Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mo 11. Jan 2021, 11:29

Da fehlen diverse Fragen...wie rechtfertigt sich ein 3 Jahresvertrag für einen wie Bader?
Wiso eine Verlängerung mit Calle wenn Alex ja selber sagt...Rückläufig die Leistungen?
Wiso ein Praps und Inti?
Den schwarzen Peter schiebt er ganz schön dem Kari zu. ;)

Warmduscher
User

Beitrag von Warmduscher » Mo 11. Jan 2021, 11:32

Grinder hat geschrieben:

> Nun also der Schachzug von SL als er uns den Helbling besorgte für den nicht
> schneller werdenden Gardner fand ich auch ein sehr guter Move.
> Denke Helbling mit seiner Physis in der Abwehr, damals mit ein Grund das wir den
> Titel holten.

Absolut! Plus, dass er als Charakterspieler mit unglaublicher Vorbildsfunktion die Aspekte On und Off-Ice abdecken konnte.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 11. Jan 2021, 12:42

Grinder hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
> > Bisher kann ich mich an einen einzigen Deal erinnern, als so ein Tausch
> > zumindest für eine Seite aufgegangen ist. Nämlich damals, als Kloten und
> > Zug Damien Brunner gegen Walser tauschten.
> >
>
> Nun also der Schachzug von SL als er uns den Helbling besorgte für den nicht
> schneller werdenden Gardner fand ich auch ein sehr guter Move.
> Denke Helbling mit seiner Physis in der Abwehr, damals mit ein Grund das wir den
> Titel holten.

Stimmt, und ganz "für nichts" war Gardner bei Lugano ja nicht, so hatten beide etwas davon. Aber war das ein Trade während der Saison, wie es das nun bei Davos und Biel der Fall wäre (...falls es wirklich zustande kommt...)?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mo 11. Jan 2021, 13:01

Steinegger sagt es richtig im Artikel von Zaugg.
Hischer also auch nächste Saison schon fix in Biel.
Wiso sollten sie also Spieler nicht jetzt schon tauschen?
Für beide Parteien doch Okay so.

Ist wie bei uns, man weiss das zb Pestoni weg ist nächste Saison, wieso gibt man so einem noch Eiszeit? Vorallem noch PP ?
Gerade in der jetzigen Saison wäre es doch eine Chance einen Jungspund zu laufen, und zu schauen zu was er taugt.

Talisker hat geschrieben:
> Grinder hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> >
> > > Bisher kann ich mich an einen einzigen Deal erinnern, als so ein Tausch
> > > zumindest für eine Seite aufgegangen ist. Nämlich damals, als Kloten und
> > > Zug Damien Brunner gegen Walser tauschten.
> > >
> >
> > Nun also der Schachzug von SL als er uns den Helbling besorgte für den nicht
> > schneller werdenden Gardner fand ich auch ein sehr guter Move.
> > Denke Helbling mit seiner Physis in der Abwehr, damals mit ein Grund das wir den
> > Titel holten.
>
> Stimmt, und ganz "für nichts" war Gardner bei Lugano ja nicht, so hatten
> beide etwas davon. Aber war das ein Trade während der Saison, wie es das nun bei
> Davos und Biel der Fall wäre (...falls es wirklich zustande kommt...)?

War ein Sommerdeal mit Gotteron, hatten beide noch Vertrag und wurden getauscht.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 11. Jan 2021, 13:48

In einer Saison wo es um nichts geht.... speziell auf uns bezogen....steht ein riesen Umbruch bevor.
Und nichts geht..wieso?
Andere tauschen anfangs Saison....Zug und Davos auch ..jetzt Biel und Davos.
Klar ist...Flo hat kein Tauschmaterial.
Jene die fuer andere Interessant will man behalten und der Rest ist schlicht nicht Tragbar :D
Dann muss man halt andere Wege gehen wie zB. Solche abgeben die eh gehen und freiwerdendes Geld in einen Gringo investieren.
Weiter... rigeros nur noch jene einsetzen die bleiben und Junge testen....evtl auch solche wie Elsener.
Ist es denn wohl schwer da mit Olten eine Lösung zu finden?
Auch hier sag ich ganz klar....wäre Mc Sorley da...wer glaubt dass dann nicht schon längst was geschehen wäre?
Komisch doch auch....ein Assi gibt mitten in der Saison ein Interview wo er ja indirekt Spieler anspricht mit denen er noch täglich zu tun hat ;) !!
Solche Interviews kommen normal Ende Saison wenn es um Bilanz ziehen geht.
Oder ist halt eben doch was im Busch?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 11. Jan 2021, 14:40

