verstehe überhaupt nicht wieso alle hier drin den praplan loswerden möchten. der ist immerhin aktuell der beste schweizer scb-torschütze und zudem einer der wenigen kreativen. hat mehr tore erzielt als die "heilligen" wie moser, scherwey etc.! bei denen ist ja kritik ja scheinbar überhaupt nicht erlaubt, und das finde ich nicht richtig und für mich ist das nicht nachvollziehbar. und praplan stellt man auch nicht als center auf, der gehört auf den flügel. das ist der fehler vom trainer(und nicht vom spieler!) wenn der unfähig ist, spieler nach deren stärken aufzustellen bzw. dort wo sie das potential am besten abrufen können, aber von den drei überforderten an der bande kann ja nicht ernstahft erwartet werden, dass die irgendwas schnallen...
-----
wenn man halt die million nicht durch all die abgänge einsparen kann(oder will) muss man halt andere (auch unbequeme oder ungewöhnliche) wege/massnahmen beschreiten. entweder einen spieler mit grossem salär verkaufen oder spielertrades anstreben, wobei spierlertausch immer schwierig ist, dann dort brauchts sehr viele parteien bis dann allenfalls eine einigung gefunden wird(oder dann halt nicht):
- verkauf von r.untersander an den meistbietenden club. interesse an dem dürfte vorhanden sein, bspw. losann, zug, lugano und zsc und dafür kassiert man noch eine ablöse und spart zusätzlich noch den hohen lohn(600-900 k, nur geschätze vermutung) von untersander ein.
etc.
aber eben, das wird eh nicht passieren, von dem her egal.
---
Kobasew hat geschrieben:
> Der Entscheid, mit Sopa nicht zu verlängern, ist von Florence Schelling
> schon vor meiner Ankunft in Bern gefällt worden.»
> Raeto Raffainer
> Heisst....er hätte anders gehandelt...aber evtl nicht im Herbst sondern
> jetzt!
> Im Ernst...ich finde schon als ein kleines Bisseli machen an Frauelis Bein.
hört sich für mich auch so an, dass da rr der fs einen tritt gibt. warum macht der das? will er gut da stehen und von sich ablenken? oder steckt da was anderes dahinter? bösartige behauptung und vermutung von mir: wird da etwa insgeheim der abgang von fs irgendwann im sommer 21, schon vorbereitet um lohnsumme zu sparen ? könnte gut sein, denn bekanntlich will/muss der scb 1 mio lohnsumme sparen. und scheinbar wird ja ac weiterbeschäftigt und darf bleiben und schon der ml hat ja schon mehrfach öffentlich die neue sportchefin ein wenig blossgestellt bzw. deren arbeit kritisiert, sieht für mich nach einer art strategie-plan "florexit" aus oder so. ist nur eine böse vermutung.....