeden Transfer nimmt schon irgendwie psychopathische Formen an... :x
Kein Wunder hat sich schon dieser oder jener vom Pinboard verabschiedet.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 26. Jul 2021, 20:19

Die neue sportliche Abteilung scheint ruhig und überlegt zu arbeiten. Irgendwelche Überraschungen sind beim besten Willen in diesen Zeiten nicht zu erwarten. Ich bin überzeugt, dass der Bär in ein paar Jahren davon profitieren wird. Also ist momentan Geduld gefragt.

Antworten