SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
guschti hat geschrieben:
> zudem der scb holt halt lieber solche grossen kaliber wie unterhosen-verkäufer
> phippel furrer oder dann solche "über-blockbuster" wie zgraggen, beat
> forster, ulmer, ngoy, kienzle, schneeberger, randegger etc.
Woher diese Kenntnisse? Quelle? Oder bist Du insgeheim der Eismeister des SCB-Pinbords und weisst schon haargenau, was der SCB für Transfers machen wird?
> zudem der scb holt halt lieber solche grossen kaliber wie unterhosen-verkäufer
> phippel furrer oder dann solche "über-blockbuster" wie zgraggen, beat
> forster, ulmer, ngoy, kienzle, schneeberger, randegger etc.
Woher diese Kenntnisse? Quelle? Oder bist Du insgeheim der Eismeister des SCB-Pinbords und weisst schon haargenau, was der SCB für Transfers machen wird?
Muss man den 29jährigen Arnaud Montandon auf dem Radar haben? Unglaublich sein Punktekonto!
Sniper hat geschrieben:
> Muss man den 29jährigen Arnaud Montandon auf dem Radar haben? Unglaublich
> sein Punktekonto!
wieviel hat der sohn von schill denn? mehr als 10
skorerpunkte sind längst nicht alles! siehe bsp. sterchi, in lagunenthal der poschthelm und der hatte in der nlb meist auch eine tolle quote von ca. 1 pkt/pro spiel oder so und schöne statistiken jedenfalls. und in der nla schafft der sterchi den durchbruch nicht, weder bei langnau noch beim scb. da(in der nla) ist der sterchi nicht mal ein hinterbänkler und reicht nicht für die nla. ein guter nlb-skorer ist nicht automatisch ein guter nla-skorer, ausnahmen kanns da immer geben. und noch zu arno montandon, der ist schon 29! aktuell ist das rein skorertechnisch seine beste saison und vermutlich eher ein "ausrutscher" nach oben. keine ahnung evtl. profitiert er ja von den ausländern oder so, keine ahnung, was da bei siders läuft. nein, einen weiteren mitläufer brauchts nicht, von denn hats man schon zu viele im kader. wenn der jetzt so etwa 20 jährig wäre, dann sähe die sache evtl. anders aus, aber dann wäre das intersesse der gesamten nla grösser. denke nicht, dass der "kleine" montandon für die nla genügt, und sein jüngerer bruder auch nicht. der nla-zug für die beiden montandon-brüder ist abgefahren, das reicht für beide nicht. spieler sollte man nicht einzig und allein nur an skorerpunkten messen, das wäre viel zu einfach und zu einseitig, das braucht eine differenzierte und grössere betrachtung(rolle, eiszeit, skills, taktik, spielverständnis usw. + etc. ).
> Muss man den 29jährigen Arnaud Montandon auf dem Radar haben? Unglaublich
> sein Punktekonto!
wieviel hat der sohn von schill denn? mehr als 10

3 bzw. 4 Punkte weniger als Devos und Hazen. 28 Tore sind dabei nicht sooooo schlecht. Schlechter als Neuenschwander als C4 kann er nicht sein. Aber höchstens die Hälfte von 40 kosten...
Es war nur eine Frage. Ich kann ihn nicht beurteilen. Aber 50 Punkte würden 80% unserer Stürmer auch in dieser Liga nicht holen
Es war nur eine Frage. Ich kann ihn nicht beurteilen. Aber 50 Punkte würden 80% unserer Stürmer auch in dieser Liga nicht holen

Sniper...jetzt kritisiertest du immer Schattlää und machst dir selber Gedanken zu einem B Schweizer der an der Seite eines guten Ausländers in der B momentan gut aussieht. 
Wenn wir noch Schweizer dazuholen dann müssen es solche sein die Potential für Line 1-3 haben.Schon Albrecht wenn er dann kommen sollte(User Jalonen behauptet es zumindest) ist das maximal Grenzwärtig.
Sodass unser Kader offensiv wieder produktiver wird hängt damit zusammen ob Flo mit Hilfe ihres Bosses solch Spielermaterial findet wie aktuell in Genf es da ist.
Glaubt ihr denn dass Genf in Sachen Schweizer soviel besser aufgestellt ist?
Neh...Genf hat die ideale Mischung der Ausländer die dann die Schweizer besser machen.
Oder fragt doch mal nach ob sie mit uns tauschen wollen

