Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 5. Jan 2021, 10:00

sicher vieles richtig ,greenie. aber unter schattläh gabs doch auch KEINEN strategieplan, konzept, plan oder was auch immer. in seiner "amtszeit" als sportchef gabs dies nicht, also ich habe von dem lexu nie etwas in dieser richtung gehört/gelesen etc. was er genau vor hatte etc.. und die umsetzung war dann planlos, konzeptlos ohne jegliche strategie etc. und der schon seit mehr als über 5 jahren unnötige umbruch hat immer noch nicht begonnen oder stattgefunden!!!!! und beim scb gibt sicher nicht der sportchef oder die sportchefin die strategie vor, das ist immer noch chefsache bzw. sache des "chünnig vo bärn"! und es hat einfach viel zu viele ja-sager und kopfnicker in der organisation und zu viel filz! das fängt schon beim operetten-präsidenten an. warum wurde der präsident? weil er ein netter ja-sager ist und dem könig sein königreich vollkommen überlässt! die sitzunggelder bzw. seine entschädigung für das präsidenten-amt für seine posten kassiert er sicher gerne, aber dafür die entsprechende und nötige verantortung übernehmen -> sicher nicht! das gilt auch z.t für mitglieder des vr und der gl. bezahlt werden ja gerne, aber verantwortung übernehmen und handeln sollen andere. aber das ist ja nicht nur beim scb so, sondern in vielen vr bei firmen ein problem. nun egal.

-----

noch was zu der "trainerauswahl" von plick:
mit landeskog, cereda und hallam hats gleich drei dabei die noch gültige vertäge bei ihren klubs haben. von denen wirds keiner! und mcsorley will der dünnhäutige nicht, ansonsten hätte er ihn schon längst geholt und nicht solchen stuss gelabbert wie: " seit 20 jahren in kontakt". und kogler? der kann nicht ernsthaft ein thema sein, sicher nicht. den kogler derr suppi duppi hansli flickflack des eishockeys für ganz arme, denn man vor einem jahr als elite-coach zuerst feuern wollte und dann nicht mal fähig war entsprechenden ersatz gefunden hat? nun ja, das würde halt passen ins sportliche planlose und führungslose bild..... mich würde es nicht erstauen würde man auf hinblick auf nächste saison spieler wie bsp. manzato, phippu furrer, zgraggen, d.truttmann, und im sturm teuere mitläufer wie der albrecht, suri etc holen. . und wenns dann tatsächlich einer wie bsp.der g.irland (oder wie der heisst) nuer trainer würde, dann würde die einmal mehr deutlich bestätigen dass das postergirl halt doch nur ein kurzfristiger pr-/marketing-deal war/ist. gibts heute die nächste klatsche, dann dürfte kogler wohl fliegen bzw. wieder zu den junioren zurückversetzt werden.... nun egal, mal gucken was passiert... affaire a suivre wie der schbanier alben immer so schön sagt wenn er einen frankreicher immitiert und frankreicherisch parliert oder so.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 5. Jan 2021, 11:40

Absoluter Trottelbericht des rotbäckligen Klotenfan.
haut Bericht raus,5 Heisse :D Kandidaten...schon in den Zusatzbemerkungen dann vier total unlogisch.
Sorley demnach kein Thema (Aussage M L.)...als Coach...Hallam hat ja Vertrag also wird er eh nicht gehen und Situation gleich vor Don's Anstellung (man müsste ihn wohl freikaufen)...Cereda :D ... lächerlich auch Kogler...also ist von den 5 maximal Lundskog Thema...was ist also daran Heiss?
Zu Lundskog....was will er mit unserem Kader?
Passt nicht zur Mannschaft. Scia,Berger,Trisu, Neuenschwander, Zryd etc.und modernes Eishockey :D
Aber soll bemerkt sein...Nichts gegen Lundskog als Solchen....er mag ein guter Coach sein....mehr würde es leider den Beweis erbringen dass unsere sportliche Abteilung ein Graus ist
Fuer mich....aktuelles Kader 2021/22 gibt's nur Zwei die aus solchem Material was anstellen konnten...Sorbet oder Ehlers.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Di 5. Jan 2021, 16:23

Was ist mit ADC? Wäre doch auch zu haben.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 5. Jan 2021, 16:57

Eagleman hat geschrieben:
> Was ist mit ADC? Wäre doch auch zu haben.

na und? der arno funktioniert nur im biotop in dAFFos und als alleinherrscher. zudem hat der seinen zenit als trainer längst überschritten und ist "durch" bzw. verbraucht. verfügbar wären bspw. auch larry huras, köbi kölliker, hans kossmann, benoit laporte, matti alatalo, ville peltonen und kari jalonen :lol: etc. ;) :) :D :lol: 8-) :mrgreen:

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 5. Jan 2021, 17:33

@guschti

Lese seit langem nur noch mit, und hab mich Schrebtechnisch etwas zurückgezogen.
Verfolge deine Beiträge immer mit einem
schmunzeln, innhaltlich bin ich manchmal sogar bei dir, aber die Wortwahl ist echt einwenig Fragwürdig, Item, mach wie es dich dünkt.

