Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Red
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red » Fr 28. Mai 2021, 09:11

Aeschbi hat geschrieben:
> Es scheint als ob man ohne Maske, Impfnachweis und der politisch korrekten
> Meinung bald keinen Einlass mehr erhält.
> Herr Lüthi: bitte legen Sie der Aborechnung ein Infoschreiben bei, welche
> Spielregeln in Zukunft gelten, danke.

"Herr Lüthi" kann da schon was dazu schreiben, bzw. einfach darauf hinweisen, dass schlussendlich der Bundesrat entscheidet wer, wie, wieviel und wann Einlass erhält und dass diese Regeln quasi alle 2 Wochen ändern können. Er und auch jeder andere Sportklub hat es schlicht und einfach nicht selber in der Hand wie das in Zukunft abläuft..

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 28. Mai 2021, 15:23

Auch interessant, Reiber neu Elite Referee Manager im Schweizer Fussball. Bin gespannt, ob wirklich auch international brauchbare Schweizer Fussballschiris nun wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Bluthund
User

Beitrag von Bluthund » Fr 28. Mai 2021, 15:59

Innerspace hat geschrieben:
> Der SCB ist abhängig von den Bundesgeldern und vom Covid19-Gesetzt. Es geht
> ums wirtschaftliche Überleben!
> Wieso sollte er sich nicht dazu äussern dürfen?? Verstehe ich nicht...

Das sich der SCB zum Covid19 Gesetz äussert ist sein gutes Recht.Verstehe den Shitstorm auf FB und instragramm nicht oder sind die Negativ Stimmen alles Impfmuffel wie Aeschbi und Oahu 8-) nur zur Info bin geimpft :?

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 29. Mai 2021, 12:05

Schon klasse, dass es User hier gibt, die fordern, dass der SCB (ML) bei der Abo-Rechnung die Situation welche im September sein wird, kennt.
Wenn wir eines aus dieser Ganzen Covid-Scheisse gelernt haben, dann die Tatsache, dass nicht die Politik und schon gar nicht der SCB die Lage vorgibt sondern das verdammte Virus! Und wer sein Abo nicht verlängern will der soll eben nicht. Wer sich nicht Impfen lassen will, der soll nicht.
Ich zu meiner Person werde mich impfen lassen und meine Abo-Rechung 21/22 habe ich bereits letzte Saison beglichen (10% Angebot genutzt).
Und wenn es dann im September wieder losgehen soll, dann werden wir uns an die Bestimmungen halten welche dann gelten. Natürlich am liebsten vor 17'000 Fans.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Mai 2021, 12:20

Gestern die 2. Impfung erhalten, wie bei der ersten, keinerlei Nebenwirkungen Nada nix. Jetzt gemütlich in der Sonne 2. Hülse am geniessen.
Freue mich ab Herbst dann wieder Veranstaltungen besuchen zu können.
Zu den impfmuffeln: schaue ich in mein impfausweis und sehe wie viel Chemie ich gespritzt bekommen habe kaum war ich auf dieser Welt oder wenn jemand in Länder reisen will wo Malaria und Dünnpfiff Impfung nötig sind und jetzt so ein Aufstand wegen 2x 0.3ml Impfstoff dann nur *** Kopfschüttel*** Sorry meine Meinung
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 29. Mai 2021, 13:03

👍Guter Junge ;) Sehe ich genau gleich.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 29. Mai 2021, 17:49

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Gestern die 2. Impfung erhalten, wie bei der ersten, keinerlei
> Nebenwirkungen Nada nix. Jetzt gemütlich in der Sonne 2. Hülse am
> geniessen.

Was nach einigen Stunden und Wochen keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht Fieber oder Erkältung, das ist ja grandios, das ist DIE Langzeitstudie über 30 Tage.
Bitte diese Erkenntnis weiter verbreiten, der neuartige Impfstoff mRNA ist sicher und "langzeiterforscht".
Als ob die Menge (je 0.3ml) irgendetwas aussagen würde. Hast du gedacht, dass dir 3dl verimpft werden? 1dl irgendeines Wirkstoffes kann unschädlich sein, 0.01ml schädlich, wer weiss das schon.
Ich weiss von einigen Fällen, mit heftigeren Nebenwirkungen. Und nein, nicht vom Hörensagen.

Und ich bin auch nicht dermassen verblendet zu behaupten, dass ich mir diesen neuen Impfstoff nie verimpfen lassen würde.
Gut möglich, dass der gesellschaftliche Druck zu gross wird oder der Arbeitgeber Bedingungen stellt, spätestens dann müsste ich wohl über den eigenen Schatten springen.

Zum heutigen Zeitpunkt möchte ich einfach noch etwas mehr darüber erfahren und vor allem auch die Spielregeln der näheren Zukunft kennen.
Vor allem, muss man sich dann jährlich impfen lassen. Die 3. Impfung scheint ja von Nöten zu sein, natürlich gut für die Pharmaindustrie.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Mai 2021, 19:05

Ach aeschbi, sorry wenn ich alles in meinem Leben ständig hinterfragt hätte dann wäre ein Ast und ein Seil die bessere Alternative gewesen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 29. Mai 2021, 21:08

Lieber ein Tag mit leichten Nebenwirkungen leben als dem akuten Risiko ausgesetzt zu sein. Was ist schon Schüttelfrost oder eine Erkältung im Vergleich zu einem schlimmen Covid-19-Verlauf?

Die Pharma-Industrie produziert wenigstens keinen Bullshit wie die Finanzwelt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 30. Mai 2021, 05:10

Sniper hat geschrieben:
> Lieber ein Tag mit leichten Nebenwirkungen leben als dem akuten Risiko
> ausgesetzt zu sein. Was ist schon Schüttelfrost oder eine Erkältung im
> Vergleich zu einem schlimmen Covid-19-Verlauf?
>
> Die Pharma-Industrie produziert wenigstens keinen Bullshit wie die
> Finanzwelt.

Ach, wenn es so einfach wäre, dann würde ich dieses Risiko auch auf mich nehmen, mit Schüttelfrost für einige Tage komme ich auch zu Gange.
Es stellt sich eben die Frage ob das ganze Experiment auch noch im 2-5 Jahren verantwortet werden kann.

Antworten