Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Burren zu Ambri. Heim wahrscheinlich auch. Quelle Zaugg/Watson.
-
- User
Zaugg mit seinem neuen Erguss:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/180596339-der-ausverkauf-der-scb-zukunft-beginnt-yanik-burren-zu-ambri
Burren hat stagniert, Heim ist ebenfalls auf dem Weg dazu. Im Normalfall würde ich sagen: henu, dann ist der Transfer sowohl aus Spieler- wie auch Vereinssicht sicher richtig und nicht zu vermeiden. Der SCB mit dem ursprünglichen Selbstverständnis kann sich ja kaum erlauben, junge Spieler nur um der Jugend Willen spielen zu lassen. Mittlerweile sieht das Ganze m. E. aber etwas anders aus. Man kann fast von keinem der älteren Spieler mehr sagen, dass sie halt einfach besser sind...
Ich bin gespannt, wo der Weg für unseren SCB hinführt und welches Gesicht er in 2-3 Jahren zeigen wird. Momentan ist kein Plan ersichtlich und jeder muss für sich selber entscheiden, ob man das coronabedingt einfach so abwinken kann. Mein persönliches Bild des SCB verdüstert sich auf alle Fälle zusehends und ich bin nicht mehr sicher, ob man das Schiff mit diesen Kapitänen sicher durch den Sturm lenken kann. Ohne die Interna genau zu kennen (und somit ohne Anspruch auf Richtigkeit) wächst in mir das Gefühl, dass zuerst wieder Stabilität, Know-How und Kompetenz im Management aufgebaut werden müssen, bevor der SCB auch sportlich wieder in die richtigen Bahnen kommen kann.
Um den sportlichen Schaden in Grenzen zu halten, würde ich eine Verpflichtung von MCS als Sportchef begrüssen. Ich glaube, er könnte dem Team die nötige Spielerbasis beschaffen, damit man nicht in noch grössere Untiefen stürzt. Die Frage ist nur, ob das überhaupt noch möglich ist. Nach dereinstiger Wiedereinführung des Abstiegs aber natürlich schon.
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/180596339-der-ausverkauf-der-scb-zukunft-beginnt-yanik-burren-zu-ambri
Burren hat stagniert, Heim ist ebenfalls auf dem Weg dazu. Im Normalfall würde ich sagen: henu, dann ist der Transfer sowohl aus Spieler- wie auch Vereinssicht sicher richtig und nicht zu vermeiden. Der SCB mit dem ursprünglichen Selbstverständnis kann sich ja kaum erlauben, junge Spieler nur um der Jugend Willen spielen zu lassen. Mittlerweile sieht das Ganze m. E. aber etwas anders aus. Man kann fast von keinem der älteren Spieler mehr sagen, dass sie halt einfach besser sind...
Ich bin gespannt, wo der Weg für unseren SCB hinführt und welches Gesicht er in 2-3 Jahren zeigen wird. Momentan ist kein Plan ersichtlich und jeder muss für sich selber entscheiden, ob man das coronabedingt einfach so abwinken kann. Mein persönliches Bild des SCB verdüstert sich auf alle Fälle zusehends und ich bin nicht mehr sicher, ob man das Schiff mit diesen Kapitänen sicher durch den Sturm lenken kann. Ohne die Interna genau zu kennen (und somit ohne Anspruch auf Richtigkeit) wächst in mir das Gefühl, dass zuerst wieder Stabilität, Know-How und Kompetenz im Management aufgebaut werden müssen, bevor der SCB auch sportlich wieder in die richtigen Bahnen kommen kann.
Um den sportlichen Schaden in Grenzen zu halten, würde ich eine Verpflichtung von MCS als Sportchef begrüssen. Ich glaube, er könnte dem Team die nötige Spielerbasis beschaffen, damit man nicht in noch grössere Untiefen stürzt. Die Frage ist nur, ob das überhaupt noch möglich ist. Nach dereinstiger Wiedereinführung des Abstiegs aber natürlich schon.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Tja, der Druck der nachrückenden Henauer, Gerber & Co. sehen Heim und Burren wohl auch kommen. Sind beides einigermassen solide Spieler. Aber dass von ihnen die Zukunft des SCB abhängen soll, ist etwas übertrieben. Es gab und gibt immer Spieler, die sich zuwenig wertgeschätzt fühlten beim SCB, oder nicht die Rolle bekamen die sie sich gewünscht hatten. Ob Froidevaux, Luca Hischier, Dario Meyer oder andere. Gegenwärtig ist die Bühne beim SCB gross für alle, die zeigen wollen, was sie drauf haben. Die Routiniers brillieren nicht, und es wartet auch kein Ausländer 5 und 6 auf Einsätze. Ein paar Jungspunde nutzen die Gelegenheit und fallen trotz widriger Umstände positiv auf. Nur damit das neben der Untergangspolemik auch erwähnt ist.
-
- User
Klaus drischt ja praktisch im 12h-Takt auf den SCB ein. Krass was der rauslässt momentan. Schreibt doch mal über andere Klubs? Aber eben, so gut oder schlecht andere Vereine sind: Interessieren tut praktisch nur der SCB in der Schweiz.
-
- User
Die Frage ist nun wie werden Abgänge ersetzt?
Getreu der jahrelangen AC Strategie mit teuren 3-4 Linien Mitläufer oder zieht man Jungspunde nach bzw. verpflichtet man auch junge aufstrebende Spieler von anderen Vereinen?
