SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » So 21. Mär 2021, 21:14

So wie Raffainer heute Lajunen lobte könnte ich mir es gut vorstellen dass Bern sich da Gedanken macht diesen als C3 verpflichten zu wollen.
Starker Defensivcenter....gutes PP und BP.... kennt dazu die Liga.

guschti
User

Beitrag von guschti » So 21. Mär 2021, 22:33

lajunen brauchts sicher nicht. bern braucht vor allem ausländer die skoren können und keine defensivcenter. nix gegen lajunen ist sicher ein guter solider spieler aber meiner ansicht nicht was was bern in erster linie braucht. bern braucht vor allem offensive skills mit skorerqualitäten bei den ausländern, denn auf dem schweizer markt sind diese arg begrenzt. zudem ausländer von anderen nla-teams zu holen, nunja bin überhaupt kein fan davon, lieber was neues, was noch nicht in der nla war. nunja wenns ein defensivcenter sein müsste, da wäre mir der max wellben(oder wie der heisst) von den lagnauer tigerrenten lieber als lajuen, denn der maxben ist kompletter als lajunen. nun hoffe, aber das wan ausländer ausserhalb der nla holt. und die ausländerweahl hat ja noch viel zeit, da muss man ja zuerst noch entscheideden ob 4 stürmer oder ein wechsel auf 3 stürmer und 1 verteidiger. man darf gespannt sein.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » So 21. Mär 2021, 22:40

Und gell, Bürgler braucht auch niemand... ;)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 22. Mär 2021, 06:47

Was wir brauchen ist vor allem Kompetenz an der Bande

der freundliche Mario
die lame Duck mit dem Knopf im Ohr
und der Unbekannte

Bringen weder Impulse oder schlaue taktische Anweisungen ins Team. Ich verstehe das man im Moment nicht trainieren kann bei diesem Mammutprogramm.
Aber die taktische Ausrichtung hat aber auch wenig mit Training on Ice zu tun. Man weiss wie Lugano spielt. Ergo muss der Staff dagegen ein Rezept erfinden.
Wir spielen einfach immer den gleichen Müll herunter und mit viel Glück gibt es partiell Punkte.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 22. Mär 2021, 07:00

@ hitcher
Sehr gut geschrieben! Das Trio Eugster ist die grösste Lachnummer in der Sportgeschichte des SCB‘s. Die „Krönung“ nach der Nachbaur-Lachnummer.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 22. Mär 2021, 09:19

https://swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/23239-als-u20-trainer-mario-kogler-bleibt-wohl-beim-sc-bern

nun also der östereichische wunderwuzzi-trainer hansli flickflack des armen mannes wird beim scb bleiben und zwar wieder als u20-trainer. nun ja kann man davon halten was man will, ist man nicht fähig oder will man keinen anderen u20 trainer? nun eine ausstiegsklausel als u20-trainer finde ich schon sehr fragwürdig. generell finde ich ausstiegsklauseln von spielern/trainern eh fragwürdig. entweder er ist zu 100% vom job überzeugt oder er lässt es gleich bleiben. aber vermutlich ist er einfach froh, dass ihn der scb weiter will und der scb ist froh hat man einen weiteren kopfnicker an board. nun egal.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 22. Mär 2021, 12:24

Nüchtern angeschaut.. was ist bezüglich Pandemie anders als vor einem Jahr?
Nichts...SCB hat Gastronomie zu... Gastronomie ist das Hauptbuisness des SCB?
Sollte der SCB Fan nicht ein wenig realistisch denken....wieso erwartet man Deals?
Steht man nur zum SCB wenn top?
Was erwartet man?
Zahlt man nur Abi ein wenn Bern sich jetzt trotz Pandemie in eine Situation begibt die den Club dann definitiv ruiniert?
Muss man nicht vielleicht mal total realistisch werden und sogar froh sein dass es Bern noch gibt?
Fuer ein Fan gibt's nur zwei Wege... akzeptieren das Bescheidene Zeiten kommen...oder dann halt für sich anderes Hobby suchen das einem mehr erfüllt.
Denn eines ist klar...ohne dass Beizen wieder einigermassen aufgehen wird es realistisch sein sich mit dem Gedanken abzufinden...8-12
Erst auf 22/23 hat Raffainer und Schelling die Möglichkeit einiges in Sachen Kader zu verändern.
Aber auch da...erwartet keine Solchen in Bern
die selber noch nicht aufgewacht sind und weiter total unreale Lohnvorstellungen haben.
Das Gute an der ganzen Sache...auch beim Volk der PFA gibt's jetzt dann eine Generalreinigung. :D