Wenn wir noch Schweizer dazuholen dann müssen es solche sein die Potential für Line 1-3 haben.Schon Albrecht wenn er dann kommen sollte(User Jalonen behauptet es zumindest) ist das maximal Grenzwärtig.
Sodass unser Kader offensiv wieder produktiver wird hängt damit zusammen ob Flo mit Hilfe ihres Bosses solch Spielermaterial findet wie aktuell in Genf es da ist.
Glaubt ihr denn dass Genf in Sachen Schweizer soviel besser aufgestellt ist?
Neh...Genf hat die ideale Mischung der Ausländer die dann die Schweizer besser machen.
Oder fragt doch mal nach ob sie mit uns tauschen wollen

-
- User
Was haltet ihr eigentlich von Marco Lehmann von denn Lakers? Was ich bisher sah, hat mir gefallen... Vielleicht kennt ihn jemand besser hier drinn...?
Kobasew hat geschrieben:
> Sniper...jetzt kritisiertest du immer Schattlää und machst dir selber
> Gedanken zu einem B Schweizer der an der Seite eines guten Ausländers in
> der B momentan gut aussieht.
> Wenn wir noch Schweizer dazuholen dann müssen es solche sein die Potential
> für Line 1-3 haben.Schon Albrecht wenn er dann kommen sollte(User Jalonen
> behauptet es zumindest) ist das maximal Grenzwärtig.
> Sodass unser Kader offensiv wieder produktiver wird hängt damit zusammen ob
> Flo mit Hilfe ihres Bosses solch Spielermaterial findet wie aktuell in Genf
> es da ist.
> Glaubt ihr denn dass Genf in Sachen Schweizer soviel besser aufgestellt
> ist?
> Neh...Genf hat die ideale Mischung der Ausländer die dann die Schweizer
> besser machen.
> Oder fragt doch mal nach ob sie mit uns tauschen wollen
Es hängt nach wie vor vieles von den Ausländern ab, auch wenn man dies da und dort möglichst zu verdrängen sucht. Verletzt sich einer beim EVZ, wird Abdelkadr eingeflogen. Wenn ein Top-Spieler wie Pius Suter den ZSC verlässt, dann steht - trotz einer Nachwuchsorganisation von über 700 Spielern - eben keiner bereit, dem man einfach mal so "das Vertrauen schenkt". Was ja gemäss diverser Sportjournalisten DAS Rezept wäre. Sondern es wird eben Lasch eingeflogen. Fribourg gewinnt gegen den ZSC mit 4 Toren? Gunderson / Gunderson / DiDomenico / Desharnais. Von Lausanne wollen wir gar nicht reden. Beim ZSC regt sich schon Unzufriedenheit, weil für die verletzten Söldner - statt hochkarätige Ausländer einzufliegen - man diejenigen der GCK-Lions aushilfsweise beschäftigt. Oder anders gesagt: Wenn ein Arno del Curto genau nach Rezept - nicht weil er will, sondern weil er muss - sich jahrelang damit abmüht, mit viel Nachwuchs eine neue Mannschaft aufzubauen, dann gibt's zwar (am Anfang...) viel Lob für das sympathische Unterfangen. Wenn Ambri oder die Tigers im ähnlichen Stil um's Überleben kämpfen, dann findet man das auch nett. Wenn es aber "um die Wurst" bzw. um den Titel geht, dann ist fertig lustig.
> Sniper...jetzt kritisiertest du immer Schattlää und machst dir selber
> Gedanken zu einem B Schweizer der an der Seite eines guten Ausländers in
> der B momentan gut aussieht.

