SCB 2021/22
-
- User
Re: SCB 2021/22
Eine Untergrenze ist halt aus zweierlei Hinsicht wünschenswert:
1. Man schafft finanziell die Rahmenbedingungen für eine ausgeglichene Meisterschaft. Ich denke, damit würde auch endlich wieder jemand anderes Meister, als der Zett, Davos, Lugano oder unser SCB.
2. Man hat nur Teams in der Liga, die diese grossen Ausgaben stemmen können. Der finanzielle Rahmen ist klar, was der langfristigen Planung dienlich ist und Konkurse ev. vermeiden kann.
Schade wäre nur, wenn dann eben keine B Clubs mehr aufsteigen können und/oder wollen. Leider gehe ich aber sowieso davon aus, dass der Auf-/Abstieg entweder abgeschafft oder nochmals erschwert wird.
1. Man schafft finanziell die Rahmenbedingungen für eine ausgeglichene Meisterschaft. Ich denke, damit würde auch endlich wieder jemand anderes Meister, als der Zett, Davos, Lugano oder unser SCB.
2. Man hat nur Teams in der Liga, die diese grossen Ausgaben stemmen können. Der finanzielle Rahmen ist klar, was der langfristigen Planung dienlich ist und Konkurse ev. vermeiden kann.
Schade wäre nur, wenn dann eben keine B Clubs mehr aufsteigen können und/oder wollen. Leider gehe ich aber sowieso davon aus, dass der Auf-/Abstieg entweder abgeschafft oder nochmals erschwert wird.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Noch was anderes:
Was würdet ihr von einer Spengler Cup Teilnahme in der nächsten Saison halten?
Sportlich ist das Turnierli zwar unwichtig, fürs Marketing könnte es sich aber lohnen. (TV-Präsenz)
Und da der Schweizer-Cup nicht mehr stattfindet und wir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch die Qualifikation für die Champions Hockey League knapp (
) verpassen werden, wären die Spieler bisher auch nicht übermässig belastet.
Oder sind die Startplätze schon an bessere Teams (Z. B.: Ambri
) vergeben?
Was würdet ihr von einer Spengler Cup Teilnahme in der nächsten Saison halten?
Sportlich ist das Turnierli zwar unwichtig, fürs Marketing könnte es sich aber lohnen. (TV-Präsenz)
Und da der Schweizer-Cup nicht mehr stattfindet und wir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch die Qualifikation für die Champions Hockey League knapp (
Oder sind die Startplätze schon an bessere Teams (Z. B.: Ambri
-
- User
[quote=Wernu post_id=61751 time=1613642237 user_id=20913]
Ich gehe davon aus, dass harter Salery Cap nicht umsetzbar ist (rechtlich und Wille der "reichen" Clubs) . Daher finde ich sowas wie eine Straffzahlung gar nicht schlecht.
Beispiel:
Gehaltsobergrenze = 10 Mio
ZSC zahlt jedoch 11 Mio und muss daher zusätzlich 1 Mio an die anderen 11 Teams zahlen.
Das heisst Langnau, Ambri und co hätten fast 100'000 mehr zur Verfügung für die nächste Saison.
Das wäre doch gut für etwas mehr finanzielle Ausgeglichenheit. Oder nicht?
Eine Untergreze braucht es für mich jedoch nicht. Es wäre doch schade wenn durch das ein Aufstieg von Ajoie, Visp usw. nicht möglich wäre.
[/quote]
100'000 was willst du mit 100'000 kaufen?
Ich gehe davon aus, dass harter Salery Cap nicht umsetzbar ist (rechtlich und Wille der "reichen" Clubs) . Daher finde ich sowas wie eine Straffzahlung gar nicht schlecht.
Beispiel:
Gehaltsobergrenze = 10 Mio
ZSC zahlt jedoch 11 Mio und muss daher zusätzlich 1 Mio an die anderen 11 Teams zahlen.
Das heisst Langnau, Ambri und co hätten fast 100'000 mehr zur Verfügung für die nächste Saison.
Das wäre doch gut für etwas mehr finanzielle Ausgeglichenheit. Oder nicht?
Eine Untergreze braucht es für mich jedoch nicht. Es wäre doch schade wenn durch das ein Aufstieg von Ajoie, Visp usw. nicht möglich wäre.
[/quote]
100'000 was willst du mit 100'000 kaufen?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Einen Drittel Bader 
-
- User
Supporter 1664 hat geschrieben:
Draft geht bei uns nicht wirklich.
