Beitrag
von Warmduscher » Do 21. Jan 2021, 00:13
Bei der 'Stellungnahme' bin ich, nebst der unprofessionell wirkenden Reaktion auf Zauggs Provokation, auf 3 Dinge gestoßen, die Fragen aufwerfen.
ML schreibt: "...Dazu gilt es alles dafür zu tun, damit wir junge eigene Spieler in die erste Mannschaft integrieren können. Dies zu bewerkstelligen, bedingt eine reibungslose Zusammenarbeit von den Junioren über die Talentförderung bis zu den Profis. Dazu braucht es jemanden, der das Ganze koordiniert und managt." Umkehrschluss: Das hat in der Vergangenheit nur ungenügend funktioniert, trotz einem Chef Nachwuchs, einer Juniorensportkommission und bisher 3 Sports Developer. Über Jahre. Wieso hat man so lange zugeschaut und weshalb werden keine (personellen) Konsequenzen gezogen? Immerhin kostet Nachwuchs kolportiert 2 bis 2.5 Mio., aber wohl inkl. Eismiete.
An anderer Stelle (TX Media Produkt) erwähnt ML, man habe 'in guten Zeiten' Geld gespart. Und diese Saison wird man es Dank Corona wieder los. Stellt sich mir die Frage, ob dies den Aboverzicht miteinbezieht. Falls dem so wäre, wäre die Zauggsche Formulierung betreffend 'im Geld schwimmen' nicht nur provokant, sondern insofern korrekt. Verfügte der SCB über genügend Geld um nicht 'nur' den Konkurs abzuwenden, sondern anderweitige Investitionen vorzunehmen, ist offensichtlich mehr als genügend Liquidität vorhanden. Nicht?
Vielleicht liegt es an mir. Doch lese ich einerseits zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal etwas über die neue Hockey Future und Career Lab GmbH. Andererseits ist es mir, als dass in diesem Kontext explizit Mark Streits Engagement erwähnt wurde. Wenn nun aber auch dafür RR zuständig ist, und ich nicht davon ausgehe, dass RR zukünftig Streits Boss sein wird, was geschieht mit Streits diesbezüglichen Absichten? Zurück in VR Etage mit gelegentlichen Juniorenverteidiger Trainings und Freitag Mittag Spielchen?