SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
conacher89
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von conacher89 » Mo 17. Mai 2021, 19:34

Oahu hat geschrieben:
> Wenn der EVZ kommt hat Bern zur Zeit das nachsehen.

Kann mir niemand mehr sagen, dass der Apotheker kein Geld in die 1ste Mannschaft pumpt. Kovar ist schon ziemlich teuer und der NHL-Saurier in der Verteidigung sicherlich auch. Dazu noch Hoffmann, Genoni und was weiss ich. Führt doch endlich den Salary Cap ein... ist doch zum Kotzen :roll:

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 17. Mai 2021, 19:38

Kannst dich freuen, wenn Hofmann in die NHL geht, kann Zug dank dieser schwachsinnigen Regel noch den fünften Ausländer holen.

Ja, der SCB verliert von Monat zu Monat an Terrain. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wenn keine neuen Geldgeber kommen (dürfen), wird der SCB auch in drei Jahren nicht um den Titel mitspielen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 17. Mai 2021, 20:02

Ich hoffe immer noch, dass man an Da Costa dran ist.

Morgen soll endlich Meldung raus, dass Rüfi der neue Sportchef wird. Sein Spielervertrag wird dann durch einen Sportchefvertrag umgewandelt (unbefristet) mit tieferem Lohn. Dadurch wird Budget frei für Transfers Rüegsegger, Cédric Fiedler, Da Costa und einen ausländischen Verteidiger

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 20:19

am wochenende geht die w-am los. das ist auch immer ein mögliches schaufenster für mögliche ausländer. habe mir mal die aufgebote angeguckt und vor allem die nordamerikanischen spieler angeschaut, hier noch ein paar interessante stürmer - namen(habe nur spieler berücksichtigt mit auslaufendem vertrag!), die ja evtl. ein thema sein könnten, ja ich weiss, evtl. längst nicht alle realistisch, da die nhl (oder khl) ruft oder so:

->Stürmer, nordamerikaner und auslaufender vertrag, die an der wm spielen:

- Brandon Pirri, 30 Jähriger Kanadischer Center(auch am flügel einsetzbar), der älteste Spieler bei den kanadiern!, die dieses jahr ein sehr junges team stellen. Pirri ist ein guter spielmacher, der auch am flügel spielen kann. der 2-rundendraft galt früh als grosses talent, konnte dies aber zu wenig abrufen. den grossen durchbruch in der nhl hat er irgendwie nie geschafft, wurde eigtl. jedes jahr in die ahl abegeschoben,. wahrscheinlich zu gut für die ahl, zu wenig gut für die nhl. und für die nla? keine ahnung.

- Dillon Dube, 22 j. kanadier, center + auch am flügel einsetzbar.
evtl. etwas zu jung und wird wohl vermutlich in der nhl bleiben. für die nhl etwas zu klein, dürfte dort nur ein "hinterbänkler" bleiben. gilt als guter zwei-weg-center mit guter spielübersicht, sher schnell, beweglich und stark am puck mit guter übersicht, stark in über/unterzahl(sofern er dort mal spielen darf). für sein alter defensiv doch recht stark und ausgeglichen und geht ohne furcht sehr oft in den slot, wo er auch vor grösseren spielern keine furcht kennt. vermutlich wird der 2-rundendraft in nordamerika bleiben. keine ahnung.

- Brandon Hagel, 22, Kanadischer flügel. spielte diese saison auch zeitweise in der nbl bei thurgau! spielte jetzt aber praktisch die ganze saison in der nhl. deshalb dürfte der einen neuen nhl-verein finden.

und noch drei amerikaner:

- Jack Drury, 21, center, wurde mit växjo schwedischer meister! ein sehr interessanter und talentierter spieler. gilt als guter spielmacher in allen zonen, sehr gutes auge und guter passer mit starkem handgelenkschluss und guter bullyspieler, aber doch etwas "langsam", obwohl er sich da verbessert hat.