Schon noch lustig auch die Tatsache...fordern zu investieren aber sich selber Gedanken machen...soll ich das Abi noch kaufen... :D

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Mär 2021, 15:50

Kobasew hat geschrieben:
> Nüchtern angeschaut.. was ist bezüglich Pandemie anders als vor einem
> Jahr?
> Nichts...SCB hat Gastronomie zu... Gastronomie ist das Hauptbuisness des
> SCB?
> Sollte der SCB Fan nicht ein wenig realistisch denken....wieso erwartet man
> Deals?
> Steht man nur zum SCB wenn top?
> Was erwartet man?
> Zahlt man nur Abi ein wenn Bern sich jetzt trotz Pandemie in eine Situation
> begibt die den Club dann definitiv ruiniert?
> Muss man nicht vielleicht mal total realistisch werden und sogar froh sein
> dass es Bern noch gibt?
> Fuer ein Fan gibt's nur zwei Wege... akzeptieren das Bescheidene Zeiten
> kommen...oder dann halt für sich anderes Hobby suchen das einem mehr
> erfüllt.
> Denn eines ist klar...ohne dass Beizen wieder einigermassen aufgehen wird
> es realistisch sein sich mit dem Gedanken abzufinden...8-12
> Erst auf 22/23 hat Raffainer und Schelling die Möglichkeit einiges in
> Sachen Kader zu verändern.
> Aber auch da...erwartet keine Solchen in Bern
> die selber noch nicht aufgewacht sind und weiter total unreale
> Lohnvorstellungen haben.
> Das Gute an der ganzen Sache...auch beim Volk der PFA gibt's jetzt dann
> eine Generalreinigung. :D
>
> Schon noch lustig auch die Tatsache...fordern zu investieren aber sich
> selber Gedanken machen...soll ich das Abi noch kaufen... :D

100% einverstanden! Etwas Demuth würde allen gut tun!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

One
User

Beitrag von One » Di 23. Mär 2021, 16:24

Alles schön, gut und recht mit der Demut (das hat aber wohl nichts mit dem Spieler Demuth zu tun, oder doch? ;) ). Nur wird dies leider von der GL überhaupt nicht vorgelebt. Budgetkürzung um 1 Mio. Wenn wir wieder an die zurück an die Spitze wollen, liegt das aber am zahlenden Pöbel und den Sponsoren. Oder glaubt hier wirklich jemand, in einem Jahr wird das Budget einfach so mir nichts, dir nichts wieder um 1 Million aufgestockt?

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Mär 2021, 19:30

[quote=One post_id=63095 time=1616513091 user_id=440]
Alles schön, gut und recht mit der Demut (das hat aber wohl nichts mit dem Spieler Demuth zu tun, oder doch? ;) ). Nur wird dies leider von der GL überhaupt nicht vorgelebt. Budgetkürzung um 1 Mio. Wenn wir wieder an die zurück an die Spitze wollen, liegt das aber am zahlenden Pöbel und den Sponsoren. Oder glaubt hier wirklich jemand, in einem Jahr wird das Budget einfach so mir nichts, dir nichts wieder um 1 Million aufgestockt?
[/quote]

Ja, die 1 Mio kann wieder hochgefahren werden, sofern die Beizen wieder offen haben und Gewinn abwerfen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten