SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Der Vertrag des 26-jährigen Adelbodners wäre beim SCB noch für eine weitere Saison gelaufen. Beide Parteien waren jedoch mit der Entwicklung in der laufenden Saison nicht zufrieden und haben in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, das Vertragsverhältnis auf Ende der Saison 2020/21 aufzulösen. Für Miro Zryd hat sich nun eine neue Lösung ergeben, er wird im Hinblick auf die kommende Saison zu den SCL Tigers wechseln.
-
- User
Kobasew hat geschrieben:
> Der Vertrag des 26-jährigen Adelbodners wäre beim SCB noch für eine weitere
> Saison gelaufen. Beide Parteien waren jedoch mit der Entwicklung in der
> laufenden Saison nicht zufrieden und haben in gegenseitigem Einvernehmen
> entschieden, das Vertragsverhältnis auf Ende der Saison 2020/21 aufzulösen.
> Für Miro Zryd hat sich nun eine neue Lösung ergeben, er wird im Hinblick
> auf die kommende Saison zu den SCL Tigers wechseln.
Cool - Meldung von der News-Seite 1:1 reinkopieren
> Der Vertrag des 26-jährigen Adelbodners wäre beim SCB noch für eine weitere
> Saison gelaufen. Beide Parteien waren jedoch mit der Entwicklung in der
> laufenden Saison nicht zufrieden und haben in gegenseitigem Einvernehmen
> entschieden, das Vertragsverhältnis auf Ende der Saison 2020/21 aufzulösen.
> Für Miro Zryd hat sich nun eine neue Lösung ergeben, er wird im Hinblick
> auf die kommende Saison zu den SCL Tigers wechseln.
Cool - Meldung von der News-Seite 1:1 reinkopieren

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Und... schlimm?
Gut für alle Parteien....jetzt will ich die Vertragsverlängerung Bidu sehen und ein Vertrag für Finn Fuchs.
Manche fordern schon dass man den so wichtigen Back 8-9 des aktuellen Kaders gefälligst mit einen Transfer ersetzt...sicher kommt bald einer mit dem Namen Unterhosen-Phippu's.
Nein...gut ist...weiteres Geld eingespart.
Die Säuberung kann weitergehen.
Gut für alle Parteien....jetzt will ich die Vertragsverlängerung Bidu sehen und ein Vertrag für Finn Fuchs.
Manche fordern schon dass man den so wichtigen Back 8-9 des aktuellen Kaders gefälligst mit einen Transfer ersetzt...sicher kommt bald einer mit dem Namen Unterhosen-Phippu's.

Nein...gut ist...weiteres Geld eingespart.
Die Säuberung kann weitergehen.
gut hat zryd einen "neuen" verein gefunden, obwohl da der scb vermutlich zumindest nächste saison noch einen teil des gehalts bezahlen wird.
> jetzt will ich die Vertragsverlängerung Bidu sehen
nur keine angst, die ist schon längst im "trockenen" und wird wohl bald gemeldet. wieso da das eine oder andere nicht gemeldet wird, verstehe ich auch nicht ganz, die "angst" vor dem bundesgeld ist ja ein witz, egal
> und ein Vertrag für Finn Fuchs.
das hoffe ich, dass der einen vertrag kriegt, aber denke nicht dass es auch passiert. denn eingesetzt wurde der ja kaum. und dann wird er eh in die nlb ausgeliehen. gehe eher davon aus, dass bspw. der kienzle lorenz dem rr nach bern folgt, denn rr hat den ja nach daffos geholt.
> sicher kommt bald einer mit dem Namen Unterhosen-Phippu's.
$-unterhosen-phippu soll gefälligst bei grotterNO bleiben und dort unters dach(bzw. sein trikot) gehängt werden oder dann seine unterhosen in die vitrine, dass dortdrin mal endlich ein staubfänger drin ist
den brauchts nun wirklich nicht, jede saison x-mal verletzt und fällt da öfters aus! statt den hösligen-phippu wieso nicht denn janik wyss von fischp holen oder dann fabian eggenberger oder so?
> jetzt will ich die Vertragsverlängerung Bidu sehen
nur keine angst, die ist schon längst im "trockenen" und wird wohl bald gemeldet. wieso da das eine oder andere nicht gemeldet wird, verstehe ich auch nicht ganz, die "angst" vor dem bundesgeld ist ja ein witz, egal
> und ein Vertrag für Finn Fuchs.
das hoffe ich, dass der einen vertrag kriegt, aber denke nicht dass es auch passiert. denn eingesetzt wurde der ja kaum. und dann wird er eh in die nlb ausgeliehen. gehe eher davon aus, dass bspw. der kienzle lorenz dem rr nach bern folgt, denn rr hat den ja nach daffos geholt.
> sicher kommt bald einer mit dem Namen Unterhosen-Phippu's.

