SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Red Wings » Mo 10. Mai 2021, 08:06

Gemäss Interview Haas wäre der EHC Biel der Favorit bei einer Rückkehr.....ist nicht verwunderlich!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 10. Mai 2021, 08:29

vergoss ja schon Tränen beim Abschied aus Biel "dä Gränni" soll ruhig in die verbotene Stadt gehen

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 10. Mai 2021, 08:33

Haas will ich auch trotz seinen Qualitäten nicht mehr beim SCB sehen. Wenn er Charakter hat, geht er zu Biel zurück. Und sonst landet er in Lausanne oder Lugano. Wobei Lausanne eigentlich (...) genügend Center haben müsste.

Es wäre schön, wenn man für die Abwehr Weber oder Müller (um ihn und Henauer könnte man eine neue Abwehr aufbauen) holen könnte. Dann kann man vorne vier Ausländer einsetzen. Somit können Pestoni und Heim "einfach" ersetzt werden. Aber das Geld dürfte leider nicht reichen. Deshalb Aufruf an alle wahren SCB-Fans: Spielt Lotto in der Schweiz und Euromillions :D

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 10. Mai 2021, 10:18

word.... dann würde ich dem Dünnhäutigen die Aktien abkaufen und Mäzen spielen :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 10. Mai 2021, 11:06

Um bei der Realität zu bleiben: Haas hatte uns - nach seiner eher mauen Qualifikation und 1/4-Finals - nach seiner Verletzung buchstäblich zum letzten Titel geschossen. Der traf in den Finalspielen buchstäblich aus allen Lagen. Es ist gleich wie mit so vielem bei diesem letzten Titel - ohne Sciaroni und Untersander beispielsweise wäre die Wahrscheinlichkeit gross gewesen, dass man schon die Serie gegen Biel nicht überlebt hätte. Haas hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass Biel sein Klub ist, und dass er aus Karrieregründen gewechselt hat.

Dass einer, der bei einem Klub gross geworden ist, letztlich wieder dorthin zurückkehrt, mache ich keinem zum Vorwurf. Für Haas war der SCB die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und einen Titel zu gewinnen, mit dem Ziel NHL. Kehrt er in die CH zurück, dann wird wohl Biel alle Sponsoren mobilisieren, um Haas bezahlen zu können. Dabei gehe ich davon aus, dass Haas auch dann bei Biel landet, wenn Lausanne noch TCHF 50 auf das zweifellos "grosszügige" Angebot von Biel draufhauen würde. Wie gross der Unterschied sein müsste, dass Haas dann trotzdem "weich" würde, ist eine andere Frage.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 10. Mai 2021, 11:14

Das darf Haas auch. Ehrlich war diesbezüglich immer. Ich möchte ihn trotzdem nicht mehr beim SCB. Solche Spieler bringen uns in der jetzigen Lage nicht weiter.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 10. Mai 2021, 13:44

Ehrlichkeit von Haas hin oder her, ich war nie ein grosser Fan von Haas und in etlichen Spielen ist er auch untergetaucht.
Gemessen am Salär war und ist Haas für mich kein Führungsspieler.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 10. Mai 2021, 17:24

Klasen übrigens zu Visp. Quelle Facebookseite von Visp

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 10. Mai 2021, 17:25

Es geht was auf dem Transfermarkt in der CH - hoffe trotzdem, dass RR und ML noch was aus dem Hut zaubern.....

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 10. Mai 2021, 18:23

Talisker hat geschrieben:
> Etwas weiter gedacht:
> M. Lüthi dürfte seit längerem klar sein, dass es mit immer mehr Mäzen im
> Hockey mittelfristig mit dem Geschäftsmodell des SCB schwierig bis
> unmöglich wird, vorne mitzuhalten. Egal wie intelligent man die Kohle
> ausgibt und wie viele Rolexen auf den Wühltischen man findet. Und soviele
> Beizen kann man gar nicht eröffnen, um zu kompensieren, was ein mehrfacher
> Milliardär mal eben so noch obendrauf legen kann, wenn er diesen oder jenen
> Spieler unbedingt will.
>
> Ich nehme deshalb an oder hoffe es zumindest, dass man nicht erst seit
> dieser Saison andere Geldquellen zu erschliessen versucht. Wie unabhängig
> man dabei bleiben kann, ist ein anderes Thema. Der SCB ist mit seinem
> Publikumsaufmarsch und seiner Infrastruktur ja nicht irgendwer in Europa,
> auch wenn die bauliche Infrastruktur erneuert werden muss.

Rolf Bachmann hat diese feudale Aufgabe gefasst. Er muss neue Geldquellen erschliessen. Kann er dies nicht erfüllen wirds zappenduster. Clubs wie Lugano, Zürich, Zug und auch Lausanne haben trotz Krise weiterhin die Möglichkeit mit viel Budget zu hantieren. Auch wenn hohe Saläre kein Garant für Erfolg sind, schaffen diese doch eine Basis.
Daneben muss es im Scoutingbereich gelingen, Rohdiamanten oder wie es der klausige Zaugg zu pflegen schreibt "Rolex auf dem Wühltisch" zu finden und zu verpflichten. Der SCB muss vermehrt in den eigenen Nachwuchs investieren. Gemäss ML soll bekantlich der Nachwuchsbereich besser gefördert und an die erste Mannschaft angebunden werden. Dieser Mix wird es ermöglichen wieder in die Spur zu finden
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten