SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Fr 26. Feb 2021, 19:38

Ich tippe heute auf ein 2:5. Torschützen SCB: Conacher im Powerplay und Sopa mit einem Abstauber.

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Fr 26. Feb 2021, 22:27

Dank der katastrophalen Transferpolitik von Alex Jason Bourne Chalet sind wir bereits diese Saison schlicht nicht mehr konkurrenzfähig. Nächste Saison haben wir wohl noch einen grösseren Scherbenhaufen. Abgänge Heim und Burren werden wohl noch weh tun. Selbst einem Pestoni wird man ev. noch nachtrauern, der trifft wenigstens mal die Kiste. Aber dank AC haben wir ja noch die hoffnungsvollen Zukunftsspieler Neuenschwander, A. Berger, Rüfenacht, Sciaroni und nicht zu vergessen Eisprinz Bader im Kader. Es wird keinen einzigen starken Schweizerspieler mehr als Zuzug vermeldet werden können, soviel ist doch schon heute klar. Sven Bärtschi wäre einer, aber eben... Selbst 2 neue hochkarätige Ausländer (Träumen darf man ja...) ändern nichts daran. Wenn ich heute bereits an die nächste Saison denke, wird mir leicht übel.
Gute Nacht.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 26. Feb 2021, 22:45

Wie sehen es eigentlich diejenigen, die damals unbedingt Jalonen weghaben wollten? Ist eine ernstgemeinte Frage. Mich interessiert, ob man die ganze als langweilig kritisierte Spielweise mit dem heutigen Erfahrungshintergrund anders sieht? Ich selber denke, dass Jalonen einfach das mit der Mannschaft gemacht hat, was noch ging. Ohne ihn, wäre das Chatelain-Kunstwerk wohl eher schon früher auseinander gefallen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Feb 2021, 23:19

Gewiss hat Jalonen in seinen ersten Jahren das Maximum herausgeholt. Er hat aber die Zitrone nach mir so ausgepresst, dass es absehbar war, dass dies nur kurzfristig funktionieren konnte. Titel ja und einige Spieler konnten sich aufdrängen. Dafür gab er mehr als einem Drittel sehr wenig Vertrauen, was für einige einen Stopp ihrer Karriere bewirkte. Viele haben sich davon noch immer nicht erholt. Das Schablonen-Hockey wurde so eingeimpft, dass viele heute mit den Freiheiten kaum wissen, wie damit umzugehen.

Das Schlimmste war, dass man nach einem erfolgreichen Trainer, der sich jedoch abnutzte, einen Amateurtrainer höchsten Grades holte. Das war nicht nur dumm, sondern fatal und ein Hauptgrund, warum wir heute kacke sind. Und eines muss man auch festhalten: Ohne Genoni wäre der SCB eventuell gar nicht Meister geworden! Wäre, hätte, Fahrradkette.

AC hat dem Finnen aus der Hand gefressen. Stellte bestimmt nie was in Frage. Jalonen war die Zeit nach ihm egal. Er wollte sofort Erfolge feiern, was auch nicht falsch ist aus Sicht von ihm. Wenn dabei aber der Sportchef nicht auf die mittelfristige Entwicklung des Vereins wert legt, musste dies scheitern.

Dank Jalonen zwei Titel. Gepaart mit einem unfähigen Sportchef haben wir dafür heute ein zu grosses Schlamassel serviert bekommen. In Raten haben wir ja viele davon gewarnt. So dumm sind wir Fans nicht alle! Jetzt coachen drei Clowns den nach Titel erfolgreichsten Klub der letzten zehn Jahre. Peinlich, skandalös, naiv und zum Fremdschämen.

Kogler wäre als Assi von Hansi Hinterseer besser bestellt oder Guide im Schloss Schönbrunn. OdB Überwacher einer Bootschaft in der Schweiz, wo eh nichts passiert. Der Knopf kann dort ebenfalls unbemerkt offline gestellt sein. Reini der Farblose soll einfach was ausserhalb des Sports machen.

