SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Kann mir hier jemand erklären warum man Wüthrich nun so offensichtlich abserviert.. das ist natürlich Balsam für die Seele eines jungen Spielers, wenn er alle fünf sechs Spiele mal ran darf und dann, wie kann es anders sein ohne Rhythmus, eins aud den Deckel kriegt..
Glaub das weiss nur das Trio Eugster 

Statistisch gesehen hat Karhunen diese Saison 16 Spiele (TOI 910) und Wüthrich 14 (TOI 827).
Karhunen ist on FIre zurzeit daher verstehe ich wie es momentan gehandhabt wird. Ohne gross nachzuschauen schätze ich das in den NL der SCB die beiden Goalies A1 und A2 mit am gleichwertesten einsetzt.
Karhunen ist on FIre zurzeit daher verstehe ich wie es momentan gehandhabt wird. Ohne gross nachzuschauen schätze ich das in den NL der SCB die beiden Goalies A1 und A2 mit am gleichwertesten einsetzt.
Das war zu Saisonbeginn bestimmt so abgemacht. Zudem tun auch dem Wüthrich in seinem ersten Jahr in der oberen Liga Pausen gut. Gerade bei diesem Mammutprogramm. Das darf man nicht überbewerten. Ich denke nicht, dass Karhunen nun nochmals drei Spiele infolge spielen wird. Puck flach halten, auch wenn es das Trio Eugster ist 

-
- User
[quote="Jiri Lala" post_id=61646 time=1613510330 user_id=515]
Kann mir hier jemand erklären warum man Wüthrich nun so offensichtlich abserviert.. das ist natürlich Balsam für die Seele eines jungen Spielers, wenn er alle fünf sechs Spiele mal ran darf und dann, wie kann es anders sein ohne Rhythmus, eins aud den Deckel kriegt..
[/quote]
Ich sehe hier beim besten Willen keine Benachteiligung für Wührich gegenüber Karhunen. Wir können froh sein, dass wir sei gute Schlussmänner haben (an denen liegts bestimmt nicht!)
Wie Red schon geschrieben hat, haben beide ungefähr dieselbe Anzahl Einsätze.
[/quote]
Ich sehe hier beim besten Willen keine Benachteiligung für Wührich gegenüber Karhunen. Wir können froh sein, dass wir sei gute Schlussmänner haben (an denen liegts bestimmt nicht!)
Wie Red schon geschrieben hat, haben beide ungefähr dieselbe Anzahl Einsätze.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Das Coaching-Trio wird hier wohl dem Prinzip "ride the hot goalie" folgen. Karhunen hat halt schon sackstark gespielt in letzter Zeit.
Das kann ich auf der einen Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite finde ich aber (aus eigener Amateur-Goalie Erfahrung), dass Wüthrich dann doch bald wieder einmal zum Einsatz kommen sollte. Anders wird er die ersten paar Wackler, die er in den letzten Spielen halt doch hatte, so schnell wie möglich verarbeiten und ausmerzen kann. Bisher sehe ich ihn aber voll in der Spur, was die persönliche Entwicklung anbelangt. Ich bin da sehr optimistisch, dass wir da endlich einen Berner-Keeper gefunden haben, der die Klasse hat über Jahre hinaus eine Stammkraft zu bleiben.
Da der Spielplan aber so dicht gedrängt ist, wird sich dieses "Problem" aber sowieso von selber lösen.
Das kann ich auf der einen Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite finde ich aber (aus eigener Amateur-Goalie Erfahrung), dass Wüthrich dann doch bald wieder einmal zum Einsatz kommen sollte. Anders wird er die ersten paar Wackler, die er in den letzten Spielen halt doch hatte, so schnell wie möglich verarbeiten und ausmerzen kann. Bisher sehe ich ihn aber voll in der Spur, was die persönliche Entwicklung anbelangt. Ich bin da sehr optimistisch, dass wir da endlich einen Berner-Keeper gefunden haben, der die Klasse hat über Jahre hinaus eine Stammkraft zu bleiben.
Da der Spielplan aber so dicht gedrängt ist, wird sich dieses "Problem" aber sowieso von selber lösen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Vielleicht ist die "Jammeri-Fraktion" der SCB-Fans mittlerweile derart gross, dass die Coaches gar keine andere Möglichkeit haben, als mit dem bestmöglichen Team aufzutreten. Und Karhunen ist im Moment wirklich "red hot". Zudem wäre es wohl die Idee gewesen, ihn andernorts unterzubringen und hierfür würden Spielpraxis und super Leistungen massiv helfen.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie jeder Schritt bzw. jede Massnahme des SCB, das Team zu verbessern, massiv kritisiert wird und gleichzeitig ist nach jedem verlorenen Spiel Weltuntergangsstimmung, es sind alles Vollpfosten und keiner hat eine Ahnung.
