Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 19. Mär 2021, 08:09

Unvergessen die Meisternacht von Gründonnerstag in Bern! Habe den Geschmack der Zigarre noch heute im Mund :D .

Im 1/4 Final lagen wir im Best-of-Five Modus 0:2 hinten gegen den ZSC (ohne Lions 8-) ), drehten dann aber die Serie zum 3:2.
Im Halbfinal eliminierten wir den HC Lugano mit 3:1. Der Final gegen die Zuger begann mit einer Niederlage. Die weiteren 3 Spiele konnten die Mutzen aber allesamt gewinnen.
Das letzte Spiel Auswärts in Zug mit 4:0 Toren gewonnen in der alten Hertihalle das i-Tüpfelchen auf diese grossartige Saison.

Orlando hatte sagenhafte 82 Scorerpunkte nach der Qualifikation (1.78 Pkt pro Spiel!) In den Playoffs steuerte er nochmals 17 Punkte bei.

Meisterhelden:
Torhüter: Alex Reinhard, Renato Tosio
Verteidiger: Timo Jutila, Christian Langer, Sven Leuenberger, Martin Rauch, Marco Schüpbach, Ville Sirén, Martin Steinegger, Gaëtan Voisard, Markus von Allmen
Angreifer: René Friedli, Régis Fuchs, Patrick Howald, Vincent Léchenne, Lars Leuenberger, Daniel Marois, Trevor Meier, Gil Montandon, Stefan Moser, Michel Mouther, Gaetano Orlando, Thierry Paterlini, Roberto Triulzi, Bruno Zarrillo
Cheftrainer: Bryan Lefley
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 19. Mär 2021, 09:10

Paul Coffey hat geschrieben:
> Einer der Finalisten um den Job war dem Vernehmen nach Alex
> Chatelain, der 2020 degradierte Sportchef des SC Bern.

wie fahrlässig und dumm sind eigentlich die verantwortlicehn vom haceee dAFFos! da bewirbt sich ein mehrfacher meistersportchef(der erfolgreichste in der schweiz in den letzten 5 jahren!) bei denen, der erst noch aus dem kanton gr stammt, und sie nehmen einen nulpen-sportchef mit zweifelhaftem leistungsausweis als sportchef! wieso nehmen die nicht den erfolgreichen und besten sportchef aller zeiten, ligen und länder? völlig unverständlich.da haben die bündner bergaffen einen groben fehler gemacht. tja selber schuld, wenn die nicht den meister-sportchef nehmen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 19. Mär 2021, 10:17

guschti hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Einer der Finalisten um den Job war dem Vernehmen nach Alex
> > Chatelain, der 2020 degradierte Sportchef des SC Bern.
>
> wie fahrlässig und dumm sind eigentlich die verantwortlicehn vom haceee dAFFos! da
> bewirbt sich ein mehrfacher meistersportchef(der erfolgreichste in der schweiz in den
> letzten 5 jahren!) bei denen, der erst noch aus dem kanton gr stammt, und sie nehmen
> einen nulpen-sportchef mit zweifelhaftem leistungsausweis als sportchef! wieso nehmen
> die nicht den erfolgreichen und besten sportchef aller zeiten, ligen und länder?
> völlig unverständlich.da haben die bündner bergaffen einen groben fehler gemacht. tja
> selber schuld, wenn die nicht den meister-sportchef nehmen.

Ich hätte Davos den mehrfachen Meistersportchef wirklich gegönnt. Da bin ich sehr selbstlos.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 19. Mär 2021, 10:55

Dann können wir ja froh sein, haben wir Lexu halten können!
Gut gemacht Raffainer! :D

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 19. Mär 2021, 10:56

Paul Coffey hat geschrieben:
>
> Ich hätte Davos den mehrfachen Meistersportchef wirklich gegönnt. Da bin ich sehr
> selbstlos.

sehr lobenswert und sehr grosszügig von Dir ;)

aber vermutlich hätten wohl sehr viele SCB-Anhänger dAFFos den meistersupoersportchef schattläh gegönnt.
nunja jetzt bleibt der schattläh auch noch die nächsten jahre beim scbern. der scb behält halt gerne solche leute und schiebt sie dann auf einen anderen posten um etc. damit diese abteilung auch mal erfolgreich ist oder so ;) :) :D 8-) :mrgreen: 8-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 19. Mär 2021, 13:01

Er bekommt dem Vernehmen nach einen Posten ohne Pflichtenheft. Ergo kann er dann nichts falsch machen und bleibt uns noch lange erhalten.

Ich stelle mir manchmal folgende Frage. Angenommen ich wäre Alex. Würde ich das wirklich nicht merken wie fehl am Platz ich bin. Wie niemand mich wirklich will. Merkt man das wirklich nicht? :mrgreen:

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 19. Mär 2021, 13:05

Sein "Chef" hat es ihm wohl noch nicht offen gesagt und er liesst kaum hier im PB mit :lol:
Ist etwas wie bei Praplan, "es scheisst mich zwar an, aber ich bekomme immerhin einen schönen Lohn" - freiwillig gehen die beiden nicht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Fr 19. Mär 2021, 14:56

Der Ales hat sich bei den Murmelis beworben - ok. Heisst aber ab sofort für den SCB - Tschüss Alex, wir haben Dich lange genug durchgefüttert!

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 19. Mär 2021, 15:48

Wer bestätigt dass sich Schattlää um den Posten beworben hat?
Ein Scherz oder?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 19. Mär 2021, 23:34

...stand so in der NZZ, dass es diverse Bewerber gab, und der Alex im Final stand. Offenbar wurde ihm nun aber Alston vorgezogen. Welcher sich in Losan vor allem durch eine teure Transferoffensive hervorgetan hat. Das wird er in Davos nicht im gleichen Stil machen können.

Antworten