Swiss Ice Hockey Cup
Re: Swiss Ice Hockey Cup
Das ist doch keine Strafe??
-
- User
Schon wieder eine Witzstrafe gegen Scherwey! Also die Schiris haben schon einen Zacken ab!
-
- User
Nein, das ist ein Witz!
-
- User
Das beste ist das 0:0. Wenn ich sehe, wie sich gewisse Spieler die Scheiben im eigenen Drittel abnehmen lassen und den Puck spazieren führen bis sie weg ist, frage ich mich schon, was die Coaches den Jungs aufs Eis mitgeben. Bader mit drei Pirouetten ums eigene Tor bis der Gegner den Puck bekommt und eine gefährliche Situation generiert. Die Genfer müssen praktisch nur auf die Fehler warten. Der Einsatz ist da, aber man spielt teilweise einfach naiver als Mininovizen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Im Zweifelsfall gegen Scherwey pfeiffen, scheint wohl die neueste Schiridoktrin zu sein...
Ansonsten kein schlechtes Spiel, aber noch ohne die ganz grossen Chancen auf beiden Seiten.
Ich hoffe man stellt einfach die Fehler und Unzulänglichkeiten im eigenen Drittel (Bader) noch ab.

Ansonsten kein schlechtes Spiel, aber noch ohne die ganz grossen Chancen auf beiden Seiten.
Ich hoffe man stellt einfach die Fehler und Unzulänglichkeiten im eigenen Drittel (Bader) noch ab.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Der Einsatz der "letzten Reserve" hilft zwar, den Energiehaushalt so gut es geht zu balancieren. Aber diejenigen Spieler, welche den Unterschied machen können, kann man nicht durch den Nachwuchs ersetzen oder entlasten. Heute bestreiten diese Spieler das 3e Spiel in 4 Tagen. Für eine Parforce-Leistung wird es bei den Schlüsselspielern deshalb kaum reichen, aber wenn Servette und insbesondere die Ausländer dort keinen guten Tag einziehen, und bei uns etwas Schussglück im Spiel ist, liegt etwas drin. Die Torschuss-Statistik ist allerdings trügerisch, denn der überwiegende Teil der Torschüsse sind Verlegenheitslösungen und kaum erfolgversprechend. Damit man aber überhaupt auf einen Lucky-Punch hoffen kann, ist defensiv mindestens eine gleich gute Leistung nötig wie in den letzten beiden Spielen. Bisher ist man da eher fahrlässig unterwegs.
-
- User
Aber auch wieder saudoofe Strafen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
Strafen wie sie halt passieren, meistens irgendwie dumm, aber auch aus Engagement!
Vielmals ein bisschen zu verspielt, ein wenig mehr Druck in die Mitte wäre gut.
Vielmals ein bisschen zu verspielt, ein wenig mehr Druck in die Mitte wäre gut.
Mein Gott Praplan - von einem Spieler mit diesen technischen Voraussetzungen muss doch einfach mehr kommen. Entweder lässt er die Scheibe liegen, wenn er allein vor's Tor kommt, oder bei ihm scheitert die Angriffsauslösung in Überzahl, und 10 Sekunden später ist er es auch wieder, der an der Bande umfällt, wenn er die Scheibe blockieren soll. Natürlich ist es schwierig, wenn es nicht läuft, aber wenn bei solchen Spielern am Ende insgesamt so wenig herausschaut, so spürt man dies enorm. OK, ein Simu Moser ist diese Saison auch glücklos, aber von ihm hat man wenigstens auch schon besseres gesehen. Bei Praplan kann man das nicht sagen.
-
- User
Ist halt schon bitter - da spielt man Überzahl und kriegt nichts auf die Reihe (HCSG) mit 3 hochkarätigen Chancen in Unterzahl und dann bekommt man 2 Treffer vor der Pause.