Vielleicht sollte man sich als Fan mal entscheiden. Entweder will man ein kompetitives Team sehen, zu dem dann halt auch Investitionen (Bundesgelder hin oder her) und unpopuläre Entscheidungen im Zusammenhang mit der Aufstellung gehören. Oder aber man akzeptiert, dass der SCB die Saison irgendwie zu Ende spielt und dann halt vielleicht Letzter ist und dafür kann man dann mit nur zwei ausländischen Feldspielern und vielen Junioren spielen. Dann müsste man aber auch akzeptieren können, dass höchstens Rappi, Ambri und Langnau in realistischer Reichweite liegen. Mit der Aufstellung der letzten Spiele ist realistisch betrachtet leider nicht viel mehr möglich.
Eine Mischform der beiden Varianten geht leider nicht. Offenbar fordern dies hier aber sehr viele. Irgendwie befremdlich.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie jeder Schritt bzw. jede Massnahme des SCB, das Team zu verbessern, massiv kritisiert wird und gleichzeitig ist nach jedem verlorenen Spiel Weltuntergangsstimmung, es sind alles Vollpfosten und keiner hat eine Ahnung.
Vielleicht sollte man sich als Fan mal entscheiden. Entweder will man ein kompetitives Team sehen, zu dem dann halt auch Investitionen (Bundesgelder hin oder her) und unpopuläre Entscheidungen im Zusammenhang mit der Aufstellung gehören. Oder aber man akzeptiert, dass der SCB die Saison irgendwie zu Ende spielt und dann halt vielleicht Letzter ist und dafür kann man dann mit nur zwei ausländischen Feldspielern und vielen Junioren spielen. Dann müsste man aber auch akzeptieren können, dass höchstens Rappi, Ambri und Langnau in realistischer Reichweite liegen. Mit der Aufstellung der letzten Spiele ist realistisch betrachtet leider nicht viel mehr möglich.
Eine Mischform der beiden Varianten geht leider nicht. Offenbar fordern dies hier aber sehr viele. Irgendwie befremdlich.
Gut auf den Punkt gebracht St. Louis!
Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass auf dem PB plötzlich Logik und Konsequenz Einzug halten...
Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass auf dem PB plötzlich Logik und Konsequenz Einzug halten...

Was mir brutal auffällt....was hat Bern
denn verbrochen?
Brithén ging,Cory kommt.
Total normal...Bern in dieser Saison nie mehr als 4 Ausländer im Kader aber es wird lächerlich unterstellt dass wir Bundesgelder ausgeben.
Wir holten unsere Jungen rauf was ja lobenswert sein müsste.
Wir haben im.Gegensatz zu vielen Clubs kein Personal zusätzlich geholt.Denn Fact ist.Haas hatte theoretischen SCB Vertrag.
Da wurde nie was vorzeitig aufgelöst.
In dieser Zeit spielten wir dazu mit nur 3 Ausländern.
Auch die andere Aktion mit dem Abigeldverzicht taten alle andern Club gleich einfach nicht so offensiv.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass ein Club hinstand und die Abis den Fans zurückzahlte.
Im Ganzen geht's doch nur um eins....Alles was genutzt werden kann mitunter dann mit dem Namen Marc Lüthi negativ darzustellen.
Fehlt noch dass man sagt.....He die gutbezahlten Profis können nicht performen weil Marc Lüthi aktiv die Ligareform vorantreibt.
Aus meiner Sicht versucht Marc jetzt Fehler zu korrigieren.
Da werden noch paar Mitteilungen kommen von denen im Moment
keiner was ahnt.
Zwei waren's bereits.... Raffainer, Conacher....und es werden weitere Folgen....wetten...?
denn verbrochen?
Brithén ging,Cory kommt.
Total normal...Bern in dieser Saison nie mehr als 4 Ausländer im Kader aber es wird lächerlich unterstellt dass wir Bundesgelder ausgeben.
Wir holten unsere Jungen rauf was ja lobenswert sein müsste.
Wir haben im.Gegensatz zu vielen Clubs kein Personal zusätzlich geholt.Denn Fact ist.Haas hatte theoretischen SCB Vertrag.
Da wurde nie was vorzeitig aufgelöst.
In dieser Zeit spielten wir dazu mit nur 3 Ausländern.
Auch die andere Aktion mit dem Abigeldverzicht taten alle andern Club gleich einfach nicht so offensiv.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass ein Club hinstand und die Abis den Fans zurückzahlte.
Im Ganzen geht's doch nur um eins....Alles was genutzt werden kann mitunter dann mit dem Namen Marc Lüthi negativ darzustellen.
Fehlt noch dass man sagt.....He die gutbezahlten Profis können nicht performen weil Marc Lüthi aktiv die Ligareform vorantreibt.
Aus meiner Sicht versucht Marc jetzt Fehler zu korrigieren.
Da werden noch paar Mitteilungen kommen von denen im Moment
keiner was ahnt.
Zwei waren's bereits.... Raffainer, Conacher....und es werden weitere Folgen....wetten...?
