SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 15. Mai 2021, 10:33

[quote=Talisker post_id=64669 time=1621061592 user_id=134]
Na ja, wenn Du beim SCB in der 1en Saison in der NLA regelmässig spielst, Dir die Sportchefin aber bereits Mitte Saison mitteilt, dass Du ganz sicher keinen Vertrag erhalten wirst…. Die erste Reaktion ist da wohl nicht gerade die felsenfeste Überzeugung, dass die sowieso schon bald ihr Amt los sein wird und man dann nochmals über die Sache reden wird. Und wenn dann noch der Sven kommt, der Sopa schon zum SCB gelotst hatte, und einen Weg beim ZSC aufzeigt (…nein, nicht mit garantierten Eiszeiten in der 2en Linie…) ist der Entscheid nicht so unverständlich.
[/quote]

Sopa muss nun bei den GCK Lions beweisen, dass er NL-tauglich ist. Beim Kader des ZSC wird das sehr sehr schwierig werden.
Die Lions haben bereits 13 Stürmer unter Vertrag und werden sicherlich noch einen ausländischen Offensivspieler verpflichten. Bei GCK Lions sind auch schon eine Menge Talente im Kader unter Vertrag.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 17. Mai 2021, 07:19

guschti hat geschrieben:
> y.weber hat sich doch in den usa schon ein
> zweites standbein/geschäftsfeld aufgebaut, denke nicht, dass der in die
> schweiz wechselt, aber man weiss ja nie.

Auf der anderen Seite müsste er in Bern jetzt nicht mehr unter der Fuchtel seiner Ex arbeiten, was das Ganze wiederum etwas realistischer macht ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 17. Mai 2021, 08:42

Sehe Weber (mittlerweile...) in unserer primär vom Tempo lebenden Liga nicht mehr so plastisch als Verstärkung. Zudem nehme ich nicht an, dass er sich seinen "NHL-Ruf" wegen etwas Kohle im Frühwinter seiner Karriere bei uns ruinieren will.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 17:33

lande(r)t der khl-anton (lander) doch beim scb? gegenüber hockeynews hat der anton bestätigt, dass er aus familiären gründen nächste saison in der schweiz spielen wird, den club hat er allerdings nicht gennant, denn die bestätigung überlässt er dem neuen club. also beim scb? demfall vermutlich schon......

nachtrag:

hier noch die quelle(für die die aschwedisch können ;) :) :mrgreen: ):
https://hockeynews.se/articles/20204/
Zuletzt geändert von guschti am Mo 17. Mai 2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 17. Mai 2021, 17:35

"Familiäre Gründe" sind meistens ein Grund für die Trämmler...am meisten Geld für die Familie :mrgreen:

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Mo 17. Mai 2021, 17:50

Nachtrag: Guschti etwas schneller als ich...

Gemäss untenstehendem Link hat sich Anton Lander dazu entschieden, kommende Saison in der Schweiz zu spielen. Er war zwar in Timrå zu Besuch und hat den Aufstieg mit eigenen Augen zusammen mit seinem Vater miterlebt, hat aber abgesagt. Er möchte die Schweiz mal sehen. Der Club, der ihn verpflichtet respektive verpflichtet hat, wird dies demnächst bekannt geben.

https://hockeynews.se/articles/20204/

Ich persönlich kann ihn nicht einschätzen, mir ist nur sein No-Look-Pass von der linken Seite in den Slot bekannt, der schon sehenswert ist. Aber ich denke, dass Guschti mit NHL/AHL-Verpflichtungen in die richtige Richtung geht. Da hat man in der Vergangenheit mehrheitlich sehr gutes Händchen bewiesen (Arcobello, Conacher, Ebbett, Roy, Kobasew, Gragnani), während solche aus dem Norden (Pyörälä, Koivisto, Brithén) doch eher enttäuscht und ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Spieler wie Bud Holloway oder Adam Almqvist (hat mir persönlich gut gefallen, Yanik Burren konnte einiges mitnehmen in seiner Linie) waren da eher die Ausnahme.

KHL-Söldner, die zum SCB gewechselt haben für mehr als nur zwei, drei Spiele geblieben sind, sind mir neben Jan Mursak spontan keine bekannt. Mursak gefiel mir während seiner Berner-Zeit eigentlich sehr gut, er konnte viele Chancen herausspielen, jedoch war das Torglück meist nicht vorhanden. Da hätte einfach mehr herausgeholt werden müssen.

Solche die kurzfristig das Bären-Trikot trugen, waren z.B. Christian Thomas oder Zach Boychuk. Bei Christian Thomas lässt sich schwer etwas sagen, Zach Boychuk hat anschliessend in Fribourg gezeigt, zu was er fähig ist.

Anton Lander selbst hat Erfahrungen in der schwedischen Liga (heute SHL), in der NHL, in der AHL und der KHL. Dies dürfte ihm doch zugute kommen. Von der Statur her ähnlich zu Jan Mursak.

Ajoe (suchen "spezielle Kanadier"), Davos (ausser die haben noch Geld zur Verfügung), Genf (komplett), Fribourg (komplett), Rappi (ausser die haben noch Geld zur Verfügung), ZSC (komplett; ein fünfter Ausländer zu diesem Preis halte ich für unwahrscheinlich) und Zug (gemäss Medien zwei Verteidiger) fallen mit einer Verpflichtung schon mal weg.

Mal sehen, für welchen Verein er sich schlussendlich entschieden hat..

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 17. Mai 2021, 17:51

Genf,ZSC,Lugano einer bekommt Zuschlag.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 17:59

mursak war für mich beim scb ein flop und eine enttäuschung. kein leader, ein schönwetterspieler mit zwar guten anlagen aber in bern hat er deutlich zu wenig gezeigt, konnte kaum überzeugen. von einem mehrfachen wm-teilnehmner und einem nationalspieler hätte man mehr erwarten dürfen. nunja egal. mursak ist zum glück. passe...... egal
---

der christen thömu kann man nicht wirklich beurteilen, den hätte ich gerne mal etwas länger in bern gesehen, bei dem weiss man ja nicht ob der genügen würde oder nicht. boychuk ist nun in der del.

------

Kobasew hat geschrieben:
> Genf,ZSC,Lugano einer bekommt Zuschlag.

nope, es wird bern, habe es an den geranien der nachbarin gesehen ;) :) :mrgreen: :D

genf hat schon 4 mit poulet,d er vermutlich den schweizer pass erhält, ist aber noch nciht 100% sicher. neben zsc, lugano wären auch losann oder die piller noch möglich, selbst zug ,könnte für den hoffenheimmann der in die nhl wechseln will, noch einen ausländer holen, die haben 4 unter vertrag(klingberg hat verlängert, ist noch nicht offiziell)

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 19:19

"anton, anton anton"

kommt doch nicht zum scb! geht zum meister, der anton beim evz!

quelle: https://www.evz.ch/news/news/national-league/2021-22/mai/anton-lander-unterschreibt-beim-evz/

--
etwas anderes: was ist eigentlich mit dem zauggschen klaus los? hat der seinen zenit überschritten? ist es die saison zu viel? fragen über fragen :mrgreen: :ugeek: :geek: :lol: 8-) ;) :) :D :mrgreen: :geek: :ugeek:

Oahu
User

Beitrag von Oahu » Mo 17. Mai 2021, 19:23

Wenn der EVZ kommt hat Bern zur Zeit das nachsehen.

Antworten