HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Sniper » Sa 10. Apr 2021, 07:37

Auch heute muss ich sagen, dass dieses Team einfach nichts verloren hat in den Playoffs. Kämpfen tun auch andere Teams. Das Spielermaterial ist schlicht zu schwach und unkonstant. Die wenigen Leader sind meistens mit sich beschäftigt. Der Untergang Untersander ist das beste Beispiel dafür. Oder Andersson machte sich im März super, nun wird er wieder kompliziert. Über die Coaches in dieser Saison müssen wir nichts mehr viel schreiben: Alle unwürdig und unfähig, einen SCB zu coachen.

Noch ist nicht Schluss und der Einzug in die Playoffs möglich. Dann werden wir vom EVZ deklassiert. Finanziell wären die Playoffs wichtig, sportlich ist es mir langsam egal, wenn ich diese Truppe für einige Monate nicht mehr sehe. Das macht mir einfach keine Freude.

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 10. Apr 2021, 08:29

das spiel am sonntag ist definitiv um 19:45, vorallem dank den tv-anstalten die noch die tschutti-suppen-liga zeigen etc. da scheint man nicht fähig und (zu wenig)flexibel zu sein, zwei verschiedene sportarten gleichzeitig zu zeigen. egal, item.

sehe es ähnlich wie sniper. der scb hat die playoffs überhaupt nicht verdient. zu bescheiden waren die leistungen gesamthaft über die gesamte quali gesehen.
nun ja der scb hat gestern verdient verloren. die daffoser waren besser. fürs morgige spiel würde ich folgende änderungen in angriff nehmen, aber das Trio Grande mit Super-Mario an der Spitze an der Bande wird sicherlich nix ändern, wieso auch, läuft ja alles nach plan:

Wühtrich ins tor, karhunen sah bei zwei treffern eher unvorteilhaft aus. nein, es hat gestern nicht an karhunen gelegen, der hat den scb im spiel gehalten, sonst wäre schon viel früher ein deutlicheres resultat zu buche gestanden, egal. von den vermeintlichen leadern kommt einfach, wie schon die gesamte saison, viel zu wenig.

Meine aufstellung:

Wüthrich
Henauer C.Gerber Conacher Jeffrey J. Gerber
Andersson B. Gerber Scherwey Praplan Olofsson
Untersander Thiry Pestoni Heim Berger
Zryd Burren Moser Bader Sopa

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 10. Apr 2021, 08:33

Ich fände einen Durchmarsch der Lakers zum Titel äusserst unterhaltsam, muss ich eingestehen. :D :D Da würde wohl das eine oder andere Hockey-Weltbild erschüttert.

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 10. Apr 2021, 08:38

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich fände einen Durchmarsch der Lakers zum Titel äusserst unterhaltsam,
> muss ich eingestehen. :D :D Da würde wohl das eine oder andere
> Hockey-Weltbild erschüttert.

yep, seh ich auch so. mich erfreut es sehr , dass die hochgelobten piller die playoffs verpassen. das ist ein gewaltiger rückschritt für die piller und deren hochgelobte truppe mit dem super-sportchef Eggsteiner und dem Supper-duppi-meistertrainer löienbergler. aber natürlich sind für das piller-ausscheiden einzig und allein nur die schiris schuld, wie immer wenn bieuuhhh verliert, bei diesem elenden jammeri-verein. schlechte verlierer, die piller, einmal mehr. ehc bieu schöne ferien :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: 8-)

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 10. Apr 2021, 08:42

Hallo zusammen
Hier noch ein Kommentar für alle Nörgler, Frustis, Negativen, aufdenmannspieler und Ausfälligen:
Es geht nicht um „alles gut und friede freude eierkuchen“ sondern realistisch zu sein (wir sind in einem Umbruch - momentan kein Spitzenteam) und etwas demütig (Bern ein Spitzenteam ist kein Naturgesetz) aber auch positiv - schliesslich ist man fan und hofft immer von neuem - kommentieren , analysieren und ratiburgeren ist ok, sich zu oft zu ärgern und frusten ist ungesund...dann lässt man es besser sein
;) :D
In dem Sinne - wir packen die M....F...am So!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 10. Apr 2021, 08:57