$-unterhosen-phippu soll gefälligst bei grotterNO bleiben und dort unters dach(bzw. sein trikot) gehängt werden oder dann seine unterhosen in die vitrine, dass dortdrin mal endlich ein staubfänger drin ist

-
- User
guschti hat geschrieben:
> gut hat zryd einen "neuen" verein gefunden, obwohl da der scb vermutlich
> zumindest nächste saison noch einen teil des gehalts bezahlen wird.
Der Vertrag wird per Ende Jahr AUFGELÖST. Alles andere sind reine Vermutungen. Zryd hat einen neuen Vertrag in Langnau akzeptiert und ist dann zu diesen Konditionen angestellt. Wenn er auf die Bezüge in Bern bestehen würde (wobei auch da nirgends geschrieben steht, dass er jetzt massiv mehr verdient als dann in Langnau), ginge er das Risiko ein, ein weiteres Jahr hier zu darben. Und damit wäre es noch schwieriger, dann noch anderswo einen vernünftigen Vertrag zu erhalten. Für mich deutet nichts auf deine Vermutung hin.
Aber man kann die Sachen auch immer so drehen und wenden, wie man will. Hauptsache, der SCB hat wieder alles falsch gemacht.
> gut hat zryd einen "neuen" verein gefunden, obwohl da der scb vermutlich
> zumindest nächste saison noch einen teil des gehalts bezahlen wird.
Der Vertrag wird per Ende Jahr AUFGELÖST. Alles andere sind reine Vermutungen. Zryd hat einen neuen Vertrag in Langnau akzeptiert und ist dann zu diesen Konditionen angestellt. Wenn er auf die Bezüge in Bern bestehen würde (wobei auch da nirgends geschrieben steht, dass er jetzt massiv mehr verdient als dann in Langnau), ginge er das Risiko ein, ein weiteres Jahr hier zu darben. Und damit wäre es noch schwieriger, dann noch anderswo einen vernünftigen Vertrag zu erhalten. Für mich deutet nichts auf deine Vermutung hin.
Aber man kann die Sachen auch immer so drehen und wenden, wie man will. Hauptsache, der SCB hat wieder alles falsch gemacht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Ja bei Zryd wurde wohl der Spieler wie auch der SCB nicht glücklich. Gut konnte man dieses Missverständnis auflösen.
Gut gemacht, Florence!
Gut gemacht, Florence!
> Der Vertrag wird per Ende Jahr AUFGELÖST.
per ende saison, vermutlich hast du dies gemeint!
und bezüglich vertragsauflösungen hören sich immer gut und kostenneutral an, sind es aber allermeistens nicht(vor allem bei zeitverträgen nicht)! auch in diesem falle dürfte dies so sein und ja dies ist nur eine vermutung, und kein vorwurf oder ähnliches. also nicht weiter schlimm. finde es gut, hat man da eine lösung gefunden.
> Aber man kann die Sachen auch immer so drehen und wenden, wie man will. Hauptsache,
> der SCB hat wieder alles falsch gemacht.
wo steht das geschrieben? nope, habe da niemanden einem vorwurf gemacht, kann man natürlich so interpretieren, da ich eher ein kritischer schreiberling bin, ist in diesem falle aber nicht der fall, ist auch egal.
per ende saison, vermutlich hast du dies gemeint!
und bezüglich vertragsauflösungen hören sich immer gut und kostenneutral an, sind es aber allermeistens nicht(vor allem bei zeitverträgen nicht)! auch in diesem falle dürfte dies so sein und ja dies ist nur eine vermutung, und kein vorwurf oder ähnliches. also nicht weiter schlimm. finde es gut, hat man da eine lösung gefunden.
> Aber man kann die Sachen auch immer so drehen und wenden, wie man will. Hauptsache,
> der SCB hat wieder alles falsch gemacht.
wo steht das geschrieben? nope, habe da niemanden einem vorwurf gemacht, kann man natürlich so interpretieren, da ich eher ein kritischer schreiberling bin, ist in diesem falle aber nicht der fall, ist auch egal.
-
- User
In dem Fall habe ich falsch interpretiert und bin ich einverstanden 
...und ja natürlich habe ich Ende Saison gemeint, mea culpa.

