1/4finale gegen Zug

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Apr 2021, 17:06

Dass Kogler die Linien etwas umgestellt hat und wir zumindest über drei Linien etwas ausgeglichener sind, hat gestern Wundersames bewirkt. Kampfgeist und Einsatz haben zu 100% gestimmt und man ist dorthin gegangen, wo es weh tut. Selbst wenn wir dieses Spiel 2 (bspw. analog Spiel 1) noch verloren hätten, wäre ich zufrieden gewesen. Wenn ich spüre, dass das Team intakt ist und jeder für jeden "secklet" und kämpft, dann bin glücklich. Gestern hat man den Zugern eindrucksvoll demonstriert, dass es in den Playoffs auf andere Qualitäten ankommt als in der Quali. Und ich bin überzeugt, dass die Zuger die Berner morgen nicht unterschätzen werden. Trotzdem hat in der Innerschweiz das Kopfkino begonnen und der Druck für die Trämmler ist sicher nicht kleiner geworden. Ich attestiere Kogler, dass das Team offenbar zum richtigen Zeitpunkt sein bestes und härtestes Eishockey spielen kann. Wenn es ihm als Headcoach gelingt, die Mannschaft so zu coachen, dass diese die Serie gegen den Apothekerverein mit dem gleichen Energielevel und der gleichen Intensität durchziehen kann, ist alles möglich. Und dann werde ich nie mehr ein negatives Wort über den Gastarbeiter aus Österreich schreiben.... :mrgreen:. Bezüglich AC kann ich das leider nicht versprechen... :lol:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 16. Apr 2021, 22:53

guschti hat geschrieben:

>
>
> pancho hat geschrieben:
> > haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> > erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> > stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.
>
> evtl. solltest du das ganze mal zuerst nochmals lesen, dann darüber
> nachdenken/überlegen was gemeint ist, dann studieren und erst dann evtl. eine
> antwort geben.
> wo steht denn geschrieben dass dies IMMER der fall ist???? NIRGENDS! war nur ein von
> x bspw. man kann es auch übertreiben.
>
> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>

ich habe auch nicht geschrieben, dass es immer so ist. Aber du versuchst hier einzelne fälle hinzuzuziehen, die scheinbar die Statistik verfälschen, dass sie nichts mehr aussagen.

Lesen und verstehen ist aber auch nicht gerade deine Stärke oder warum verlinkst du den watson-Artikel?

«Es ist einfach: Wenn deine Mannschaft mies ist, ist es auch deine Plus/Minus-Bilanz. Und sie wird beeinflusst, wenn du gegen die Topspieler des Gegners auf dem Eis bist.»
grundsätzlich ist die Kritik darin diese, wenn man +/- zwischen Spielern verschiedener Mannschaften vergleicht. Innerhalb des Teams sind aber alle im gleichen Boot. Jetzt einfach so tun als wären die Skorerwerte und +/- von Blum absolut nichtsaussagend ist eine komplett unfundierte Kritik, die überhaupt nicht Fakten basiert ist, sondern nur aus deinem Bauchgefühl dein Blum-Bashing bestätigen sollen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 17. Apr 2021, 09:51

Der MySports-Laferi hat immer von einem Dan Tannjes gelabert. Weiss jemand wer das sein soll?

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 17. Apr 2021, 10:30

guschti hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > guschti vertraut hat lieber auf die fundierten und tief recherchierten
> > Beiträge des KZ.
> > Weitere Kommentare sind daher überflüssig.
>
> hör doch mal endlich damit auf solche unwahrheiten und völligen blödsinn zu
> schreiben.
> ich schreibe ja auch nicht über dich, dass du gerne volkstrümmliche musik hörst und
> du jeden tag vor dem poster von scherwey und co. rummsabberst oder so und im herzen
> ein grosser gotteron und piller-fan bist und dass du ein vollalkohliker bist und dir
> jeden tag 100000000 l bier einschüttest und jeden tag voll besoffen etc. und
> sonstigen ähnlichen dümmlichen schwachsinn! es reicht! hör endlich damit auf!
> tamminomau!
>
>
>
> pancho hat geschrieben:
> > haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> > erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> > stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.
>
> evtl. solltest du das ganze mal zuerst nochmals lesen, dann darüber
> nachdenken/überlegen was gemeint ist, dann studieren und erst dann evtl. eine
> antwort geben.
> wo steht denn geschrieben dass dies IMMER der fall ist???? NIRGENDS! war nur ein von
> x bspw. man kann es auch übertreiben.
>
> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> zurück zum thema evz-scb! hoffentlich macht der scb morgen wieder freude und kann das
> break holen oder so.

