[ Runde 2 ] HCL - SCB 14.09.13

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: [ Runde 2 ] HCL - SCB 14.09.13

Beitrag von Duc » Sa 14. Sep 2013, 22:34

bondi hat geschrieben:
> man könnte auch fragen....wo waren die sogenannten führungsspiele.......

Wer ist "man"? Es verbietet dir niemand, das zu tun. ;) :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Sa 14. Sep 2013, 22:39

Zwei Spiele und schon wieder Halligalli, das kann ja heiter werden.
Solche Spiele wie heute gibt's jedes Jahr und hat's auch jedes Jahr mindestens zwei bis drei Mal gegeben. Also tief durchatmen und dem ganzen nicht mehr Gewicht beimessen als wirklich nötig. Es gibt Abende, da ist fast oder ist alles für die Tonne, das war halt wieder so einer. Und was bringt's, sich bereits nach zwei Spielen wieder den einen oder anderen Spieler rauszupflücken? Man findet immer irgendwas, auch wenn man gewinnt. Umso einfacher dann an einem Abend wie heute.

Noch zu den zwei thematisierten von heute Abend. Sowohl Vermin wie auch Bertschy starteten letzte Saison äusserst diskret. Wobei sich Bertschy mit seiner Art zu spielen halt etwas stärker exponiert und als Typ offenbar nicht so ganz pflegeleicht ist wie andere und letzte Saison länger Mühe hatte als andere. Wobei man auch festhalten darf, dass er keinen Steigbügelhalter in Form eines Tavares hatte, der ordentlich mithalf, dass der eine oder andere aus dem Loch fand (der viel und oft kritisierte Rüthemann übrigens auch nicht).

Gruss und einen schönen Sonntag,
Hektor

Ps. Man muss m.M. auch nicht wirklich jede Aussage von Streit beinahe als Evangelium nehmen. Mir wäre es letzte Saison ab und an auch lieber gewesen, er hätte hie und da ein bisschen besser gespielt, dafür mal ein Mikro ausgelassen. NHL-Karriere auf Basis von Durchbeissen hin oder her.

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 14. Sep 2013, 23:02

Hektor hat geschrieben:
> Und was bringt's, sich bereits nach zwei Spielen wieder den einen oder anderen
> Spieler rauszupflücken?

Ich würde meinen, dass man in jedem Spiel die Schlüsselszenen herauspicken darf und soll. Und die Szene in der 39. Minute war nunmal ein Schlüsselmoment in diesem Spiel. Und Bertschy ist mir schon gestern, trotz einem magistralen Pass, auf den Sack gegangen. Schliesslich geht es von Einsatz zu Einsatz, von Drittel zu Drittel und von Spiel zu Spiel und nicht um die Hoffnung auf bessere Zeiten. Wenn man sich dann verbessert und die Ziele erreicht, spricht niemand mehr davon. Wenn nicht, wird aber die Meute schon sehr bald übersäuern. :D

Dass man den armen Schnüggel Bertschy nicht kritisieren darf, wüsste ich an sich schon, aber ich finde es trotzdem kreativer und interessanter, als immer auf Hänni herumzuhacken. Andere pfeifen, ich motze. Und das durchaus aus Leidenschaft. :D :D

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Sa 14. Sep 2013, 23:50

Hat auch keiner gesagt, man dürfe ihn nicht kritisieren. Mir wäre ab und an ein Pass mehr auch genehm, handkehrum kreiert er (beinahe) in jedem Spiel Chancen für sich und seine Mitspieler und das ohne Offensiv-Granaten auf den Flügeln. Bei mir geniesst er durch seine gerade mal 19 Jahre noch so etwas wie Welpenschutz (wovon ich sonst wenig bis nichts halte) zumal er bereits als Center einiges an Verantwortung tragen darf (ein Müssen ist's ja nicht), und solche Szenen wie dann eben heute gehören m.E. zum Lernprozess. Natürlich war's äusserst ungeschickt, passiert aber halt eben. Solange es sich nicht in naher und mittlerer Zukunft wiederholt, henu. Zudem schiesst er ja nicht aus lauter Nachlässigkeit (etwas schärfer ausgedrückt Überheblichkeit) einen Bock nach dem anderen wie z.B. 29 im Startspiel, der es nach 4 Minustoren in den ersten 40 Minuten nochmals hinkriegt, cool und leger den Puck vor Bührer zu vertubblen und so nur mit sehr viel Glück nicht das 5. Gegentor eingeleitet hat. Das sind dann die Dinge die mich zum Fluchen bringen. Oder Hänni (mit dem ich sonst kaum ein Problem habe), der einen 5-Meter-Pass auf seinen Kollegen beinahe auf Helmhöhe spielt und so einen möglichen Angriff schon im Ansatz ruiniert macht mich auch eher grantig. Strafen à la 94 hinech bringen mich eher zum Seufzen als zum Fluchen. Aber eben, das nimmt jeder anders :D aber das ist jetzt losgelöst vom heutigen Abend.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 15. Sep 2013, 01:19

