geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Hektor
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Hektor » Fr 30. Aug 2013, 21:58

Interessanter Mann und an sich prädestiniert für unsere Liga. Wobei bei McS zwischen Lob für seine Transfers und der Papierform und was am Ende unter dem Schlussstrich dabei rumkommt eine ziemliche Diskrepanz besteht. Aber das liegt zu einem grossen Teil an McS selber.

Mr.T
User

Beitrag von Mr.T » Sa 31. Aug 2013, 10:50

Ganz klar ein schneller Typ. Bis er mal in einen Check von Scherwey laueret... :-)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Sep 2013, 11:35

Gemäss Hockeyfans ist Walker in Genf mit McSorbet im Disput und deshalb unzufrieden. Es wird über einen Transfer gemunkelt, wobei die Luganesi scheinbar schon ihre Fühler ausgestreckt haben soll.
Auch bei uns ist ein Spieler (Neuzugang) unzufrieden da in den letzten Spielen stets überzählig. Scheinbar mangelt es ihm am Trainingsfleiss, gemäss Gewährleuten, somit spielt er berechtigterweise auch nicht. Sein Gesichtsausdruck am SA bei der Autogrammstunde soll anscheinend Bände gesprochen haben.
Wäre vielleicht ein Tausch angebracht?
Walker war ja ein Berner Junior
Der unzufriedene Spieler in unseren Reihen spielte ja letztes Jahr noch in der Nähe von Genf......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Mi 11. Sep 2013, 12:04

Grundsätzlich würde ich sagen, finger weg von mcsorley ausgemuserten spielern. und nur weil er berner ist , finde ich nicht, dass man ihn verpflichten sollte. persönlich würde ich auf eine verpflichtung verzichten, denn für die tribüne brauchen wir nicht noch mehr spieler :D walker ist zwar ein dankbarer spieler, aber momentan hat der scb genügend stürmer.
zum unzufriedenen spieler: finde es ist wenig verwunderlich dass die beiden letztjährigen-nlb-spieler zuletzt überzählig waren, beide müssen sich noch an das a-niveau anpassen. warscheinlich hat es sich der alexei einfacher vorgestellt und evtl wäre er besser bei lausanne geblieben oder hätte zu rappi gewechselt. Aber für eine frühzeitige abschreibung ist es noch viel zu früh.Seine Chance wird sicher noch kommen, da bin ich mir sicher. ob er sie auch zu nützen vermag dagegen nicht unbedingt. da müsste er schon in einer offensiven Rolle spielen können, ansonsten vermute ich, dass seine Stärken nicht zur geltung gelangen. Bei Weisskopf fände ich es besser, wenn er definitiv zurück zu Basel geht, ist überfordert und wäre in der nlb besser aufgehoben.
zum glück gehts schon bald los.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 11. Sep 2013, 12:18

Na ja, Dostoinov ist der Ruf einer Diva vorausgeeilt, ob zu Recht oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Nachvollziehbar ist sicher, dass er in Lausanne ein "Star" war, und nun mit grösserer Konkurrenz zu kämpfen hat. Die Frage ist, auf welche Seite er "kippt". Ist er fähig, die Herausforderung in einem Grossklub anzunehmen und sich - ungewohnt für ihn - gegen interne Konkurrenz durchzusetzen?

Gehe mit Pole einig, dass es derzeit noch etwas früh ist, um abschliessend über Massnahmen zu befinden. Ausser natürlich, Trainer + Sportchef erachten die Situation als hoffnungslos.

Wobei man sich bewusst sein muss, dass wir hier ein vages Gerücht diskutieren, welches auf "Gesichtsausdrücken" und Hörensagen basiert.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 11. Sep 2013, 12:41

Im Slapshot-Interview betont 26, dass er mit grosser Konkurrenz konfrontiert sei, und dass er, wenn die Chance komme, diese nützen müsse. Allzu blauäugig scheint er sich da nicht ins Abenteuer SCB gestürzt zu haben. Und dass es ihm nicht gefällt, wenn er nicht spielt, hoffe ich doch...
Aber eben, warten wir mal ab, wenn's die Situation erfordert wird SL etwas machen. Zu Walker würde ich zwar grundsätzlich nicht nein sagen (die WM macht da einiges aus, seine Statistiken von letzter Saison sind eher mässig).. Rubin und Randegger haben zudem die These, dass alle Riesen-Pinocchio-Abgänger tendenziell Nieten sind, widerlegt. Muss also nicht zwingend à la Déruns laufen.

Gruss, Hektor

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 11. Sep 2013, 13:02

glaube kaum dass der scbern da schon nur daran denkt was zu machen.wiso auch?es wird erstmal gewartet was moser dann so macht und bezüglich dost denke ich.......wird sicherlich Chance bekommen.sind immer spieler angeschlagen.
dostoinov wusste genau was ihn in Bern erwartet.wenn er beissen kann setzt er sich durch.wenn nicht wird's dann halt sicher eine lösung geben sollte moser zurückkommen.

also geben wir ihm zeit sich zu entfalten!bei loichat hat auch keiner geahnt dass der so einschlägt :)!!

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 11. Sep 2013, 14:14

Betreffend Dostoinov muss ich sagen, dass ich Ihn nur im Heimspiel gegen Djugarden IF spielen sah. Meiner Meinung nach ist er sicherlich nicht abgefallen, aber auch speziell aufgefallen ist er, denke ich, nicht. Er zeigte jedenfalls gute Ansätze und seine persönliche Leistung wollen wir doch erst nach ein paar wirklichen "Ernstkämpfen" beurteilen.
Gründe, um bereits über einen Abgang nachzudenken, sei es von ihm selbst oder auch von SL/AT, finde ich jedenfalls sehr verfrüht. :o Einerseits hat ja die ganze Mannschaft das "Ziel" mit der European Trophy nicht erreicht und andererseits durfte Dostoinov auch nicht erwarten, auf anhieb z.B. im ersten Block neben unseren 93 und 92 zu stürmen..

Ich glaube und hoffe, da kommt noch was von ihm... :D

PS: Freue mich auf Lehtonen..Trotz nicht auffällig vielen Scorerpunkten in der Vorbereitung, hat mir sein Spiel sehr gefallen... :)

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 11. Sep 2013, 15:26

überall ist es so, dass die neuen in einer mannschaft etwas mehr zeigen müssen als die alten...somit muss sich die 26 ganz einfach in den A*** kneifen und versuchen gute leistungen zu zeigen. sollte er wirklich schon unzufrieden sein...frage ich mich schon, ob er nicht die richtige einstellung hat. es hat nun mal viele stürmer im kader und es wird auch den einen oder andere treffen.....und wie schnell gibt es verletzte.....

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » So 15. Sep 2013, 13:24

Zweijahresvertrag für Gardner?

Sonntag, 15. September 2013, 11:56 - Martin Merk

Beim Auswärtsspiel in Lugano verhandelte Sven Leuenberger, der Sportchef des SC Bern, mit den Agenten Ryan Gardners über eine Vertragsverlängerung, wie die "Schweiz am Sonntag" berichtet.

Beim SC Bern möchte man den Vertrag mit dem Nationalstürmer frühzeitig verlängern und soll sich offenbar grundsätzlich über einen Zweijahresvertrag mit einem Netto-Jahressalär von 400 000 Franken einig sein.

gem. hockeyfans.ch

Antworten