Rappi mag ich es auch gönnen. Vor allem Jeff Tomlinson. Dieser Trainer hat was erreicht. Egal, wie die Playoffs ausfallen. Auch ist er alles andere als eine Schlaftablette. Wenn ich sehe, wie die dritte und vierte Linie von Rappi spielt und ich unsere sehe. Das grenzt fast schon an eine Verarschung. Wie viele Schüsse gaben unsere Stürmer der Linien 3 und 4 ab in dieser Saison? Diese Statistik würde mich von Hänni mehr interessieren als die langweiligen Darstellungen von gestern. Ich glaube, er sieht dabei eher eine Prognose eines Aktienkurses von Beyond Meat :D Etwas wissen wir, wenn diese Stürmer wie Berger, Neuenschwander & Co schiessen, sind es Alibischüsse. Diese Stürmer zusammen dürften in dieser Saison keine fünf Tore herauskombiniert haben. Ein absolutes Armutszeugnis. Von Entlastung der unkonstanten vorderen Linien kann keine Rede sein. Das ist der Hauptgrund unsere Offensivschwäche. Eines müsste auch mal erwähnt werden; Warum ist Jeremi Gerber seit dem Herbst auf Tauchkurs? Macht er zu wenig in den Trainings? Einfacher als in dieser Mannschaft kann’s kaum mehr sein....

Und in der Defensive können nur die beiden Gerbers und die Goalies hervorgehoben werden. Alle anderen sind schlicht schwach. Fehler wie jener von Unti gestern geht unter keine Kuhhaut. Andersson hat zum Glück viele Punkte gesammelt. Hinten ist er dicht auf Untis Spuren. Geht ja noch, diese beiden verdienen zusammen auch nur 900T bis 1,1 Mio.....

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 10. Apr 2021, 09:44

Natürlich hat man eigentlich in den richtigen Playoffs nichts verloren, Qualirang 9 sagt alles.
Gut, Rappi hat gut lachen, ich kann die Schadenfreude in Richtung Biel und Leuenberger nicht nachvollziehen. Jetzt kommt aus unseren Fanreihen dann wohl noch die Schadenfreude Richtung Fribourg…wir haben es halt wohl nötig.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 10. Apr 2021, 10:10

In den beiden Spielen gegen Davos kommt man mit viel Optimismus insgesamt auf ein Drittel, welches einigermassen play-off tauglich war. Ansonsten konnte man höchstens Wetten abschliessen, wann Karhunen unter dem Dauerdruck dann doch die Treffer kassiert. Nach dem leichten Aufwärtstrend während dem Aufholprogramm hat die Pause nun offenbar wieder zu einem Rückfall geführt. An guten Abenden kommt man mit knapper Not auf 2 Linien, welche etwas bewegen können. Und die lichten Momente sind selten. Wenn die Leistungsträger im Team nicht rasch ein Erweckungserlebnis haben, geht‘s früh in die Ferien.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 10. Apr 2021, 11:12

Aeschbi hat geschrieben:
> Gut, Rappi hat gut lachen, ich kann die Schadenfreude in Richtung Biel und
> Leuenberger nicht nachvollziehen. Jetzt kommt aus unseren Fanreihen dann
> wohl noch die Schadenfreude Richtung Fribourg…wir haben es halt wohl nötig.

100% gleicher Meinung. Zum Glück haben das aber nicht alle nötig.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 10. Apr 2021, 11:29

guschti hat geschrieben:
> das spiel am sonntag ist definitiv um 19:45, vorallem dank den tv-anstalten
> die noch die tschutti-suppen-liga zeigen etc. da scheint man nicht fähig
> und (zu wenig)flexibel zu sein, zwei verschiedene sportarten gleichzeitig
> zu zeigen. egal, item.

Ging an diversen Sonntagen bestens mit Fussball und Eishockey gleichzeitig. Keine Ahnung, warum das an diesem Sonntag anders ist, aber mir soll's recht sein, am Nachmittag ganz entspannt YB auf dem Weg zum nächsten Titel, am Abend eher angespannt der SCB auf dem Weg in die Playoffs oder in die Ferien.

Antworten