...also mir fehlt nach solchen Spielen einfach die Nähe zu den Spielern, das Schulterklopfen, die Unterschrift auf dem Unterarm und so.... :mrgreen:

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » So 15. Sep 2013, 04:39

Hektor hat geschrieben:
> Oder Hänni (mit dem ich sonst kaum ein
> Problem habe), der einen 5-Meter-Pass auf seinen Kollegen beinahe auf
> Helmhöhe spielt und so einen möglichen Angriff schon im Ansatz ruiniert
> macht mich auch eher grantig.

Genau das ging mir gestern auch durch den kopf :) wobei ich mir nicht sicher bin dass das wirklich 5-meter waren ;)

roche77

Beitrag von roche77 » So 15. Sep 2013, 08:07

Bertschy,vermin hin oder her.es war eine unterirdische unmotivierte Leistung des scbern.null biss null Kampf.
Meine Herren....so gehts nicht.
Angefangen bei einem goalie der sowas von überfordert ist,Verteidiger die herumschwirren wie Wespen in ihren letzten Lebenstagen und stürmer...waren die auch da?
Dost hat null Kredit und einige Altherren dürfen ohne angetastet zu werden ihr shirts spazieren fahren.
Wenn Antti so weiter macht wird aus dost der zweite deruns .
Als ich zu Beginn der Saison las......Pascal Berger wieder im ersten block.er habe sich dies in der Vorbereitung erarbeitet.:-) da nimmt mich die sportliche Begründung dann schon Wunder Herr törmänen.
Pascal macht aber wirklich null Schritte vorwärts und dies seit für mich zu langer Zeit.

Das erste Saisonziel trophy wurde sowas von verlumpet!was passiert...man gibt den Spielern Alibis...von wegen meisterblues :-) !!!da könnte ein Sportchef auch mal selbstkritischere Worte finden.
Dann wollte man einen guten Start incl.solider defensive hinlegen.auch verfehlt!!!
Wie lange hält man jetzt an der Floskel meisterblues fest?dieses Wort kotzt jetzt schon an.
Mich interessiert das vergangene wenig.das jetzt zählt!
Erwarte am Dienstag eine heftige Reaktion.es sind läppische 2 Spielchen absolviert aber ich habe keine Lust auf gleichen chnorzistart wie vergangene Saison.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » So 15. Sep 2013, 08:31

@roche77
Ich gehe davon aus, dass 26 schon sehr bald seine Chance erhalten wird, für wen auch immer. Und das Startspiel war ja nicht derart miserabel (da gefiel mir Berger ziemlich gut), dass man schon auf das erste Auswärtsspiel zu Sanktionen hätte greifen müssen.
Gruss, Hektor

Duc
User

Beitrag von Duc » So 15. Sep 2013, 08:52

Hektor hat geschrieben:
> Bei mir geniesst er durch seine gerade mal 19 Jahre noch so
> etwas wie Welpenschutz

:D :D

Nichts gegen Welpenschutz. Aber gerade Christoph Bertschy braucht neben Welpenschutz gelegentlich ä vaterländische Schutt i Arsch! :D

bondi
User

Beitrag von bondi » So 15. Sep 2013, 09:15

Duc hat geschrieben:
>
> Nichts gegen Welpenschutz. Aber gerade Christoph Bertschy braucht neben Welpenschutz
> gelegentlich ä vaterländische Schutt i Arsch! :D

Du könntest diesen Job übernehmen..... ;) offensichtlich kennst du ihn ja persönlich und wärst somit der geeignete Mann... :D

Antworten