Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
2. corona-fall beim scb, spiel von heute abend abgesagt! damit ist die quali für den scb bereits beendet.
Die Erholung kommt gelegen. Der Statistik kann man sich ebensowenig entziehen. Wenn selbst bei mässigen Lockerungen die Fallzahlen fast sofort nach oben gehen, wäre es eigenartig, wenn sich dies nicht auch in einer Gruppe von 20-30 Personen bemerkbar machen würde. Zumal die Mutationen des Virus leichter übertragbar sind. Wie lange unter diesen Umständen die Play-off‘s dauern werden, kann man sich ungefähr vorstellen.
Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass wenigstens Göttin Fortuna dafür sorgt, dass in den pre-Playoffs der EHCB und der SCB auf einander treffen. Halte die nun angewandte Regelung nach wie vor für nicht fair.
Immerhin wären damit die Pre-Playoffs geschafft, zumal Ambri bei 4 Siegen maximal auf 1.135 kommen kann.... Wenigstens wäre damit der SuperSuper-Gau verhindert.
Bin schon gespannt was der Klausi dazu meint.... Ein Schelm wer böses denkt.
Bin schon gespannt was der Klausi dazu meint.... Ein Schelm wer böses denkt.
-
- User
Ja jetzt ists nun halt so mit der Quarantäne... Ich mach da niemandem einen Vorwurf.
Was haben wir aus der Corona-Krise gelernt? Flexibel bleiben
Ich hoffe unseren Jungs schlägt die erneute Quarantäne nicht zu stark aufs Gemüt, so dass die Pre-Playoffs einigermassen auf Knopfdruck gespielt werden können.
Die Pause für den Körper kommt sicher gelegen. Mit dem Osterbrunch oder dem Aare-Spaziergang mit den Kindern wirds nun aber nichts...
Was haben wir aus der Corona-Krise gelernt? Flexibel bleiben

Ich hoffe unseren Jungs schlägt die erneute Quarantäne nicht zu stark aufs Gemüt, so dass die Pre-Playoffs einigermassen auf Knopfdruck gespielt werden können.
Die Pause für den Körper kommt sicher gelegen. Mit dem Osterbrunch oder dem Aare-Spaziergang mit den Kindern wirds nun aber nichts...
Man stelle sich vor, beim EV Zug testet man am 12.4. 2 Personen positiv!
Die 3te Welle ist angelaufen, bestätigt soeben auch das BAG.
Talisker hat geschrieben:
> Die Erholung kommt gelegen. Der Statistik kann man sich ebensowenig
> entziehen. Wenn selbst bei mässigen Lockerungen die Fallzahlen fast sofort
> nach oben gehen, wäre es eigenartig, wenn sich dies nicht auch in einer
> Gruppe von 20-30 Personen bemerkbar machen würde. Zumal die Mutationen des
> Virus leichter übertragbar sind. Wie lange unter diesen Umständen die
> Play-off‘s dauern werden, kann man sich ungefähr vorstellen.
Die 3te Welle ist angelaufen, bestätigt soeben auch das BAG.
Talisker hat geschrieben:
> Die Erholung kommt gelegen. Der Statistik kann man sich ebensowenig
> entziehen. Wenn selbst bei mässigen Lockerungen die Fallzahlen fast sofort
> nach oben gehen, wäre es eigenartig, wenn sich dies nicht auch in einer
> Gruppe von 20-30 Personen bemerkbar machen würde. Zumal die Mutationen des
> Virus leichter übertragbar sind. Wie lange unter diesen Umständen die
> Play-off‘s dauern werden, kann man sich ungefähr vorstellen.
Das Ganze ist doch an Absurdität nicht zu toppen. Aber ich verstehe halt nicht, warum diese Saison auf Teufel komm raus ein Meister gekürt werden muss. Und schon gar nicht, warum die Quali nicht von Anfang an auf 44 oder 36 Spiele angesetzt wurde.
Ist die angekündigte Vereinbarung vom Oberjuristen Vaucher nun Fakt für die Play-offs? Also das nicht mehr die ganze Mannschaft in Quarantäne muss.
Wenn ich mir aber die Zahlen von heute anschaue mit einer Positivitätsrate von 7% sehe ich nicht so rosig.
Wenn ich mir aber die Zahlen von heute anschaue mit einer Positivitätsrate von 7% sehe ich nicht so rosig.

hitcher hat geschrieben:
> Ist die angekündigte Vereinbarung vom Oberjuristen Vaucher nun Fakt für die
> Play-offs? Also das nicht mehr die ganze Mannschaft in Quarantäne muss.
> Wenn ich mir aber die Zahlen von heute anschaue mit einer Positivitätsrate
> von 7% sehe ich nicht so rosig.
Ich sage mal voraus, dass dank der wirklich supertollen Disziplin bei einem recht grossen Teil der Personen in der Schweiz, die selbst nach einem Jahr Corona immer noch sehr lernresistent nicht kapieren wollen, um was es geht und dass ihr Egoismus und ihr gewohnter Lebensstil ohne Rücksicht auf Verluste seit einem Jahr nicht mehr gefragt sind, dürfte es nach Ostern nicht mehr lange dauern bis endgültig alles gezwungenermassen mindestens für einen Monat still steht. Und dann hat sich das Thema Playoff auch im Eishockey von alleine erledigt. Leider, aber vermutlich unumgänglich.
Sitzt ein Junge mit seinem Hund auf einem Steg an einem See und beide sinnieren in den Sonnenuntergang. Sagt der Junge zum Hund: "Heute hat ein Virologe im Fernsehen gesagt, die grösste Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand". Da schaut ihn der Hund nachdenklich an und sagt: "Ihr Menschein seid verloren. Die meisten von Euch sind unbewaffnet".
> Ist die angekündigte Vereinbarung vom Oberjuristen Vaucher nun Fakt für die
> Play-offs? Also das nicht mehr die ganze Mannschaft in Quarantäne muss.
> Wenn ich mir aber die Zahlen von heute anschaue mit einer Positivitätsrate
> von 7% sehe ich nicht so rosig.

Ich sage mal voraus, dass dank der wirklich supertollen Disziplin bei einem recht grossen Teil der Personen in der Schweiz, die selbst nach einem Jahr Corona immer noch sehr lernresistent nicht kapieren wollen, um was es geht und dass ihr Egoismus und ihr gewohnter Lebensstil ohne Rücksicht auf Verluste seit einem Jahr nicht mehr gefragt sind, dürfte es nach Ostern nicht mehr lange dauern bis endgültig alles gezwungenermassen mindestens für einen Monat still steht. Und dann hat sich das Thema Playoff auch im Eishockey von alleine erledigt. Leider, aber vermutlich unumgänglich.
Sitzt ein Junge mit seinem Hund auf einem Steg an einem See und beide sinnieren in den Sonnenuntergang. Sagt der Junge zum Hund: "Heute hat ein Virologe im Fernsehen gesagt, die grösste Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand". Da schaut ihn der Hund nachdenklich an und sagt: "Ihr Menschein seid verloren. Die meisten von Euch sind unbewaffnet".
Zuletzt geändert von greenie am Di 30. Mär 2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Danke greenie, treffender geht's nicht.