...und ja natürlich habe ich Ende Saison gemeint, mea culpa.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Was ist denn mit Zryd eigentlich los? Die Zuger haben ihn - trotz eigener "Academy" - den Langnauern abgeluchst, aber er konnte dort die (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllen. Danach der Wechsel nach Bern, wo nun auch schon wieder Ende ist, und sich der Kreis mit der Rückkehr zu Langnau schliesst. Als Laie erschliesst sich mir das von Experten (war ja nicht nur der Alex) offenbar erkannte Potential von Zryd nicht, wobei ich ihn auch viel zu wenig im Einsatz gesehen habe.
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Was ist denn mit Zryd eigentlich los? Die Zuger haben ihn - trotz eigener
> "Academy" - den Langnauern abgeluchst, aber er konnte dort die
> (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllen. Danach der Wechsel nach Bern, wo nun
> auch schon wieder Ende ist, und sich der Kreis mit der Rückkehr zu Langnau
> schliesst. Als Laie erschliesst sich mir das von Experten (war ja nicht nur
> der Alex) offenbar erkannte Potential von Zryd nicht, wobei ich ihn auch
> viel zu wenig im Einsatz gesehen habe.
Zryd hat sich weder beim EVZ noch beim SCB so entwickelt, dass man den Spieler halten wollte. AC sah wohl mehr Potenzial in ihm - Fehleinschätzung oder falsche Rolle für Zryd? Seine Rückkehr nach Langnau könnte für den Spieler und auch für Langnau ein Gewinn sein. Anscheinend soll er bei den Tigers mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Man darf gespannt sein ob und wie sich Miro verbessert/entwickelt.
Sehe es bei Sopa ähnlich wie bei Zryd. Er hatte bereits Chancen sich zu zeigen. Aus meiner Sicht holt er zu wenig aus seinem Potenzial heraus. Auch ihm könnte eine Luftveränderung gut tun.
Rüfi, welcher diese Saison wegen seiner Verletzung kaum gespielt hat (8 Spiele, und wohl dort schon nicht bei 100%) wird, so hoffe ich, in der Saison 21/22 wieder zur alten Stärke finden. Deshalb ist eine Bewertung eher unfair in der aktuellen Lage. Er ist einer jener Spieler der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Wichtige Rollenspieler in einer Mannschaft die es braucht.
> Was ist denn mit Zryd eigentlich los? Die Zuger haben ihn - trotz eigener
> "Academy" - den Langnauern abgeluchst, aber er konnte dort die
> (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllen. Danach der Wechsel nach Bern, wo nun
> auch schon wieder Ende ist, und sich der Kreis mit der Rückkehr zu Langnau
> schliesst. Als Laie erschliesst sich mir das von Experten (war ja nicht nur
> der Alex) offenbar erkannte Potential von Zryd nicht, wobei ich ihn auch
> viel zu wenig im Einsatz gesehen habe.
Zryd hat sich weder beim EVZ noch beim SCB so entwickelt, dass man den Spieler halten wollte. AC sah wohl mehr Potenzial in ihm - Fehleinschätzung oder falsche Rolle für Zryd? Seine Rückkehr nach Langnau könnte für den Spieler und auch für Langnau ein Gewinn sein. Anscheinend soll er bei den Tigers mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Man darf gespannt sein ob und wie sich Miro verbessert/entwickelt.
Sehe es bei Sopa ähnlich wie bei Zryd. Er hatte bereits Chancen sich zu zeigen. Aus meiner Sicht holt er zu wenig aus seinem Potenzial heraus. Auch ihm könnte eine Luftveränderung gut tun.
Rüfi, welcher diese Saison wegen seiner Verletzung kaum gespielt hat (8 Spiele, und wohl dort schon nicht bei 100%) wird, so hoffe ich, in der Saison 21/22 wieder zur alten Stärke finden. Deshalb ist eine Bewertung eher unfair in der aktuellen Lage. Er ist einer jener Spieler der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Wichtige Rollenspieler in einer Mannschaft die es braucht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)