> Wenn wir noch Schweizer dazuholen dann müssen es solche sein die Potential
> für Line 1-3 haben.Schon Albrecht wenn er dann kommen sollte(User Jalonen
> behauptet es zumindest) ist das maximal Grenzwärtig.
> Sodass unser Kader offensiv wieder produktiver wird hängt damit zusammen ob
> Flo mit Hilfe ihres Bosses solch Spielermaterial findet wie aktuell in Genf
> es da ist.
> Glaubt ihr denn dass Genf in Sachen Schweizer soviel besser aufgestellt
> ist?
> Neh...Genf hat die ideale Mischung der Ausländer die dann die Schweizer
> besser machen.
> Oder fragt doch mal nach ob sie mit uns tauschen wollen

Es hängt nach wie vor vieles von den Ausländern ab, auch wenn man dies da und dort möglichst zu verdrängen sucht. Verletzt sich einer beim EVZ, wird Abdelkadr eingeflogen. Wenn ein Top-Spieler wie Pius Suter den ZSC verlässt, dann steht - trotz einer Nachwuchsorganisation von über 700 Spielern - eben keiner bereit, dem man einfach mal so "das Vertrauen schenkt". Was ja gemäss diverser Sportjournalisten DAS Rezept wäre. Sondern es wird eben Lasch eingeflogen. Fribourg gewinnt gegen den ZSC mit 4 Toren? Gunderson / Gunderson / DiDomenico / Desharnais. Von Lausanne wollen wir gar nicht reden. Beim ZSC regt sich schon Unzufriedenheit, weil für die verletzten Söldner - statt hochkarätige Ausländer einzufliegen - man diejenigen der GCK-Lions aushilfsweise beschäftigt. Oder anders gesagt: Wenn ein Arno del Curto genau nach Rezept - nicht weil er will, sondern weil er muss - sich jahrelang damit abmüht, mit viel Nachwuchs eine neue Mannschaft aufzubauen, dann gibt's zwar (am Anfang...) viel Lob für das sympathische Unterfangen. Wenn Ambri oder die Tigers im ähnlichen Stil um's Überleben kämpfen, dann findet man das auch nett. Wenn es aber "um die Wurst" bzw. um den Titel geht, dann ist fertig lustig.
-
- User
Sondern es wird eben Lasch eingeflogen.
Das ist so nicht ganz richtig meine Freund. Für Pius Suter wurde Sven Andrighetto als Ersatz engagiert und Lasch hat man geholt weil Chris Baltisberger den Rest der Saison ausfällt.
Das ist so nicht ganz richtig meine Freund. Für Pius Suter wurde Sven Andrighetto als Ersatz engagiert und Lasch hat man geholt weil Chris Baltisberger den Rest der Saison ausfällt.
Was da alles transferiert wird, dies alles ohne Fans und massiven Geldsorgen. Angeblich.
Den Clubbossen glaube ich gar nichts mehr und auf Geld verzichte ich auch nicht.
Den Clubbossen glaube ich gar nichts mehr und auf Geld verzichte ich auch nicht.
foresthill hat geschrieben:
> Sondern es wird eben Lasch eingeflogen.
>
> Das ist so nicht ganz richtig meine Freund. Für Pius Suter wurde Sven
> Andrighetto als Ersatz engagiert und Lasch hat man geholt weil Chris
> Baltisberger den Rest der Saison ausfällt.
OK, habe ich verwechselt. Es geht mir auch nicht darum, irgendwelche Kritik zu üben. Jeder tut eben, was er kann, um Erfolg zu haben, und das ist auch in Ordnung so. Mich stört nur die verzerrte Wahrnehmung, welche in den Medien teilweise herrscht.
> Sondern es wird eben Lasch eingeflogen.
>
> Das ist so nicht ganz richtig meine Freund. Für Pius Suter wurde Sven
> Andrighetto als Ersatz engagiert und Lasch hat man geholt weil Chris
> Baltisberger den Rest der Saison ausfällt.
OK, habe ich verwechselt. Es geht mir auch nicht darum, irgendwelche Kritik zu üben. Jeder tut eben, was er kann, um Erfolg zu haben, und das ist auch in Ordnung so. Mich stört nur die verzerrte Wahrnehmung, welche in den Medien teilweise herrscht.