> geben wird.
davon ist auszugehen.
aber statt zu jammern etc. mir geht das ewige geld gejammere vom scb gewaltig auf den sack! der ceo will ja keinen mäzen! ZEIT, endlich diesen sesselkleber auf dem ceo-posten endlich zu ersetzten, das wäre schon lange überfällig. scheinbar ist er ja nicht fähig genügend kohle zu organisieren! sollte der scb mal was neues wagen und mal mutig sein und mal den einen oder anderen spieler zu verkaufen! so wie das der cms erfoglreich mehrmals fabrizierte und so die kasse ein wenig aufbessern konnnte. und bevor jetzt wieder einige den kopfschütteln: sind nur träume und wünsche und haben mit der realität nix zu tun:
wünsche/träume:
abgänge:
würde versuchen untersander und/oder andersson an den meistbietenden club zu verkaufen. im besten falle könnte man beide verkaufen.interesse ist vorhanden. mögliche abnehmner: losann, zug, lugano (jetzt vermutlich nicht mehr

und blum/rüfenacht sollen aufhören, die gesundheit ist wichtiger als alles andere.
für das geld würde ich erstens versuchen mirco müller zu holen, und endlich dem finn(en) fuchs einen vertrag geben, dazu auch l.schweingruber und dinocio(oder wie der heisst) ins kader aufnehmen. weiter abgeben würde ich scharoni, als eröfnungsgeschenk nach ambri. alain berger, scheunenwander versuchen irgendwie abzugeben, aber solche will doch eh keiner!
zuzüge:
sven bärtschi würde ich nicht holen. zu verletzungsanfällig. da ist die gefahr gross dass dies ein problem sein könnte. ist praktisch jedes jahr verletzt, da ist das risiko gross, für mich wäre das zu gross
- Mirco Müller, schon oben erwähnt
- Thomas Bordelau: Sohn von langjähirgen ex-scb-Kanadier Sebastien. Dank CH-Lizenz würde er als "Schweizer" gelten. Wurde letztes jahr beim nhl-draft in der 2. runde gezogen. aber er bekam bisher noch keinen nhl-vertrag von seinem gedrafteten team und er spielt in einer junioren liga. ob er eine chance bekommt in der nhl? keine ahnung, sieht eher nicht danach aus.
- Brennan Othmann: Kanada-Schweizer. Dürfte dieses jahr gedrafted werden. ob er allerdings dann schon nhl spielen könnte/würde, scheint äusserst fraglich. kommt halt auf das team an, welches ihn drafted(sofern er gedrafted wird, aber davon gehen die "experten" aus). wenn nicht, wäre es doch besser für ihn, statt in einer kanadischen juniorenliga in der nla zu spielen, aber da hätten wohl alle nla-teams interesse. positiv: der scb hatte sich in dieser saison die b-lizenz von olten für die playoffs von ihm gesichert. othmann nahm an der u18-wm teil und verliess deshalb olten mitten in den playoffs, genauso wie sein kanadischer kollege mason mctavish, der dank vater dale als lizenz-schweizer gilt.
- Nicolas Müller. grossgewachsener Schweizer Center,d er auch flügel spielen kann. als junior wechselte er schon früh nach schweden für seinen traum NHL. in die nhl wird ers wohl nicht schaffen, dafür ist er wohl zuwenig gut. würde ihn versuchen zu holen. gilt als harter arbeiter, gute spielübersicht/pässe etc. , am bully stark
so das reicht mal fürs erst