Fakt ist, es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen da hast du sowas von recht.
Aber praktisch jeder Spieler oder Trainer der hier in die Runde geworfen wird, wird von dir durch den Fleischwolf gezogen.

Mich nähme mal wunder welche Spieler oder Trainer ausser die eigenen Jungen die du zurecht forderst, du denn überhaupt sehen würdest wo dir passen würden, wo verfügbar sind und für uns eine Verstärkung wären? (wobei im Moment wohl jeder einzelne eine Verstärkung wäre :-) )

Sportliche Grüsse
Zuletzt geändert von Grinder am Mi 6. Jan 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 5. Jan 2021, 17:40

Hört doch auf mit den Biotopen, ihr Tropen :D

Fakt ist, dass es nur ganz wenige wie AdC oder CMS gibt, welche die schönste Mannschaftssportart so lieben und leben. Es ist klar, dass man in Davos ruhiger arbeiten kann. Wenn einer dieser Herren die Herausforderung SCB annehmen würde, kommt es bestimmt nicht schlechter als mit 80% der erlebten SCB-Coaches oder gar SCB-Sportchefs! Und falls doch? Who cares! Dann hat man es wenigstens mit einer hockeybegeisterten Person versucht und muss sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aber diesen Kindergarten mit Trainer und Sportchefs ist ja mehr als dilettantisch :!: :!: :!: Und das für einen SCB, der sogar noch denkt, dass Kogler eine Hansi Flick werden könnte. Fremdschämen ist im Zusammehang mit dem SCB bereits alltäglich.

Aber keine Angst an die AdC-Kritiker: Er wird wohl auch nach einer längeren Pause kaum zurück kommen. Auch wenn ich ihn liebend gerne in Bern sehen würde. Aber dieses Spielermaterial mit seinem System tut er sich garantiert nicht an.

CMS: Ich würde einen Luftsprung machen und wäre endlich wieder zuversichtlich, wohin die Reise geht. Egal, in welcher Form er kommen würde. Am liebsten für zwei Jahre als Trainer und Sportchef und danach nur noch Sportchef. Eine solche Strategie seitens des Klubs wäre wohl zu kompliziert :mrgreen:

Borusse
User

Beitrag von Borusse » Di 5. Jan 2021, 18:21

Nur mal so nebenbei, Hansi Flick übernehm eine Mannschaft in der der weltbeste Torhüter, einer der besten Stürmer und zwei mentalitätsmonster Müller und Kimmich spielen... ich glaube fast die Voraussetzungen für Kogler ist nicht ganz vergleichbar.
Der SCB bewegt sich zur Zeit, vorallem auch finanziell, eher bei den hier viel erwähnten 04ern als auf dem Level von den komischen aus dem Süden...
Hoffen wir auf ein paar Punkte heute Abend und unterstützen unser Jungs. Ein bisschen mehr vertrauen in Marc Lüthi wäre wohl auch angebracht.
Hätte er ein wenig weniger auf die "Fans" gehört, wäre wohl Jalonen immer noch unsere Trainer und der wäre CMS mindestens ebenbürdig...
Schauen wir mal gespannt in die Zukunft, es wird sicherlich keine Langeweile aufkommen.
Hopp SCB