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Fr 26. Feb 2021, 23:33

Sniper hat geschrieben:
> Gewiss hat Jalonen in seinen ersten Jahren das Maximum herausgeholt. Er hat
> aber die Zitrone nach mir so ausgepresst, dass es absehbar war, dass dies
> nur kurzfristig funktionieren konnte. Titel ja und einige Spieler konnten
> sich aufdrängen. Dafür gab er mehr als einem Drittel sehr wenig Vertrauen,
> was für einige einen Stopp ihrer Karriere bewirkte. Viele haben sich davon
> noch immer nicht erholt. Das Schablonen-Hockey wurde so eingeimpft, dass
> viele heute mit den Freiheiten kaum wissen, wie damit umzugehen.
>
> Das Schlimmste war, dass man nach einem erfolgreichen Trainer, der sich
> jedoch abnutzte, einen Amateurtrainer höchsten Grades holte. Das war nicht
> nur dumm, sondern fatal und ein Hauptgrund, warum wir heute kacke sind. Und
> eines muss man auch festhalten: Ohne Genoni wäre der SCB auch mit Jalonen
> nicht Meister geworden!
>
> AC hat dem Finnen aus der Hand gefressen. Stellte bestimmt nie was in
> Frage. Jalonen war die Zeit nach ihm egal. Er wollte sofort Erfolge feiern,
> was auch nicht falsch ist aus Sicht von ihm. Wenn dabei aber der Sportchef
> nicht auf die mittelfristige Entwicklung des Vereins wert legt, musste dies
> scheitern.
>
> Dank Jalonen zwei Titel. Gepaart mit einem unfähigen Sportchef haben wir
> dafür heute ein zu grosses Schlamassel serviert bekommen. In Raten haben
> wir ja viele davon gewarnt. So dumm sind wir Fans nicht alle! Jetzt coachen
> drei Clowns den nach Titel erfolgreichsten Klub der letzten zehn Jahre.
> Peinlich, skandalös, naiv und zum Fremdschämen.
>
> Kogler wäre als Assi von Hansi Hinterseer besser bestellt oder Guide im
> Schloss Schönbrunn. OdB Überwacher einer Bootschaft in der Schweiz, wo eh
> nichts passiert. Der Knopf kann dort ebenfalls unbemerkt offline gestellt
> sein. Reini der Farblose soll einfach was ausserhalb des Sports machen.

Besser kann man es fast nicht formulieren, chapeau👍
Vielleicht wären noch Jobs in einem Gastrobetrieb für das Trio Infernale eine Möglichkeit.
MK als Kellner, AC als Küchenhilfe und AR als Reinigungskraft. Aber vermutlich wären sie auch dort noch überfordert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Feb 2021, 23:39

Dann holen wir aber lieber einen Kebab über die Gasse ;)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 26. Feb 2021, 23:58

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wie sehen es eigentlich diejenigen, die damals unbedingt Jalonen weghaben
> wollten? Ist eine ernstgemeinte Frage. Mich interessiert, ob man die ganze
> als langweilig kritisierte Spielweise mit dem heutigen
> Erfahrungshintergrund anders sieht? Ich selber denke, dass Jalonen einfach
> das mit der Mannschaft gemacht hat, was noch ging. Ohne ihn, wäre das
> Chatelain-Kunstwerk wohl eher schon früher auseinander gefallen.

Ich sehe es genau gleich und würde mich gerne selber in den Arsc.h treten, dass ich Jalonen damals so stark kritisiert habe. Eines ist sicher: mit einem Jalonen an der Bande würden wir in dieser Saison nicht super aussehen, aber wesentlich besser. Jalonen hatte eine klare Handschrift und ein Konzept, welches ein Team im Normalfall stärker macht. Man mag die Schablone mögen oder nicht, aber das aktuelle Chaos auf dem Feld und die hohe Anzahl von dummen Eigenfehlern zeigt doch deutlich auf, dass die drei Damen vom Grill es nicht wirklich schaffen, die Mannschaft und deren Leistungen zu stabilisieren.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Red
User

Beitrag von Red » Sa 27. Feb 2021, 00:21

Jalonen war ein Chrampfer erster Güte! Den umzupolen war aus meiner Ansicht unmöglich. Er hat dem Erfolg alles untergeordnet. Beeindruckend aus meiner Sicht war die Arbeitseinstellung. Er war JEDEN verdammten Tag zwischen 05:00 und 06:00 in der pfa im Büro und hat die Spiele analysiert und Seine Spielkonzepte verfeinert. Unvergessen das Interview mit Laser als er gesagt hat dass er anfangs der Zusammenarbeit jeweils um 7:00. in der Pfa war, war der Chef schon ander Arbeit. Also ging er eine Stunde früher, da war er aber auch schon an der Arbeit. Er war knallhart zum Team, aber auch zu sich selbst. Die Familie hatte keinen Platz in seinem Job, seine Frau blieb zuhause in Finnland, damit er ungestört seinen Plan verfolgen konnte. Das ist ihm hoch anzurechnen. Dass da mehrheitlich die Junioren darunter gelitten haben, nahm er in Kauf, er hat dem Erfolg alles untergeordnet.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 27. Feb 2021, 09:22

Fuhrer wieder verletzt. Der hat Pech. Hätte er jetzt noch bis Saisonende durchgespielt und RR wäre nicht gekommen, bekäme Fuhrer einen Zwei- oder gar Dreijahresvertrag vom SCB.

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 27. Feb 2021, 09:52

und pech ist das bei p.f. schon lange nicht mehr, nein das ist chronisch. jede saison desöftern verletzt. Noch NIE hat der eine komplette saison ohne ausfälle absolviert!
der furrer schreibt sich ohne h, wenn du den unterhosenverkäufer phippu furrer meinst ;) :) :D :mrgreen: :lol: 8-)

----------------------------------------

scheinbar hat ja der scb kein geld für transfers, jaja wers glaubt....., dann muss man eben unbequeme und kreative und andere lösungen finden.
wieso nicht bswp. lara stalder verpflichten? die skort bei den frauen in schweden kiste um kiste und stellt rekordwerte auf ;) :) :D :lol: 8-) :mrgreen:

Antworten