Mit allem einverstanden, ich würde sogar sagen "Draft geht bei uns wirklich nicht". Ist eine völlig andere Konstellation.
Draft geht bei uns nicht wirklich.
Mit allem einverstanden, ich würde sogar sagen "Draft geht bei uns wirklich nicht". Ist eine völlig andere Konstellation.
-
- User
Wernu hat geschrieben:
> Einen Drittel Bader
Was für ein Gewinn! Kannst noch wählen, ob Du einen Spieler willst der nur dumme Strafen verursacht, der keine Bullies gewinnt oder der keine Tore schiesst
für 300k bekommst Du das "All in One" Paket.
> Einen Drittel Bader
Was für ein Gewinn! Kannst noch wählen, ob Du einen Spieler willst der nur dumme Strafen verursacht, der keine Bullies gewinnt oder der keine Tore schiesst

für 300k bekommst Du das "All in One" Paket.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Bei mir ist wie gesagt ein Bürgler eine Variante.
Konstant 20-25 Punkte und dies auch mit 32.
Wenn er bereit ist anständigen Vertrag zu unterzeichnen.
Ich glaube dass wir drei Gringocenter brauchen....Bürgler bringt eine gewisse Garantie mit dass er performt neben einem guten Center.
Sein Durchschnitt liegt bei 0.6 Pts...mehr als Ersatz für Inti dazu.
Konstant 20-25 Punkte und dies auch mit 32.
Wenn er bereit ist anständigen Vertrag zu unterzeichnen.
Ich glaube dass wir drei Gringocenter brauchen....Bürgler bringt eine gewisse Garantie mit dass er performt neben einem guten Center.
Sein Durchschnitt liegt bei 0.6 Pts...mehr als Ersatz für Inti dazu.
Von mir aus.... solange man aufhört, 4-Linien-Murkser von extern dazu zu kaufen....
Kobasew hat geschrieben:
> Bei mir ist wie gesagt ein Bürgler eine Variante.
> Konstant 20-25 Punkte und dies auch mit 32.
> Wenn er bereit ist anständigen Vertrag zu unterzeichnen.
> Ich glaube dass wir drei Gringocenter brauchen....Bürgler bringt eine
> gewisse Garantie mit dass er performt neben einem guten Center.
> Sein Durchschnitt liegt bei 0.6 Pts...mehr als Ersatz für Inti dazu.
bürgler ist 33! und wird bereits 34 nächste saison. die frage ist halt: würde es bürgler beim scb in den ersten oder 2 block reichen? eher nicht, deshalb nein, und für den 3 oder 4. block brauchts den bürgler sicher nicht, dafür wäre er zu teuer! einen weitern ü30-spieler brauchts auch nicht mehr, man hat für 21/22 ja bereits 9 oder 10 schweizer Ü30 spieler unter vertrag (inkl.bidu)! mit den beiden ausländern bereits 11! das team muss endlich jünger werden nicht weiter altern. zudem ist bürgler in den letzten jahren sehr verletzungsanfällig und fehlt desöftern und auch seine punkteausbeute ist in den letzten zwei jahren recht gesunken, ein auslaufender verttrag hebt meistens die leistungsbereitschaft und wirkt manchmal sehr positiv, auch beim bürgler. bürgler passt nicht zu bern und den brauchts nicht. höchstens es sei denn man tauscht ihn mit scharoni, rüfenacht, neuenschwander etc. , aber davon ist nicht auszugehen.
sturm nächste saison, bisher:
Conacher Jeffrey Praplan
Moser Ausländer Scherwey
Sciaroni Neuenschwander Rüfenacht
A. Berger Bader j.gerber
dazu noch dähler(wird eh in die nlb ausgeliehen)
noch offen: sopa, sterchi, olofsson
zuzüge im sturm: mindestens ein ausländischer stürmer (evtl 2), ?????????????????????????????
> Bei mir ist wie gesagt ein Bürgler eine Variante.
> Konstant 20-25 Punkte und dies auch mit 32.
> Wenn er bereit ist anständigen Vertrag zu unterzeichnen.
> Ich glaube dass wir drei Gringocenter brauchen....Bürgler bringt eine
> gewisse Garantie mit dass er performt neben einem guten Center.