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 6. Jan 2021, 00:44

Also nochmal so wegen Arno del Curto. In der sehr sehenswerten Sendung "repas d'équipe avec Chris McSorley" auf MySports erzählten Chris McSorley und Arno del Curto u.a. über ihre "gemeinsamen" Anfänge, als sie sich quasi hassten wie die Pest und wie sich dann eine grosse Freundschaft entwickelte. Dann CMS: wir sitzen hier, weil das sind 20 Jahre Eishockeygeschichte. AdC zu CMS: aber ich sage Dir, Du musst weitermachen. CMS: ja, ich werde weitermachen.
Mit dabei am Tisch auch Huet und Meunier als Fragensteller. Meunier: also, Ihr zwei wollt weitermachen? AdC: nein, nein, ich bin zu alt. Heute weiss ich, das war zu lange mit dem Eishockey. Ich liebe mein jetziges Leben. Okay, als Assistent von CMS, warum nicht. CMS: was, Du als Assistent von mir, das glaube ich Dir nicht. AdC: doch, doch, Dein Assistent..... Aber das meinte er halb ernst und noch mehr spasseshalber. Dann wieder AdC: 40 Jahre jedes Wochenende Eishockey, Montag frei, dann wieder nächstes Wochenende, 40 Jahre lang. Nun habe ich frei am Wochenende, das ist wunderbar, nein, ich habe keine Lust mehr zurückzukehren. Jetzt bin ich zu alt dafür.
Darum, vergesst AdC, der hat ganz einfach genug erlebt im Eishockey. Auch wenn ihm CMS dann noch sagte, dass er (AdC) dem Sport und dem Schweizer Eishockey nicht verloren gehen dürfe, AdC nochmals irgendwo an einer Bande, das war mal, ist Geschichte, eine tolle Geschichte. Klar, man soll nie nie sagen, aber ich denke, da müsste etwas sehr, sehr Ungewöhnliches passieren, sollte AdC auf seinen Entschluss zurückkommen.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 6. Jan 2021, 09:08

Sniper hat geschrieben:
> Hört doch auf mit den Biotopen, ihr Tropen :D

Sorry ich muss nur kurz einschieben: der war sensationell :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 7. Jan 2021, 08:24

https://www.blick.ch/sport/eishockey/der-grosse-transfer-ueberblick-suri-kehrt-zum-evz-zurueck-bisher-nur-abgaenge-beim-scb-id16279552.html

Der grosse Transfer-Überblick
Suri kehrt zum EVZ zurück – bisher nur Abgänge beim SCB
Ein Transferstopp war ein Thema. Doch die NL-Klubs konnten sich nur darauf einigen, keine Verpflichtungen öffentlich zu machen. Verträge wurden allerdings schon zahlreiche unterzeichnet.

In einer normalen Hockey-Welt hätten die Klubs längst zahlreiche Top-Transfers vermeldet und die Qualitäten ihrer künftigen Spieler über den Klee gelobt.

Doch in Zeiten, in denen alle auf Staatsgelder warten, haben sie sich respektvoll einen Maulkorb verpasst. Um zu vermeiden, dass der Eindruck entsteht, man gebe trotz Krise das Geld mit beiden Händen aus. Von einer Goldgräberstimmung kann bei Agenten und Spielern tatsächlich keine Rede sein. Alle Klubs müssen sparen. Und dennoch sind hinter den Kulissen schon einige Transfers gemacht worden, was legitim ist.

Suris Rückkehr wird Zuger Fans freuen
Den Königstransfer hat Fribourg gestemmt. Vom EVZ kommt Nati-Captain Raphael Diaz (34) mit einem Vierjahresvertrag.

Apropos Zug. Während Sven Senteler erneut verlängern dürfte, kehrt nicht nur Fabrice Herzog, sondern auch Reto Suri zurück! 2019 wechselte der Stürmer zu Lugano. Bereits ein Jahr zuvor wäre er beinahe bei den Bianconeri gelandet. Weil er bei Ex-Trainer Harold Kreis nicht hoch im Kurs war, kamen Gerüchte auf, dass sich der EVZ nach einem Abnehmer umschaue. Suri wurde selbst aktiv und bändelte mit Lugano an. Doch Zug liess ihn nicht gehen. Suri erfüllte den Vertrag und man trennte sich danach im Guten. Nun die Rückkehr. Die EVZ-Fans wirds freuen. Sie hatten damals einen neuen Vertrag für ihren Liebling gefordert.

EVZ und SCB an HCD-Nygren interessiert

Der SCB hat bisher bloss Abgänge zu beklagen. Ambri schnappt dem Tabellenletzten gleich drei Spieler weg. Nicht nur Frohnatur Inti Pestoni kehrt heim. Auch die Ex-SCB-Junioren Yanik Burren und André Heim wechseln zu den Leventinern. Bei denen dürfte zudem der umworbene Nati-Verteidiger Michael Fora um ein Jahr verlängern.

Dafür hält der SCB bereits nach Ausländern Ausschau, ist wie der EVZ an HCD-Back Magnus Nygren interessiert und könnte von Servette Daniel Manzato als zweiten Torhüter neben Philip Wüthrich verpflichten.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten