1/4finale gegen Zug

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Tristanimator » Di 13. Apr 2021, 11:41

Ich denke nicht das wir eine grosse Chance haben... Der EVZ ist dieses Jahr zu Stark, wenn nicht heuer denn Titel, wann dann?
Tippe auf ein 4-1 für die Zuger

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 13. Apr 2021, 11:43

Die Aussenseitersituation nimmt doch schon gehörig Druck weg. Ich hoffe auf den Befreiungseffekt, damit unsere Jungs ohne Sorgen aufspielen können und wieder vermehr Eishockey gespielt statt Eishockey gearbeitet wird.
Die Situation mit den fehlenden Zuschauer schmäler die Vorfreude schon extrem. Wie gerne wäre ich am Donnerstag nach der Arbeit direkt in die Stadt zum Apéro, dann vors Stadion mit einem Eggerbier die Kollegen empfangen, und dann die Playoff-Atmosphäre im weiten Rund aufsaugen...
Eh ja... vielleicht ja nächstes Jahr....

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Di 13. Apr 2021, 11:53

Zug MUSS gewinnen und das können sie nicht. Wir hauen sie raus.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 13. Apr 2021, 12:18

Zug wird die Serie 4-1 gewinnen.
Aber eigentlich egal wer Meister wird, es ist der unbedeutendster Meistertitel ever in der Geschichte des ch hockeys.
Sicher werden die trämler Freude haben wenn sie es zum 2. Mal schaffen würden, ganz zu schweigen von den titellosen falls dieses Wunder eintreffen sollte. Eigentlich sollte ein neuer Pokal geschaffen werden in Form des Coronavirus der dann in jeder Pandemie Saison vergeben wird.
:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 13. Apr 2021, 12:36

also wenn wir ehrlich sind, dann ist der Titel sportlich gesehen schon ebenso viel Wert, wenn nicht vereinzelt Teams arg dezimiert sind durch Quarantäne von Spielern. Zudem hat der Qualisieger ja noch weniger vom Heimvorteil, weil es sowieso kein Publikum gibt. Ich sehe da aus sportlicher Sicht nicht ein, warum der weniger Wert hat. Aber natürlich irgendwie als Fan dann so, man war gar nicht dabei. Keine Meisterfeier, etc. So bisschen lustig wärs darum schon, wenn die Titellosen es dieses Jahr schaffen würden.
Wenn aber natürlich ein Genoni z.B. wegen Corona ausfällt und sonst noch 1-2 Leistungsträger beim EVZ und dann ein anderes Team Meister wird, dann ist es sicherlich sportlich fraglich. Soweit sind wir aber noch nicht.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 13. Apr 2021, 13:48

Innerspace hat geschrieben:
> Die Aussenseitersituation nimmt doch schon gehörig Druck weg. Ich hoffe auf
> den Befreiungseffekt, damit unsere Jungs ohne Sorgen aufspielen können und
> wieder vermehr Eishockey gespielt statt Eishockey gearbeitet wird.

Das sehe ich eben gerade anders, wir haben nur eine Chance wenn wir eben weiterhin Eishockey „arbeiten“ ,
wollen wir mitspielen gehen wir unter, den spielerisch haben wir keinen Stich.
Also muss man sich auf andere Dinge konzentrieren, die in den Playoffs sowieso ausschlaggebend sind.

Wir müssen uns auf unsere tugenden konzentrieren, wir müssen „nerven“, die Zuger „piesacken“ und ihnen auf die pelle rücken.

Nicht das sie uns Spielerisch gross fehlen, aber Typen wie Rüfi und Scia wären uns schon eine grosse Hilfe diesbezüglich.

Denn Spieler wie Kovar oder Alatalo haben eine enorm kurze Zündschnur, und die könnte man schnell mal aus der Fassung bringen.

Nun gut, Zug sicherlich stark, aber ihre Playofftauglichkeit müssen sie zuerst noch beweisen, (Favoritenrolle kann auch lähmen) bei uns leider zuviel das nicht funktioniert, heute weil wir im Rhytmus und Zug eventuell diesen suchend, am ehsten gleich was zu holen.

Denke das für uns, nicht weil Zug so grandios sondern wir einfach nicht mehr drauf haben, nach spätestens fünf spielen Eis abtauen angesagt ist.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Di 13. Apr 2021, 16:25

Dann gehts also los mit den Playoffs der Corona-Saison 20/21. Ich freue mich muss der EVZ gegen den SCB antreten, ich denke die Chancen sind intakt und viele Berner haben oft gegen Zug gewonnen wenns wichtig war, we'll see.

Ich freue mich auf gutes Eishockey und vergesst nie, aint over till it's over ;)

Oahu
User

Beitrag von Oahu » Di 13. Apr 2021, 17:23

Bin mal gespannt wen Justin Abdelkader zur Weissglut treiben kann

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 13. Apr 2021, 17:48

foresthill hat geschrieben:
> Ich freue mich auf gutes Eishockey und vergesst nie, aint over till it's
> over ;)

Ganz recht, oder auch: It isn't over until the fat lady sings! :lol:
Ich hoffe der SCB wird die fette Dame sein!

Was wäre das schön wenn man tatsächlich, entgegen ALLER Prognosen, ALLER Hockeyexperten, die Trämler ins Tal der Tränen schicken könnte... :lol:
Na ja, es wird ein verdammt hartes Stück Arbeit, sollte man doch irgendwie in die Lage kommen, so dass doch später möglicherweise vom Halbfinal geträumt werden könnte.
Jedenfalls braucht es dazu nicht nur eine funktionierende, sprich skorende, Linie (die 2.) sondern mindestens deren drei, denn von unserer vierten kommt wohl hinsichtlich Torproduktion ohnehin gar nichts, da hätte ich aber weiss Gott nichts dagegen wenn sich dies ausgerechnet jetzt ändern würde.
Ich hoffe doch stark, dass die Ausländerlinie endlich wieder zu ihrer "Normalform" zurückfindet, denn das gegen Davos war ja wohl gar nichts.
Unabdingbar ist selbstverständlich auch wieder, dass der gute Tomi wieder alles hält was zu halten ist und das wieder Schüsse blockiert werden als gäbe es kein Morgen... :roll:

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000321
Aufstellung momentan (18:48h) noch nicht bekannt, aber ich gehe von keinen grossen Änderungen aus.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 13. Apr 2021, 17:50

Oahu hat geschrieben:
> Bin mal gespannt wen Justin Abdelkader zur Weissglut treiben kann

Da müsste Rüfi aufgeboten werden :mrgreen:

Antworten