Woche der Wahrheit / 15.02. - 20.02.21
-
- User
Re: Woche der Wahrheit / 15.02. - 20.02.21
Danke Jungs für die 3 Punkte! Nun muss am Freitag gegen Lausanne mal bestätgt werden! Ambri (Auswärts Samstag) schwächelt aktuell - auch wenn Sie heute die Davoser noch beinahe ärgern konnten. Linie um Jeffrey, Olofsson und Conacher macht freude!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Supporter 1664 hat geschrieben:
> Danke Jungs für die 3 Punkte! Nun muss am Freitag mal bestätgt werden!
Freue mich dank der #89, der dann sicher besonders motiviert sein wird, nun sogar auf dieses Spiel gegen die Superspreader vom Lac Leman...
> Danke Jungs für die 3 Punkte! Nun muss am Freitag mal bestätgt werden!
Freue mich dank der #89, der dann sicher besonders motiviert sein wird, nun sogar auf dieses Spiel gegen die Superspreader vom Lac Leman...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
So, der letzte Platz ist endlich Geschichte. Hoffentlich für immer.
Das Spiel war ja ein echtes Geknorze. Viel Zusammenhängendes war nicht zu sehen. Da sah ich schon bessere Spiele, bei welchen man aber dann verloren hat.
Ich hoffe der Cory-Effekt ist nachhaltig und wird unsere Jungs für die nächsten Spiele pushen. Gegen Lausanne rechne ich ehrlich gesagt nicht mit Punkte. Am Tag darauf dann der Krisengipfel im Tessin. Daminomau da müssen wir Punkte holen!
Ich glaube entgegen vieler Meinungen immer noch an eine Platzierung zwischen Platz 9-10!
Jetzt Schritt für Schritt aus dem Loch!
Hopp SCB
Das Spiel war ja ein echtes Geknorze. Viel Zusammenhängendes war nicht zu sehen. Da sah ich schon bessere Spiele, bei welchen man aber dann verloren hat.
Ich hoffe der Cory-Effekt ist nachhaltig und wird unsere Jungs für die nächsten Spiele pushen. Gegen Lausanne rechne ich ehrlich gesagt nicht mit Punkte. Am Tag darauf dann der Krisengipfel im Tessin. Daminomau da müssen wir Punkte holen!
Ich glaube entgegen vieler Meinungen immer noch an eine Platzierung zwischen Platz 9-10!
Jetzt Schritt für Schritt aus dem Loch!
Hopp SCB
-
- User
So ist das Spiel gegen Ambri so etwas wie das Spiel der letzten Hoffnung!?
Ich mute den Mutzen gegen die Weisswein-Eseffen durchaus was zu, gegen Ambri müssen einfach 3 Pkt her, sonst hat man in den Pre-Playoffs eh nichts verloren.
Ich mute den Mutzen gegen die Weisswein-Eseffen durchaus was zu, gegen Ambri müssen einfach 3 Pkt her, sonst hat man in den Pre-Playoffs eh nichts verloren.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Morgen kann dann die ganze Schweiz zuschauen, obs aufwärts geht mit dem SCB.
Das Spiel wird im FreeTV auf SRF2 live übertragen.
Das Spiel wird im FreeTV auf SRF2 live übertragen.
Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Frühling, damit auch diese Floskel mal wieder bemüht wäre. Ebenfalls repetieren kann man die Leier, dass kleine Veränderungen oft grössere Auswirkungen haben, als man meinen möchte. Wie oft hat man diese Saison Punkte nicht geholt, weil man ausserstande war, wenigstens ein absolutes Minimum an klaren Chancen zu nutzen. Nicht dass man deswegen brilliant gespielt hätte, aber das tut die Konkurrenz ja auch nicht regelmässig. Gestern hat aber nun sogar Chancentod Jesper nur 1x die Latte, dafür aber einmal sogar haargenau in die nähere Ecke getroffen - ein Kunstschuss. Man würde sich natürlich wünschen, dass er statt 1x einen Kunstschuss zu versenken besser 5x das leere Tor treffen würde, aber das kann ja noch kommen. Ob der Kornacker mit seinen 3 Punkten gestern einfach in einer Anfangseuphorie steckte, oder ob er regelmässig die arthritische Offensivabteilung des SCB per Rollator etwas anschieben kann, wird man sehen.
Talisker hat geschrieben:
> Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Frühling...
Und nicht jeder Furz ist ein neuer Wind...
Ball flach halten, für mich war das gestern, trotz des Resultates, eine Partie zu vergessen.
Wenn der Stocker vom FCB über "kein System" jammert, was ist denn das, was der SCB zusammenspielt?
Ich erkenne keine System, wie man aus der defensiven Zone die Mittelzone überbrücken und in die offensive Zone reinkommen will.
Für mich ist das nichts, sorry!
> Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Frühling...
Und nicht jeder Furz ist ein neuer Wind...
Ball flach halten, für mich war das gestern, trotz des Resultates, eine Partie zu vergessen.
Wenn der Stocker vom FCB über "kein System" jammert, was ist denn das, was der SCB zusammenspielt?
Ich erkenne keine System, wie man aus der defensiven Zone die Mittelzone überbrücken und in die offensive Zone reinkommen will.
Für mich ist das nichts, sorry!
Da kann man leider nicht widersprechen. Wie man da teilweise minutenlang hinten eingeschnürt worden ist, die Verteidiger dem herannahenden Gegner soweit ausgewichen sind, bis sie fast in Karhunen gelandet sind, im Zweikampf keinen Stich hatten etc., das war schon erschreckend. Die Tigers hätten mit nicht allzu viel Hilfe von Göttin Fortuna noch den einen oder anderen Treffer landen können. Diesmal war aber der SCB im Glück, dass die zig Mal völlig unbedrängt zum Abschluss gekommenen Tigers die Lücke nicht fanden oder Karhunen mit dem kleinen Finger noch retten konnte. Angesichts dessen kommen einem schon grosse Zweifel, ob man in dieser Saison noch auf ein gewisses Niveau kommt.
So ganz schwarz sehe ich es nicht. Viel war wirklich zum davonlaufen. Aber immerhin produzieren wir wieder Tore und einige Auslösungen waren recht zügig. Alles aber recht wackelig und fehlerhaft das stimmt. Das PP war wieder für den Pluto