Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Das neue Punktesystem ist absoluter Quatsch! Jetzt werden also Teams, die in Quarantäne sind, belohnt. Unsere Jungs müssen aber seit Wochen 4-5 Spiele pro Woche abliefern. Es ist zwar richtig, dass man nicht jammert, aber ein fairer Wettbewerb ist das ganz sicher nicht.
Ich freue mich schon auf das Playoff-Chaos.
Ich freue mich schon auf das Playoff-Chaos.
-
- User
Die Saison wird abgebrochen sobald die Trämmler ausgeschieden sind - wir sind dann ein weiteres Jahr Meister 
Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die Quarantäne müsste...

Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die Quarantäne müsste...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Supporter 1664 hat geschrieben:
> Die Saison wird abgebrochen sobald die Trämmler ausgeschieden sind - wir
> sind dann ein weiteres Jahr Meister
> Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die
> Quarantäne müsste...
Ich dachte, dass ein Team nicht in Quarantäne muss, nur derjenige Spieler, welcher Covid hat. So wie ich es vernommen habe, wurde das gesamtschweizerisch verhandelt und abgemacht.
Oder hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert?
> Die Saison wird abgebrochen sobald die Trämmler ausgeschieden sind - wir
> sind dann ein weiteres Jahr Meister

> Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die
> Quarantäne müsste...
Ich dachte, dass ein Team nicht in Quarantäne muss, nur derjenige Spieler, welcher Covid hat. So wie ich es vernommen habe, wurde das gesamtschweizerisch verhandelt und abgemacht.
Oder hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert?
-
- User
Guten Morgen,
ein emotionales Interview mit unserem Meistercoach Antti Törmänen:
https://www.bernerzeitung.ch/ich-will-mein-normales-leben-zurueck-681186128195
Ich weiss, Abo, aber ich finde, die 2.- sind da ausnahmsweise gut investiert
Wer sich daran stört: Weiterlesen, oder für einen Schaum das Interview posten...
ein emotionales Interview mit unserem Meistercoach Antti Törmänen:
https://www.bernerzeitung.ch/ich-will-mein-normales-leben-zurueck-681186128195
Ich weiss, Abo, aber ich finde, die 2.- sind da ausnahmsweise gut investiert

Wer sich daran stört: Weiterlesen, oder für einen Schaum das Interview posten...

geissepeter81 hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Die Saison wird abgebrochen sobald die Trämmler ausgeschieden sind - wir
> > sind dann ein weiteres Jahr Meister
> > Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die
> > Quarantäne müsste...
>
> Ich dachte, dass ein Team nicht in Quarantäne muss, nur derjenige Spieler, welcher
> Covid hat. So wie ich es vernommen habe, wurde das gesamtschweizerisch verhandelt und
> abgemacht.
> Oder hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert?
Glaube die Regelung wurde für die Zeit der Play-Offs vereinbart. Obwohl ich nicht sicher bin ob das in allen Kantonen auch so durchgezogen wird.
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Die Saison wird abgebrochen sobald die Trämmler ausgeschieden sind - wir
> > sind dann ein weiteres Jahr Meister

> > Wäre dann Spannend wenn bereits in den Pre-Playoffs ein Team in die
> > Quarantäne müsste...
>
> Ich dachte, dass ein Team nicht in Quarantäne muss, nur derjenige Spieler, welcher
> Covid hat. So wie ich es vernommen habe, wurde das gesamtschweizerisch verhandelt und
> abgemacht.
> Oder hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert?
Glaube die Regelung wurde für die Zeit der Play-Offs vereinbart. Obwohl ich nicht sicher bin ob das in allen Kantonen auch so durchgezogen wird.
https://www.scb.ch/news/news/artikel/matthias-glarner-unterstuetzt-roland-fuchs
für neue spieler ist scheinbar kein geld verfügbar, aber für neues personal hats noch genügend kohle übrig. nix gegen den glarner mättu, aber ist das soooooo wahnsinnig wichtig, dass man nun neben dem fuchsigen rolli nun noch gleich zwei praktikanten beschäftigt? könnte man diese gelder nicht viel sinnvoller einsetzen? was bringen zwei praktikanten ohne viel erfahrung dem roli genau? nun ja, finde es doch schon sehr fragwürdig. wieso holt man nicht, wenn schon, eine fest-verpflichtung von einem weiteren athletik-trainer statt zwei praktikanten. ja klar, die sind halt viel billiger als ein festangestellter, aber ob dies besser ist? habe da zweifel. von aussen gesehen wirkt das einfach total unglaubwürdig.
für neue spieler ist scheinbar kein geld verfügbar, aber für neues personal hats noch genügend kohle übrig. nix gegen den glarner mättu, aber ist das soooooo wahnsinnig wichtig, dass man nun neben dem fuchsigen rolli nun noch gleich zwei praktikanten beschäftigt? könnte man diese gelder nicht viel sinnvoller einsetzen? was bringen zwei praktikanten ohne viel erfahrung dem roli genau? nun ja, finde es doch schon sehr fragwürdig. wieso holt man nicht, wenn schon, eine fest-verpflichtung von einem weiteren athletik-trainer statt zwei praktikanten. ja klar, die sind halt viel billiger als ein festangestellter, aber ob dies besser ist? habe da zweifel. von aussen gesehen wirkt das einfach total unglaubwürdig.
Und jetzt kommt noch ein Schwinger ins Team
Vielleicht auch wieder eine PR-Aktion. Würde mich nicht überraschen, wenn man so noch Geld auftreibt für 1-2 CH-Spieler.

Vielleicht auch wieder eine PR-Aktion. Würde mich nicht überraschen, wenn man so noch Geld auftreibt für 1-2 CH-Spieler.
Im Gegensatz zu den PB-Sportchefs und -Trainern hat sich der Glarner Mättu wohl auf den Aufruf betr. Athletiktrainerassi oder so ähnlich gemeldet....

NL: Gegenüber der RSI hat Stürmer Dario Bürgler bestätigt dass er den HC Lugano per Ende Saison verlassen wird. Auch ein Wechsel zum Kantonsrivalen Ambri-Piotta soll eine Option sein.
Glarner war schon bei Kari dabei.