-Conor Garland, 25, sehr schneller flügel trotz seiner eher kleineren statur, gilt trotzdem als robust, dürfte wohl in der nhl bleiben

- trevor moore, 26, center und auch am flügel einsetzbar. ist "nur" 176 klein. gilt als sehr hart arbeitender "muster"profi mit tadelloser einstellung und moral, für die nhl doch zu etwas zu klein, guter spielmacher, stark am bully.

smooth
User

Beitrag von smooth » Mo 17. Mai 2021, 20:45

Ohne die Verhandlungsoptionen zu kennen, ist es schon extrem bitter mit anzusehen, wie wir in letzter Zeit bei Transfers ausgestochen werden. From Hero to Zero in kürzerster Zeit. Ohne weitere Einnahmequellen wird das mit den 3 Jahren zurück an die Spitze nicht reichen. Geduld und Nachwuchs einbauen hin oder her.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 17. Mai 2021, 21:03

Akzeptiert doch einmal die neue Realität. Die Beizen sind immer noch closed. Ein eigentlich geniales Geschäftsmodell ist dank einem scheiss Virus grandios gescheitert. Zumindest vorübergehend.

Nun haben wir die Chance die jungen Wilden einzubauen welche der Pöbel immer gefordert hat. Sei vorsichtig was du dir wünscht... es geht nun in Erfüllung :mrgreen:

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 17. Mai 2021, 21:50

conacher89 hat geschrieben:
> Oahu hat geschrieben:
> > Wenn der EVZ kommt hat Bern zur Zeit das nachsehen.
>
> Kann mir niemand mehr sagen, dass der Apotheker kein Geld in die 1ste Mannschaft
> pumpt. Kovar ist schon ziemlich teuer und der NHL-Saurier in der Verteidigung
> sicherlich auch. Dazu noch Hoffmann, Genoni und was weiss ich. Führt doch endlich den
> Salary Cap ein... ist doch zum Kotzen :roll:

Und vor den Kameras mal eben 5-7 mio Verlust melden...aber dann einkaufen wie wild :mrgreen:
Da hat der Apotheker wohl gesalzene Rechnungen für die Juniorenabteilung beglichen :mrgreen:

Oh..und ich lag richtig mit meinem Tipp :lol:

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 17. Mai 2021, 22:08

Tja und die Academy wurde ja auch schon beerdigt.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 17. Mai 2021, 22:14

PS: wer weiss, ob wir an dem überhaupt ernsthaft dran waren oder ob der Klausige einfach seinen, bereits geschriebenen, 100. Anti-SCB Artikel aufgleisen wollte... :D

Red
User

Beitrag von Red » Di 18. Mai 2021, 06:11

ExilBär hat geschrieben:
> PS: wer weiss, ob wir an dem überhaupt ernsthaft dran waren oder ob der
> Klausige einfach seinen, bereits geschriebenen, 100. Anti-SCB Artikel
> aufgleisen wollte... :D

Sehe das auch so, denke ncht, dass der SCB schon wieder an einem Schweden dran war..
Da würde ich für einmal nicht unbedingt den alten Chlaus verdächtigen. Wie oft haben wir schon gehört dass Agent X von Spieler Y seinen Schützling überall ins Spiel bringt und via Medien ausrichten lässt, dass die halbe Liga hinter seinem Bomber her ist. Schlussendlich hatten gerade mal zwei Teams Interesse und das eine, der ihn wollte, hat ihn auch bekommen.

Sehe das so bei McSorley: Der war überall im Gespräch, er biederte sich sogar in der Swiss League an, was dazu geführt hat, dass der gute Mc sogar hier gefordert wurde als Sportchef UND Coach... Das hat er gut gemacht, schlussendlich hat er einen sicher gut bezahlten Job bei den druck- und erfolglosen Lugano Palmers bekommen.

Antworten