Zuletzt geändert von Kobasew am Mi 17. Feb 2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
St.Louis hat geschrieben:
> Vielleicht ist die "Jammeri-Fraktion" der SCB-Fans mittlerweile
> derart gross, dass die Coaches gar keine andere Möglichkeit haben, als mit
> dem bestmöglichen Team aufzutreten. Und Karhunen ist im Moment wirklich
> "red hot". Zudem wäre es wohl die Idee gewesen, ihn andernorts
> unterzubringen und hierfür würden Spielpraxis und super Leistungen massiv
> helfen.
>
> Es ist wirklich interessant zu lesen, wie jeder Schritt bzw. jede Massnahme
> des SCB, das Team zu verbessern, massiv kritisiert wird und gleichzeitig
> ist nach jedem verlorenen Spiel Weltuntergangsstimmung, es sind alles
> Vollpfosten und keiner hat eine Ahnung.
>
> Vielleicht sollte man sich als Fan mal entscheiden. Entweder will man ein
> kompetitives Team sehen, zu dem dann halt auch Investitionen (Bundesgelder
> hin oder her) und unpopuläre Entscheidungen im Zusammenhang mit der
> Aufstellung gehören. Oder aber man akzeptiert, dass der SCB die Saison
> irgendwie zu Ende spielt und dann halt vielleicht Letzter ist und dafür
> kann man dann mit nur zwei ausländischen Feldspielern und vielen Junioren
> spielen. Dann müsste man aber auch akzeptieren können, dass höchstens
> Rappi, Ambri und Langnau in realistischer Reichweite liegen. Mit der
> Aufstellung der letzten Spiele ist realistisch betrachtet leider nicht viel
> mehr möglich.
>
> Eine Mischform der beiden Varianten geht leider nicht. Offenbar fordern
> dies hier aber sehr viele. Irgendwie befremdlich.
Dabei wurden kaum Mehrausgaben getätigt als budgetiert vlt mit der Ausnahme von der Auszahlung des Trainers Don Nachbaur. Dieser hatte hoffentlich keinen exorbitanten Lohn - er war schliesslich ein Billig-Trainer!
Olofsson kam für Haas (Budget Haas plus Fremdfinanziert)
Conacher kam für Brithén (vlt konnte sogar noch was gespart werden)
Bin gespannt ob für Blum (Versicherungsgeld) hier doch noch nachgebessert wird. So einen QB-Defender wäre halt schon nicht schlecht. Der käme dann entweder in Rochade zu Olofsson, Conacher oder Jeffrey zum Einsatz oder eben dann wenn Karhunen pausiert. Transferfrist für Ausländisches personal endet am 01.03.2021.
> Vielleicht ist die "Jammeri-Fraktion" der SCB-Fans mittlerweile
> derart gross, dass die Coaches gar keine andere Möglichkeit haben, als mit
> dem bestmöglichen Team aufzutreten. Und Karhunen ist im Moment wirklich
> "red hot". Zudem wäre es wohl die Idee gewesen, ihn andernorts
> unterzubringen und hierfür würden Spielpraxis und super Leistungen massiv
> helfen.
>
> Es ist wirklich interessant zu lesen, wie jeder Schritt bzw. jede Massnahme
> des SCB, das Team zu verbessern, massiv kritisiert wird und gleichzeitig
> ist nach jedem verlorenen Spiel Weltuntergangsstimmung, es sind alles
> Vollpfosten und keiner hat eine Ahnung.
>
> Vielleicht sollte man sich als Fan mal entscheiden. Entweder will man ein
> kompetitives Team sehen, zu dem dann halt auch Investitionen (Bundesgelder
> hin oder her) und unpopuläre Entscheidungen im Zusammenhang mit der
> Aufstellung gehören. Oder aber man akzeptiert, dass der SCB die Saison
> irgendwie zu Ende spielt und dann halt vielleicht Letzter ist und dafür
> kann man dann mit nur zwei ausländischen Feldspielern und vielen Junioren
> spielen. Dann müsste man aber auch akzeptieren können, dass höchstens
> Rappi, Ambri und Langnau in realistischer Reichweite liegen. Mit der
> Aufstellung der letzten Spiele ist realistisch betrachtet leider nicht viel
> mehr möglich.
>
> Eine Mischform der beiden Varianten geht leider nicht. Offenbar fordern
> dies hier aber sehr viele. Irgendwie befremdlich.
Dabei wurden kaum Mehrausgaben getätigt als budgetiert vlt mit der Ausnahme von der Auszahlung des Trainers Don Nachbaur. Dieser hatte hoffentlich keinen exorbitanten Lohn - er war schliesslich ein Billig-Trainer!
Olofsson kam für Haas (Budget Haas plus Fremdfinanziert)
Conacher kam für Brithén (vlt konnte sogar noch was gespart werden)
Bin gespannt ob für Blum (Versicherungsgeld) hier doch noch nachgebessert wird. So einen QB-Defender wäre halt schon nicht schlecht. Der käme dann entweder in Rochade zu Olofsson, Conacher oder Jeffrey zum Einsatz oder eben dann wenn Karhunen pausiert. Transferfrist für Ausländisches personal endet am 01.03.2021.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)