Als kleine Abwechslung im Schwanengesang: Der neu geholte Olofsson hat leider noch kaum gespielt, aber in den wenigen absolvierten Shifts schon besser ausgesehen, als andere vor ihm nach 20 Spielen. Falls das nicht nur eine völlig unverhoffte Sternstunde war, hat man mit dessen Verpflichtung nicht viel falsch gemacht. Gleiches gilt für Brithén, der seinem Ruf durchaus gerecht wird, und - obwohl etwas in der Kritik - auch für Jeffrey. Wenn schon immer auf die Sportabteilung eingedroschen wird, darf das auch mal erwähnt werden. Zu den Transfers von Bader und Neuenschwander sind kritische Fragen sicher angebracht, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob das die Katastrophentransfers des Jahrzehnts seien. Klar ist, dass diese Spieler den SCB nicht aus dem "Loch" ziehen oder Defizite andernorts kompensieren können. Dafür ist es für den Nachwuchs einfacher, sich einen Platz zu erkämpfen, wenn die Konkurrenz nicht bis in die 4e Linie erdrückend ist.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 11. Jan 2021, 14:40

Kobasew hat geschrieben:
> Klar ist...Flo hat kein Tauschmaterial.

Dann muss sie halt dafür sorgen, dass welches vorhanden ist.
Stattdessen gibt AC Interviews, wo man nach dem Durchlesen fast glauben könnte, dass er immer noch Sportchef sei. Immerhin waren seine Antworten für mich nachvollziehbar.
Ich bleibe dabei: FS ist überfordert.

Brithen und Jeffrey nicht unbedingt Fehltransfers, aber der Burner auch wieder nicht.
Aber Burner wird diese sportliche Leitung kaum holen können, da wären wir auf einen McSorley angewiesen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 11. Jan 2021, 15:07

Kobasew hat geschrieben:
> Klar ist...Flo hat kein Tauschmaterial.

Dann muss sie halt dafür sorgen, dass welches vorhanden ist. :shock:

Ja erklärs mir wie deine Strategie ist dieses Wunder zu vollbringen. :D
Soll Sie eine Nationale Sportchef Sitzung in der PFA Sauna organisieren....dann Riegel zu und erst wenn einer Blatt mit Name Sciaroni oder Berger etc ans Glas halt...aufmachen? :D
Oder sollen wir Wüthrich,Henauer,Unti,Moser dealen?
Ich bitte um Erklärung...fühle mich gerade doof da ich deine Worte bzw. Forderung nicht checke... :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 11. Jan 2021, 15:48

Man hatte ja mal einen Deal angedacht, oder dann wurde halt nur gerüchteweise darüber geschwafelt, als es um die Rückkehr von Vermin ging. Da stand mal ein Deal mit Praplan im Raum. Soweit ich mich erinnern kann scheiterte das aber schon mal daran, dass Praplan nicht wollte. Ob die andere Partei allenfalls Praplan gar nicht wollte, weiss ich nicht mehr.

Und wenn der SCB das "Tauschmaterial" hätte, welches bei anderen Klubs Begehrlichkeiten wecken würde, so würde sich ein Deal wohl gar nicht aufdrängen. Weil man diese Spieler selber brauchen würde. Der Trade zwischen Davos und Biel hat doch nichts damit zu tun, dass da beide gute Spieler eintauschen, weil sie halt grad dummerweise noch 3 andere SuperDuper-Typen für die gleiche Position haben. Oder weil es intern zu Querelen gekommen ist, wie damals, als Forster vom ZSC zum HCD wechselte. Aktuell ist das nur ein Versuchsballon, weil man glaubt, in keinem Fall schlechter zu fahren. Nach dem Motto "weniger als gar nichts wird hoffentlich nicht herausschauen bei der Übung".

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 11. Jan 2021, 16:51

Man muss ja nicht traden..kann auch Spieler abgeben die eh gehen um Lohnsummen freizubekommen.

Antworten