> Sein Durchschnitt liegt bei 0.6 Pts...mehr als Ersatz für Inti dazu.
bürgler ist 33! und wird bereits 34 nächste saison. die frage ist halt: würde es bürgler beim scb in den ersten oder 2 block reichen? eher nicht, deshalb nein, und für den 3 oder 4. block brauchts den bürgler sicher nicht, dafür wäre er zu teuer! einen weitern ü30-spieler brauchts auch nicht mehr, man hat für 21/22 ja bereits 9 oder 10 schweizer Ü30 spieler unter vertrag (inkl.bidu)! mit den beiden ausländern bereits 11! das team muss endlich jünger werden nicht weiter altern. zudem ist bürgler in den letzten jahren sehr verletzungsanfällig und fehlt desöftern und auch seine punkteausbeute ist in den letzten zwei jahren recht gesunken, ein auslaufender verttrag hebt meistens die leistungsbereitschaft und wirkt manchmal sehr positiv, auch beim bürgler. bürgler passt nicht zu bern und den brauchts nicht. höchstens es sei denn man tauscht ihn mit scharoni, rüfenacht, neuenschwander etc. , aber davon ist nicht auszugehen.
sturm nächste saison, bisher:
Conacher Jeffrey Praplan
Moser Ausländer Scherwey
Sciaroni Neuenschwander Rüfenacht
A. Berger Bader j.gerber
dazu noch dähler(wird eh in die nlb ausgeliehen)
noch offen: sopa, sterchi, olofsson
zuzüge im sturm: mindestens ein ausländischer stürmer (evtl 2), ?????????????????????????????
Come on Guschti....wuerde es Bürgler in die ersten zwei Linien reichen....
?
Ist das dein ernst?
139 Spiele in den letzten drei Jahren...79 Punkte.
Wer von den aktuellen Schweizer Flügeln verdrängt Bürgler?
Und...es geht ja nicht um 1-2...sondern auch 3
Sogar Ebbett war ja C3...wie auch Haas.
Bei Centern solcher Niveau's macht Dario locker 20-30 Pts.
Welche Schweizer unserem bislang feststehenden Kader 21/22 macht dies ?
Nochmals....ein Kader das in die ersten 4 der Tabelle will braucht 450 Pts....5-8...350 mindestens.
Also wenn man rechnen kann braucht ein 3 Sturm auch 80-100 Pts....wie machst du das wenn es Heimt,Müllert?
ein C3 braucht gegen 35 Punkte und seine beiden Linien Partner müssen auch 25-30 erreichen.
Ist Fact....erwiesen.
Darum sagte ich auch....C3 Albrecht langt nicht....der hat dies noch nie erreicht.
Mit deiner Line kommst du nirgends hin...
21-15-89
10-Street-29
Buergler-Carrick-J.Gerber
Bader-Fahrni-Sopa
Rest..Dähler,Noah Fuss der übrigens jetzt schon zurück aus Winti ist.
Ruefi/Sciaroni an Langnau abgeben... die Traktoren müssen noch transferieren
Zryd kann Ambri abnehmen im Tausch mit Fohrler
Berger längst noch fuer ein Jahr Olten oder Thal

Ist das dein ernst?
139 Spiele in den letzten drei Jahren...79 Punkte.
Wer von den aktuellen Schweizer Flügeln verdrängt Bürgler?
Und...es geht ja nicht um 1-2...sondern auch 3
Sogar Ebbett war ja C3...wie auch Haas.
Bei Centern solcher Niveau's macht Dario locker 20-30 Pts.
Welche Schweizer unserem bislang feststehenden Kader 21/22 macht dies ?
Nochmals....ein Kader das in die ersten 4 der Tabelle will braucht 450 Pts....5-8...350 mindestens.
Also wenn man rechnen kann braucht ein 3 Sturm auch 80-100 Pts....wie machst du das wenn es Heimt,Müllert?

Ist Fact....erwiesen.
Darum sagte ich auch....C3 Albrecht langt nicht....der hat dies noch nie erreicht.
Mit deiner Line kommst du nirgends hin...
21-15-89
10-Street-29
Buergler-Carrick-J.Gerber
Bader-Fahrni-Sopa
Rest..Dähler,Noah Fuss der übrigens jetzt schon zurück aus Winti ist.
Ruefi/Sciaroni an Langnau abgeben... die Traktoren müssen noch transferieren
Zryd kann Ambri abnehmen im Tausch mit Fohrler
Berger längst noch fuer ein Jahr Olten oder Thal