SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
Baldinger5333
User

Re: SCB 20/21

Beitrag von Baldinger5333 » Do 24. Dez 2020, 08:41

Bin ebenfalls leicht irritiert.. Nicht wegen dem Schweden, der bringt vlt neuen Schwung und ein paar Tore zum richtigen Zeitpunkt. Das werden wir sehen.
Ich meine mehr auch betreffend der Aussage und Linksschützen. Es passt wirklich ins Bild der schlechten Kommunikation welche in Bern Einzug gehalten hat. Man wird einfach immer unglaubwürdiger. Wie geht das Sprichwort; "wer sich selbst eine Grube gräbt....."

Schöne Festtage euch allen.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 24. Dez 2020, 09:58

Vielleicht war FS einfach auch nur clever und hat einen Rechtsschützen als Ziel ausgerufen um das angepeilte Zielobjekt nicht unnötig interessant erscheinen zu lassen (wie bei Wüthrich oder Henauer).
Oder sie hat einen rechtsschützen gesucht, das ehrlicherweise so kommuniziert und dann schlichtweg keinen passenden gefunden.
Und wenn der Pesonen bereits mit Kasan am verhandeln war, hatte eh kein schweizer Club die finanziellen Mittel um mitzuhalten (hat Pesonen um Interview der BZ so auch durchsickern lassen).

Man kann immer das Haar in der Suppe suchen - oder dem Neuling (ist das auch in der weiblichen Form die korrekte Bezeichnung?) etwas Zeit geben...
Man fordert ja auch immer junge in der Mannschaft und erwähnt dass diese auch mal Fehler machen dürfen. Ich denke auch SL war nicht ab sofort DER geborene Sportchef.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 24. Dez 2020, 11:25

Ist immer die Frage, wie lange man suchen will und wie wahrscheinlich dann eine „bessere“ Option gewesen wäre. Man hat ja hier und bei Klausens 2 Wochen lang genörgelt, warum man denn nicht Pesonen hole; nun zeigt sich, dass Pesonen gar nie verfügbar war als „Corona-Schnäppchen“ für CH-Klubs bzw. zu (sehr wahrscheinlich...) besseren Konditionen als bei uns in der KHL bleibt. Fazit: Vor dem Zetern über dies und jenes könnte man sich ja auch mal überlegen, dass man evtl. nicht auf dem gleichen Informationsstand ist wie Sportchef A oder CEO B. Und Klaus ist es ausserhalb eines gewissen „Gerüchteküche-Zirkels“ eben auch nicht. Deshalb muss man auch nicht über jedes Stöckchen springen, dass er einem hinhält. Auch wenn ich ihm die Clicks und Kommentare gönnen mag, bringt das doch immer etwas Unterhaltung.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 24. Dez 2020, 12:06

Ich wünsche dem Schweden ohne Spielpraxis einen guten Start. Wir brauchen sofort Tore und können nucht zwei Monate warten... Irgendwann muss einer wieder sofort einschlagen.

Frohe Festtage zusammen.

Bärenkralle 92
User

Beitrag von Bärenkralle 92 » Fr 25. Dez 2020, 07:51

Sniper hat geschrieben:
> Ich wünsche dem Schweden ohne Spielpraxis einen guten Start. Wir brauchen
> sofort Tore und können nucht zwei Monate warten... Irgendwann muss einer
> wieder sofort einschlagen.
>
> Frohe Festtage zusammen.

Habe nur gute Erinnerungen an Schweden beim SCB nicht wie bei Finnen Verteidiger Top Stürmer Flop

Wünsche schöne und besinnliche Festtage

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 25. Dez 2020, 12:11

Olaufsson, Johansson,Juhlin sehr gute Erinnerungen..Franzén,Almquist...gute....Danielsson durchschnittliche Erinnerungen...
Wo reiht sich Olofsson sein?
Vielleicht mit Brithén in einer Line?Schaun wir mal.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 26. Dez 2020, 09:38

Dass der neue Schwede nicht gleich von null auf hundert sein wird, ist zu erwarten. Einen einigermassen valablen Flügel brauchte es jedoch dringend. Die grössere Frage ist, wer sich zum neuen Center „aufschwingt“ für die 3e Linie. Viel Auswahl hat man ja nicht, bzw. offiziell bleibt nur Heim. Ob das mit qualitativ besseren Flügeln als in der 4en Linie etwas wird, und die 3e Linie nicht zur zweiten 4en Linie wird mit dieser Rochade, bleibt abzuwarten. Diese Konstellation hätte zumindest den Vorteil, dass Heim diese Gelegenheit überhaupt bekommt. Denn dass er sich für diese Beförderung mit entsprechenden Leistungen geradezu aufgedrängt hätte, kann man bei allem Wohlwollen nicht behaupten. Aber möglicherweise blüht er ja auf in der neuen Rolle, wenn seine Gspändli etwas weniger steinerne Hände und Füsse haben...

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 26. Dez 2020, 12:31

Talisker...wie wäre es mal.die Checker Linie 10-81-41 aufzustellen?
Aus meiner Sicht fand ich es bislang schade dass sie das nie ausprobieren.
Ruefi durchaus ein guter Bully Spieler.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 26. Dez 2020, 14:20

Stimmt, würde wohl gar nicht so schlecht funktionieren. Heim hat mir am Flügel sowieso immer besser gefallen als in der Centerposition. Und 10-81-41 könnte es ziemlich krachen lassen, und gleichzeitig aber auch Chancen nutzen. Die Frage, was Heim dann macht, bleibt aber bestehen. Irgendwie ist mir, er habe mal verlauten lassen, dass er oberhalb der 4en Linie spielen möchte. Ob er das beim HCD könnte? Gab ja Gerüchte. Andererseits habe ich nicht den Eindruck, dass sich z.B. ein Hischier oder ein Dario Meyer beim HCD nun zu tragenderen Spielern entwickelt hätten, als sie das beim SCB gewesen wären.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 26. Dez 2020, 14:26

Heim soll zuerst einmal beweisen, dass er fünf Spiele in Folge gut spielt. Wenn ein Spieler in diesem Alter das gesagt haben sollte, kommt seine Karriere nicht voran. Leistung, Leistung mit viel Wille und Einsatz, dann geschieht es automatisch. Und sonst können sie gehen, egal ob Berner oder nicht.

Diese Checkerline müsste eigentlich funktionieren... :D Wenn wir spielerisch schon stark limitiert sind, müsste ein guter Trainer das wenigstens sehen...

Antworten