Man könnte meinen guschti ist etwas dünnhäutig - ist er allenfalls der Dünnhäutige?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 17. Apr 2021, 11:49

Bier ist gekauft, Lieferservice beauftragt, Kinder werden um 18:00h ins Bett geschickt :-)
Ich freue mich aufs heutige Spiel! Es ist viel geschrieben und diskutiert worden die letzten Tage. Aber entschieden wirds nicht in Zeitung oder Fanforen, sondern heute um 20:00h auf dem Eis!
Ist Bern bereit weiter zu rumpeln? Oder schmeisst uns Zug aus der Halle?

Hopp SCB

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Apr 2021, 12:37

sbangerter hat geschrieben:
> Ich attestiere Kogler, dass
> das Team offenbar zum richtigen Zeitpunkt sein bestes und härtestes
> Eishockey spielen kann. Wenn es ihm als Headcoach gelingt, die Mannschaft
> so zu coachen, dass diese die Serie gegen den Apothekerverein mit dem
> gleichen Energielevel und der gleichen Intensität durchziehen kann, ist
> alles möglich. Und dann werde ich nie mehr ein negatives Wort über den
> Gastarbeiter aus Österreich schreiben.... :mrgreen:. Bezüglich AC kann ich
> das leider nicht versprechen... :lol:

Geht mir genau gleich, obwohl ich doch eher der Meinung bin das beim SCB wohl eher die "alte Garde" z.b. Moser, Scherwey, Bidu etc. die Hauptverantwortlichen sind, dass nun die SCB-DNA des "Rumpelns oder des unbedingt gewinnen wollens" so langsam wieder zum Vorschein kommt.
Natürlich hat da auch der Headcoach insofern Einfluss darauf, dass man den Altgedienten, erfahrenen Titelhamsterern unbedingt vertraut und diese auch dementsprechend machen lässt, Stichwort Garderobe. ;)
Hauptsache es passt!

Ich bin auch gespannt ob es heute Abend analog zum Donnerstag weitergeht, kann mir aber nicht vorstellen das sich der EVZ noch einmal so vorführen lassen will.
Könnte eine enge Angelegenheit werden, mit hoffentlich dem Besseren Ende für den SCB...Warten wir's ab und harren der Dinge die da kommen. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 17. Apr 2021, 16:34

Innerspace hat geschrieben:
> Ist Bern bereit weiter zu rumpeln? Oder schmeisst uns Zug aus der Halle?

Ich hoffe auch, dass es der SCB heute wieder rumpeln und krachen lässt, aber genau im fairen Limit und ohne dreckige Mätzchen und mit Schiris, die nicht jeden kleinsten Hennenschiss gleich mit einem Gang auf die Strafbank sanktionieren. Und wenn der EVZ genau gleich mitmacht, dann wird das heute Abend ein Knaller. Ich glaube, es war ex-Schiri Wehrli, der sagte, dass normalerweise die Spiele 2 und 3 einer Serie die härtesten seien. Also machen wir uns auf etwas gefasst mit Spielern, die es im erlaubten Rahmen krachen lassen und Schiris, die ihrer Aufgabe gewachsen sind.
Aber gespannt bin ich schon ob der EVZ gleich von Anfang an Präsenz markieren wird, zeigen will, wer Herr im Haus ist, der SCB aber knallhart dagegen hält oder ob es der SCB ist, der von Anfang eben Präsenz markiert, das Spiel in seine gewünschten Bahnen lenken kann und der EVZ entsprechend entgegenhalten muss/kann (z.B. dem physischen Spiel des SCB).

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 17. Apr 2021, 19:05

Spielerisch und wenn es um Tempo und Präzision geht, ist man hoffnungslos im Hintertreffen. Man versucht nun aber, bereits in der Mittelzone zu stören, und damit das Tempo zu reduzieren. Denn sonst geht es wie gegen den HCD, und man rennt nur noch der Scheibe hinterher. Mit dem Unterschied, dass Zug dann nicht ganz soviele Chancen braucht. Ergo heisst es weiterhin hart auf den Mann spielen, die Kombinationsmaschine früh stören und in der Hitze des Gefechts die Nerven behalten und keine unnötigen Strafen kassieren. Und hoffen, dass beim SCB möglichst viele Leistungsträger einen guten Tag erwischen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Apr 2021, 19:09

Dieser Kommentator von MySchrott macht mich wahnsinnig🤪. Hat der ein ‚Klämmerli‘ an der Nase. Das ist kaum auszuhalten, was die im PayTV an Schnorris bieten. Hofmarschall ‚Zitterli‘! 😀
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Sa 17. Apr 2021, 19:13

Die haben doch ihre Halle in China gekauft.... :lol: :lol:

und der My Sports Kommentator ist wie Kaugummi bei 40 Grad Celsius auf Asphalt......einfach NEIN!

Antworten