SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Tja, es wird Zeit brauchen - RR hat etwas von 3 Jahren gesagt, bis der SCB wieder "vorne" mitspielen könne. Ist natürlich mit etwelchen Unsicherheiten behaftet, da man die weiteren Entwicklungen in der Liga schwer abschätzen kann. Ohne eine Art "Salär-Obergrenze" werden diejenigen, welche schon bis jetzt den Titel "koste-was-es-wolle" im Visier hatten (...und diesen dann allenfalls nicht erreichen...), weiterhin mit der grossen Kelle anrichten. Der Mangel an NLA-tauglichen Spielern wird die Kosten weiter befeuern, und ob man das alles mit cleverem Scouting und gutem Gespür für die richtige Teammischung wettmachen kann, bleibt abzuwarten. Im Hinblick darauf hat M.L. die Wende mit der Verpflichtung von RR wohl noch gerade zum letztmöglichen Zeitpunkt eingeleitet, auch wenn gewisse andere Entscheidungen damit nun halt etwas quer in der Landschaft stehen. Was aber angesichts des Schadens, welcher bei einem "weiter so" zu befürchten wäre, unerheblich ist. Aber wie schon mal gesagt, auch ein RR nützt nichts, wenn man nicht auf ihn hört. Nach all dem, was man von ihm bisher gehört hat, vermag dieser die Prioritäten durchaus richtig einzuschätzen. Er wird M.L. kaum mit nicht zu finanzierenden Projekten eindecken, bzw. hat nicht nur die sportliche Seite im Blick. Das ändert aber nichts daran, dass man noch einige Zeit relativ hartes Brot wird essen müssen.
-
- User
Zug spielt geiles hockey, ja weil Bern dies so zugelassen hat.
Stehst Du einem Team wie Zug ständig auf die Socken dann werden sie hässig und verlieren ihren Spielplan.
Bern hat dies immer wunderbar gekonnt, nur haben wir ausser unser Oldie but Goldie Bidu kein Warrior mehr in den Reihen.
Wenn Trisu einmal einen Check macht kann man gleich 3 Kreuz an die Decke malen. Ansonsten probiert er sich eher beim Schönspielen.
Wir sind langsam wieder dort wie zur Zeit mit den "French Frogs" sprich man probiert es ohne Körpereinsatz mit spielerischen Mittel.
dies würde max klappen wenn es die Mannschaft könnte, kann sie aber nicht. Also umsteigen auf hartes kanadisches Eishockey und weg mit
mit dem jetzigen "System".
Leider passt hier die Kaderzusammenstellung auch nicht....
Ein Teufelskreis
Stehst Du einem Team wie Zug ständig auf die Socken dann werden sie hässig und verlieren ihren Spielplan.
Bern hat dies immer wunderbar gekonnt, nur haben wir ausser unser Oldie but Goldie Bidu kein Warrior mehr in den Reihen.
Wenn Trisu einmal einen Check macht kann man gleich 3 Kreuz an die Decke malen. Ansonsten probiert er sich eher beim Schönspielen.
Wir sind langsam wieder dort wie zur Zeit mit den "French Frogs" sprich man probiert es ohne Körpereinsatz mit spielerischen Mittel.
dies würde max klappen wenn es die Mannschaft könnte, kann sie aber nicht. Also umsteigen auf hartes kanadisches Eishockey und weg mit
mit dem jetzigen "System".
Leider passt hier die Kaderzusammenstellung auch nicht....
Ein Teufelskreis

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Oder "Rantansanplan"
Ich finds zum Kotzen dass man Sopa keinen Vertrag mehr gibt!
Ist 20 Jahre Alt und macht bisher eine gute Falle. Bisher fehlt noch das Abschlussglück, aber ansonsten einer der auffälligsten Berner Flügel.
Wahrscheinlich werden wir uns in 3-4 Jahren in den Ar**h beissen weil man ihn so ohne Not ziehen liess.
Habe noch etwas die Hoffnung das RR bei dieser Personalie der Florence rettend zur Seite springt. Wenn man schon sparen und verjüngen will dann ist Sopa ganz klar einer der perfekt in dieses Schema passt und augenscheinlich das NLA Tempo bereits gehen kann.