Getreu der jahrelangen AC Strategie mit teuren 3-4 Linien Mitläufer oder zieht man Jungspunde nach bzw. verpflichtet man auch junge aufstrebende Spieler von anderen Vereinen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Also ich finde es schon bedenklich, dass die Eigengewächse den Klub verlassen. Dass Burren und Heim stagniert haben, wird auch Gründe haben, genauso, wie die Leistungsträger ihre Leistung eben nicht mehr erbringen. Das hat nicht nur mit dem Alter einiger Herren zu tun.
Der Fisch stinkt vom Kopf und was in den Chefetagen schön im Filzmantel vor der Öffentlichkeit versteckt werden kann, ist auf dem Eis umso deutlicher zu sehen. Dass Klaus noch Salz auf die Wunden streut, scheint einigen hier nicht genehm zu sein - trotzdem haben seine Berichte immer etwas wahres an sich. Es wird Zeit, dass die gesamte Chefetage die Filzkoffer packt und geht. Der Dünnhäutige erinnert mich immer mehr an einen Top Spieler, welcher unschätzbares geleistet - aber den richtigen Moment für den Abgang verpasst hat.
Der Fisch stinkt vom Kopf und was in den Chefetagen schön im Filzmantel vor der Öffentlichkeit versteckt werden kann, ist auf dem Eis umso deutlicher zu sehen. Dass Klaus noch Salz auf die Wunden streut, scheint einigen hier nicht genehm zu sein - trotzdem haben seine Berichte immer etwas wahres an sich. Es wird Zeit, dass die gesamte Chefetage die Filzkoffer packt und geht. Der Dünnhäutige erinnert mich immer mehr an einen Top Spieler, welcher unschätzbares geleistet - aber den richtigen Moment für den Abgang verpasst hat.
nunja der abgang von burren finde ich gut. sowohl für den spieler selbst , aber auch für den scb. der burren hat stagniert und scheint auch kein trainingsweltmeister zu sein. er ist ein solider defenivverteidiger, nicht mehr oder weniger. ein überverteidiger oder einer mit ganz grossem potzential um ins wm-kader zu kommen, sehe ich bei ihm sicher nicht. natürlich ist die frage wie er ersetzt wird, da gibts doch die gerüchte um den nächsten nulpentransfer wie zgraggen oder s.ulmer, guerra oder sonstige nulpen/teure mitläufer/hinterbänkler oder unterhosenverkäufer phippu furrer
. das würde irgendwie zur sportlichen planlosen blindflugheit passen. ohne konzept, ohne strategie, plan etc. die gesamte teppichetage müsste man spätestens ende saison komplett entrümpeln(inkl. dem unsichtbaren operetten-präsidenten) und neu besetzten, aber dies wird eh nicht passieren. und als ich schon vor drei jahren schrieb, dass man lüthi und co absetzen sollte, wurde ich nur ausgelacht, tja die zeiten ändern sich halt......

Wieso nur habe ich genau das Gefühl, dass Transfers à la Furrer getätigt werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde nichts mehr überraschen.
-
- User
Wahrscheinlich wollten die halt mehr Lohn. Schlussendlich gehts immer um Kohle... und ein bisschen um Plätze in anderen Linien. Ich finds schade, aber die Zukunft ist nicht unbedingt von diesen Spielern abhängig, denn wahnsinnig viel gerissen haben die auch nicht. Heim hätt ich eher behalten, aber eben...
Sensuna hat geschrieben:
> Wieso nur habe ich genau das Gefühl, dass Transfers à la Furrer getätigt
> werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde
> nichts mehr überraschen.
Mit diesem Gefühl stehst du nicht alleine da...
Ich denke auch das es in die Richtung "gestandene NLA-Spieler Ü30 à la Bieber" gehen wird, die aber ihren Zenit bereits überschritten haben und wohl "Dank Corona" eher günstiger zu haben sein werden, mangels Interesse anderer Clubs.
Burren hatte wirklich eine herausragende Saison (18/19), die aber zu einem sehr, sehr grossen Teil auch der Verdienst von Adam Almquist war, der mit seinem defensiven Gewissen dafür gesorgt hat das Burren eher offensiv glänzen konnte.
Trotzdem ist es sehr bedauerlich das ein Eigengewächs den Club verlässt, aber Angesichts der derzeitigen, eher desolaten, sportlichen Führung auch kein Wunder.
Paolo Duca & Luca Cereda sogen mit Sicherheit dafür das Yanik Burren nächste Saison, im positiven Sinne, nicht mehr wiederzuerkennen sein wird, Wetten dass...?
> Wieso nur habe ich genau das Gefühl, dass Transfers à la Furrer getätigt
> werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde
> nichts mehr überraschen.
Mit diesem Gefühl stehst du nicht alleine da...

Ich denke auch das es in die Richtung "gestandene NLA-Spieler Ü30 à la Bieber" gehen wird, die aber ihren Zenit bereits überschritten haben und wohl "Dank Corona" eher günstiger zu haben sein werden, mangels Interesse anderer Clubs.
Burren hatte wirklich eine herausragende Saison (18/19), die aber zu einem sehr, sehr grossen Teil auch der Verdienst von Adam Almquist war, der mit seinem defensiven Gewissen dafür gesorgt hat das Burren eher offensiv glänzen konnte.
Trotzdem ist es sehr bedauerlich das ein Eigengewächs den Club verlässt, aber Angesichts der derzeitigen, eher desolaten, sportlichen Führung auch kein Wunder.
Paolo Duca & Luca Cereda sogen mit Sicherheit dafür das Yanik Burren nächste Saison, im positiven Sinne, nicht mehr wiederzuerkennen sein wird, Wetten dass...?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)