geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mi 18. Sep 2013, 08:07

Schön für Vermin, wobei zu erwarten war dass sich ein NHL-Klub das Talent mal vorsorglich sichert. Wobei sich meine Einschätzung nicht ändert, dass Vermin physisch noch sehr weit entfernt ist von der NHL, und sich diesbezüglich auch in der NLA noch nicht durchsetzen kann. Sven Leuenberger ist schlau und diplomatisch genug, dies nur zwischen den (gesprochenen) Zeilen durchblicken zu lassen...

G28
User

Beitrag von G28 » Mi 18. Sep 2013, 09:04

Hat mich ehrlicherweise gestern ein wenig überrascht, dass Vermin von Tampa einen ELC erhalten hat. So wie es klingt, wird er nächste Saison definitiv wechseln und auch im Falle einer Abschiebung in die AHL in Nordamerika bleiben (nicht wie die aktuelle ungewisse Situation bei S. Moser). Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn ein Schweizer Spieler sich in Nordamerika versucht und ich mag es Vermin auch gönnen. Nur ist die Frage erlaubt, ob er wirklich das Zeug dazu hat, sich in der NHL einen Platz zu sichern. Klar ist, dass er sich nun in einem Jahr noch (körperlich) stark steigern und sich optimal auf diese Herausforderung einstellen muss. Good luck!
Oh, He Can Dazzle

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Sep 2013, 09:37

Wie man letztes Jahr beim Lockout gesehen hat, ist es mit ein bisschen Disziplin und Extra-Aufwand schon möglich, körperliche Defizite entsprechend aufzuarbeiten. Ich habe ja meinen Augen fast nicht getraut, was Josi für eine Maschine geworden ist, nachdem ihm die Teamleitung ein Ernährungsprogramm und wohl auch ein zusätzliches Fitnessprogramm auf den Leib geschneidert hat.
Durchziehen muss er es einfach selber.

G28
User

Beitrag von G28 » Mi 18. Sep 2013, 10:06

Wobei ich gearde feststellen musste, dass Vermin mit einer Körpergrösse von 180 cm beachtliche 88 kg auf die Waage bringt. :shock: Mit diesen Werten muss er sich gegenüber seinen zukünftigen (etwa gleich grossen) Mitspielern nicht verstecken (sofern die Angaben auf der Homepage aktuell sind). Aber klar, eine Steigerung liegt wohl immer noch drin.
Oh, He Can Dazzle

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 18. Sep 2013, 12:54

finde vermin super... bin mir aber auch nicht sicher, dass er sich durchsetzt. aber er wird die nötige selbstkritische sichtweise haben, dass er das auch nicht unbedingt erwartet... und es wird dann zumindest ein lehrreiches jahr wo er an muskelmasse zulegen wird. dann kommt er stärker zurück...

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 18. Sep 2013, 12:57

Macht euch keine Sorgen um Joel Vermin. Er wird sich auf jeden Fall durchsetzen! :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 19. Sep 2013, 10:28

"Der SC Bern leiht Dan Weisskopf vorübergehend an die Rapperswil-Jona Lakers aus. Der 23-jährige Verteidiger, der mit dem SCB trainiert und seit dem Saisonstart für seinen ehemaligen Club EHC Basel Sharks gespielt hat, steht den Lakers bis zu Beginn der ersten Nationalmannschaftspause am 3. November zur Verfügung. Der SCB kann Dan Weisskopf bei Bedarf jederzeit zurückholen."

Finde ich gut, dass Dan in der NL A Spielpraxis sammeln kann.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 19. Sep 2013, 10:53

Bringt Weisskopf sicher mehr, als beim SCB Ersatz zu sein - bei ihm kommt neben der Umstellung von NLB auf NLA noch dazu, dass er infolge seiner langen Verletzungspause ein noch grösseres Handicap aufweist. Ob Weisskopf tatsächlich dereinst (diese Saison? nächste Saison?) solides NLA-Niveau erreicht, kann heute kaum abschliessend beurteilt werden.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Do 19. Sep 2013, 18:15

Peter Guggisberg (28) verlängert seinen Vertrag beim Hockey Club Davos bis 2016.
Der Ex-Langnauer stiess vor 11 Jahren zum Rekordmeister, wo er die letzten drei Jahre aufgrund schwerer Knieverletzungen nur noch auf 41 Spiele kam. Der neue Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel, die es Guggisberg erlaubt, 2014 oder 2015 einen Clubwechsel vorzunehmen.

Da steht nichts von einer NHL Klausel, sondern "Clubwechsel". Unabhängig davon, ob sein Knie jetzt hält oder nicht, wieso würde vor allem der HaschCD einen solch eigentümlichen Vertrag unterschreiben - hab ich noch nie gehört. Da kann man doch gleich nur um ein Jahr verlängern!? Kapiert das jemand?

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 19. Sep 2013, 18:31

Evtl. hat guggi den verein vor die wahl gestellt um sich langfristig abzusichern. Entweder das oder ich wechsle, so kann ihn der HCD halten und wenn er wechselt verlieren sie nichts, er wiederum sichert sich aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit langfristig ab. Sieht für mich ähnlich aus wie ein Jahresvertrag mit Spieleroption auf verlängerung, einfach die längerfristige variante.

Antworten