Ist 20 Jahre Alt und macht bisher eine gute Falle. Bisher fehlt noch das Abschlussglück, aber ansonsten einer der auffälligsten Berner Flügel.
Wahrscheinlich werden wir uns in 3-4 Jahren in den Ar**h beissen weil man ihn so ohne Not ziehen liess.
Habe noch etwas die Hoffnung das RR bei dieser Personalie der Florence rettend zur Seite springt. Wenn man schon sparen und verjüngen will dann ist Sopa ganz klar einer der perfekt in dieses Schema passt und augenscheinlich das NLA Tempo bereits gehen kann.
Kein Wunder hat RR erwähnt, dass dieser Entscheid vor seiner Ankunft gefällt worden ist. Hat er auch gut gemacht! Aber jetzt muss er gut schauen, auf wen er in Zukunft vertrauen kann. Das bekommt unser Rafi schon hin, da bin ich überzeugt.
77,34,44,78,67,88,35 weg....eine Million sparen....plus Manzato
Come on Raffi....
Dazu kommt dass Du noch eine aufgeblasene Sportabteilung hast....nein nein... irgendwie stinkt das zum Himmel!
Ich glaub an die Variante....man will sich nicht in die Karten schauen lassen.
Wenn ich unrecht hab wär's sonst eine Bankrotterklärung.
Raffi weiss aber auch dass er so Flo so richtig an den Charren fährt mit der Aussage zu Sopa.
Wiso macht er das?
Come on Raffi....

Dazu kommt dass Du noch eine aufgeblasene Sportabteilung hast....nein nein... irgendwie stinkt das zum Himmel!
Ich glaub an die Variante....man will sich nicht in die Karten schauen lassen.
Wenn ich unrecht hab wär's sonst eine Bankrotterklärung.
Raffi weiss aber auch dass er so Flo so richtig an den Charren fährt mit der Aussage zu Sopa.
Wiso macht er das?
Zuletzt geändert von Kobasew am Fr 26. Feb 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht zu vergessen, bei den Ausländern brauchen wir noch ein oder lieber zwei weitere Kaliber à la Conacher. Diverse Mitläufer gehen, dafür muss bei den Ausländern investiert werden. Und für einen Neuanfang dürfte auch klar sein, dass Junioren mehr Eiszeiten bekommen dürften als bis anhin. Schön wäre, wenn 55 und 29 getradet werden könnten. Aber dürfte kein Partner so dumm sein...
-
- User
Sniper hat geschrieben:
> Nicht zu vergessen, bei den Ausländern brauchen wir noch ein oder lieber
> zwei weitere Kaliber à la Conacher. Diverse Mitläufer gehen, dafür muss bei
> den Ausländern investiert werden. Und für einen Neuanfang dürfte auch klar
> sein, dass Junioren mehr Eiszeiten bekommen dürften als bis anhin. Schön
> wäre, wenn 55 und 29 getradet werden könnten. Aber dürfte kein Partner so
> dumm sein...
Dabei lechzen sich doch diese Billig-Ausländer von guter Qualität nach einem Engagement in der NL. Die kommen gemäss Markus für eine warme Suppe spielen.
Das der SCB die auslaufenden Verträge bis auf Bidu nicht verlängert hat seinen Grund. RR und FS müssen 1 Kiste sparen. Ich rechne für kommende Saison mit einem kleineren Kader als wir es in der Vergangenheit hatten. Es liegt einfach nicht mehr drin 15 Stürmer, und 10 Verteidiger fix zu löhnen. Rechne mit 2 Torhüter plus Henauer in Langenthal sowie max. 8 Verteidigern und 13 Stürmer. Sollten dann Spieler ausfallen werden die U20er aufgeboten. Auch Saison 21/22 wird magere Kost - Absteigen kann man ja bekanntlich wieder nicht.
> Nicht zu vergessen, bei den Ausländern brauchen wir noch ein oder lieber
> zwei weitere Kaliber à la Conacher. Diverse Mitläufer gehen, dafür muss bei
> den Ausländern investiert werden. Und für einen Neuanfang dürfte auch klar
> sein, dass Junioren mehr Eiszeiten bekommen dürften als bis anhin. Schön
> wäre, wenn 55 und 29 getradet werden könnten. Aber dürfte kein Partner so
> dumm sein...
Dabei lechzen sich doch diese Billig-Ausländer von guter Qualität nach einem Engagement in der NL. Die kommen gemäss Markus für eine warme Suppe spielen.
Das der SCB die auslaufenden Verträge bis auf Bidu nicht verlängert hat seinen Grund. RR und FS müssen 1 Kiste sparen. Ich rechne für kommende Saison mit einem kleineren Kader als wir es in der Vergangenheit hatten. Es liegt einfach nicht mehr drin 15 Stürmer, und 10 Verteidiger fix zu löhnen. Rechne mit 2 Torhüter plus Henauer in Langenthal sowie max. 8 Verteidigern und 13 Stürmer. Sollten dann Spieler ausfallen werden die U20er aufgeboten. Auch Saison 21/22 wird magere Kost - Absteigen kann man ja bekanntlich wieder nicht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Kobasew hat geschrieben:
> 77,34,44,78,67,88,35 weg....eine Million sparen....plus Manzato
> Come on Raffi....
> Dazu kommt dass Du noch eine aufgeblasene Sportabteilung hast....nein
> nein... irgendwie stinkt das zum Himmel!
> Ich glaub an die Variante....man will sich nicht in die Karten schauen
> lassen.
> Wenn ich unrecht hab wär's sonst eine Bankrotterklärung.
> Raffi weiss aber auch dass er so Flo so richtig an den Charren fährt mit
> der Aussage zu Sopa.
> Wiso macht er das?
Ich weis nicht in welchem Zusammenhang Raffainer gesagt hat das er mit der Personalie Sopa nichts entschieden hat, aber ich denke das ist nicht auf die Goldwaage zu legen. Hat er dies während eines Interviews gesagt als er das gefragt wurde? Dann ist es doch die richtige Antwort. Die Sportchefin hat entschieden, Kyen Sopa keinen Vertrag mehr zu geben für nächste Saison. Dafür wurde Ronnie Dähler mit einem Vertrag ausgestattet, quasi den jüngeren Jungen dem älteren Jungen vorgezogen.
Wenn Raffainer natürlich gesagt hat dass er Sopa einen Vertrag gegeben hätte, dann kann man dies durchaus als Seitenhieb der Sportchefin gegenüber betrachten...
> 77,34,44,78,67,88,35 weg....eine Million sparen....plus Manzato
> Come on Raffi....

> Dazu kommt dass Du noch eine aufgeblasene Sportabteilung hast....nein
> nein... irgendwie stinkt das zum Himmel!
> Ich glaub an die Variante....man will sich nicht in die Karten schauen
> lassen.
> Wenn ich unrecht hab wär's sonst eine Bankrotterklärung.
> Raffi weiss aber auch dass er so Flo so richtig an den Charren fährt mit
> der Aussage zu Sopa.
> Wiso macht er das?
Ich weis nicht in welchem Zusammenhang Raffainer gesagt hat das er mit der Personalie Sopa nichts entschieden hat, aber ich denke das ist nicht auf die Goldwaage zu legen. Hat er dies während eines Interviews gesagt als er das gefragt wurde? Dann ist es doch die richtige Antwort. Die Sportchefin hat entschieden, Kyen Sopa keinen Vertrag mehr zu geben für nächste Saison. Dafür wurde Ronnie Dähler mit einem Vertrag ausgestattet, quasi den jüngeren Jungen dem älteren Jungen vorgezogen.
Wenn Raffainer natürlich gesagt hat dass er Sopa einen Vertrag gegeben hätte, dann kann man dies durchaus als Seitenhieb der Sportchefin gegenüber betrachten...
-
- User
Denke nicht das RR seine Sportchefin öffentlich rügt, das macht der Markus schon selber.
Und ja, Dähler ist der Ersatz für Sopa, das sehe ich genauso.

Und ja, Dähler ist der Ersatz für Sopa, das sehe ich genauso.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)